Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N

Diskutiere Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das man in zukunft Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-Netzwerken für alle Xbox...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das man in zukunft Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-Netzwerken für alle Xbox Live-Mitglieder ermöglichen wird.

Damit ist netzwerkübergreifendes Online-Spielen nicht nur zwischen Xbox One und Windows 10 PCs via Xbox Live möglich. E es wäre auch machbar, dass z.B. Xbox One- und PS4-Besitzer gemeinsam mit-/gegeneinander spielen können. Voraussetzung ist, dass Sony ebenfalls Cross-Network-Play mit der PS4 möglich macht.

Microsoft betont, dass die Spiele-Entwickler entscheiden, ob sie von Cross-Network-Play Gebrauch machen wollen. Xbox One-Besitzer haben zudem immer die Möglichkeit, zu entscheiden, ob sie lieber nur mit anderen Xbox Live-Mitgliedern spielen wollen. Als erstes Spiel wird Rocket League von Psyonix Cross-Network-Play nutzen, so dass Xbox One- und PC-Spieler miteinander spielen können.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Kann man miteinander reden auch?
 
K

klIckX bT

Guest
Vielleicht war das dann doch kein Bug, bei dem ich PS4-Spieler in der Rocket League Lobby gesehen habe sondern nur ein fehlerhafter Test. Bin mal gespannt.
 
T

TheRock1401

Guest
Sehe den konsolenkrieg schon auf den MP Maps starten ;)
 
T

TheRock1401

Guest
Verabredungen wie unter Hooligans ;)
Morgen 18uhr du eh d die Lobby, ich mach dich platt, ich schwör
 
G

Gast

Guest
Ist es überhaupt sicher das Spiele wie Call of Duty unterstützt werden? Wie ich das verstanden habe entscheidet immer noch der Entwickler, oder nicht?
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ist es überhaupt sicher das Spiele wie Call of Duty unterstützt werden? Wie ich das verstanden habe entscheidet immer noch der Entwickler, oder nicht?
Jep, der Entwickler entscheidet ob sein Spiel über Crossplay verfügt.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Na das sind doch mal gute Nachrichten, wenn SONY dem jetzt auch noch zustimmt wirds in zukunft öfter XBOX vs SONY geben aber dann auch aus freundschaftlichen Gründen und nicht immer dieses gehate.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das würde enorm die Spielerbasis erhöhen gerade bei spielen wie Fifa XY, CoD XY außerhalb der Rush Hour zeiten waren schon niedriger bei der Xbox weil einfach keine große Nutzerbasis in Deutschland existiert...... Shooter MMO/MMORPG´s. Ich hoffe Sony stellt sich nicht quer, denn davon würden alle profitieren und die kosten für die Server würden enorm senken!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ja das denk ich mir auch die ganze Zeit. Ich meine klar feierns alle ab, aber ich glaub Sony hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und wenn die keine Lust darauf haben, wirds nur Cross-Play zwischen PC und Xbox geben. Was ja auch OK wäre, aber schade von Sonys Seite aus gesehen.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich bin eher mal gespannt wie "angreifbar" XBL wird wenn die Pforten zu anderen Netzwerken erstmal offen sind. Seit der One ist XBL qualitativ auch nicht mehr das was es auf der 360 war, aber wenn die Pforten erstmal offen sind...
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ja das denk ich mir auch die ganze Zeit. Ich meine klar feierns alle ab, aber ich glaub Sony hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und wenn die keine Lust darauf haben, wirds nur Cross-Play zwischen PC und Xbox geben. Was ja auch OK wäre, aber schade von Sonys Seite aus gesehen.
Tja da stellt sich halt die Frage wie hoch der Aufwand wäre seitens Sony, wenn das mit zusätzlichen Kosten verbunden sind die man auch tatsächlich sieht also keine Peanuts dann wird es aller wahrscheinlichkeit nix.
Weil wirtschaftlich wäre es ja für sie kein Vorteil

1.) Sie haben die Nutzerbasis weltweit mehr oder weniger.
2.) Warum sollten sie dadurch die Konkurrenz stärken, entscheidet ist dann nicht mehr du musst eine playstation 4 kaufen, weil die mehrheit deiner Freunde eine PS4 hat gerade Deutschland ist in Europa ein Flagship in sachen Verkauf.......

Wünschen würde ich es mir sehr aber es wäre sehr unwahrscheinlich......
 
K

klIckX bT

Guest
Naja MS hat es jetzt so verpackt, dass Sony dem zustimmen bzw. es technisch auch zulassen muss. Also hätte bei einem nicht Zustandekommen des Crossplays über die Konsolen Sony den Shitstorm und nicht MS. So kann man sagen, dass man es zulässt aber Sony nicht will.

Kann man auch als "Werbung" für MS sehen wenn es denn so kommt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hoffentlich fällt der MP dann nicht aus, wenn nur ein System eingeschränkt ist.
Halt die Idee für spannend.
 
Thema:

Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N

Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich

    Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich: Microsoft nimmt die deutliche Preiserhöhung welche gestern bekannt gegeben wurde zurück. Dazu wird in Zukunft für Free to Play Spiele kein Xbox...
  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Xbox Live Rewards wird im Juni 2018 in das Microsoft Rewards Programm integriert

    Xbox Live Rewards wird im Juni 2018 in das Microsoft Rewards Programm integriert: Das bestehende Belohnungs Programm XBOX LIVE REWARDS wird ab Juni 2018 nicht mehr eine eigenständiges Feature sein, sondern wird in das Microsoft...
  • Xbox Live: Am Mittwoch macht Microsoft eine Million Gamertags frei

    Xbox Live: Am Mittwoch macht Microsoft eine Million Gamertags frei: Mittwoch, ab 20 UhrFast eine Million Gamertags wird Microsoft am Mittwoch freigeben und diese zur Neuvergabe bereitstellen, wer mit seinem Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben