Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

Diskutiere Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
J

Janne

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro in den Game Pass Ultimate umzuwandeln. Das hat, wie im Titel bereits erwähnt nicht geklappt, und wenn ich auf "Upgrade auf Xbox Game Pass Ultimate" drücke, komme ich wie normal zu der Seite, wo man den game Pass Ultimate für 13 Euro im Monat abonnieren kann statt einmalig für 1 Euro upzugraden.
Kann mir irgendjemand mit diesem Problem helfen?
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen
LG
Jann
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du das Angebot schon mal in der Vergangenheit genutzt?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Da fehlt mind. ein Schritt.
Fuer mich klingt das, als haettest Du schnoede XBox Gold gekauft und dann bloss einen "Upgrade auf Ultimate" Button geklickt.

Das Vorgehen der Umwandlung ist etwas aufwaendiger.
Bestehendes XBox Live Gold Abo aktiv haben (max 3 Jahre, ca. 135,-
Einen Monat XBox Ultimate kaufen (kleinster Zeitraum, habe aber schonmal was von 2 Wochen gelesen).
Kostete mal 1,-, normal 13,- Euro, aber auch das ist noch guenstig verglichen mit einem Jahr Ultimate (156.,-) geschweige denn drei Jahren Ultimate.

Den einen Monat einloesen. Bei Einloesen wird man gefragt, ob man das *bestehende* Abo (Gold, remember?) *mit* umwandeln will.
Frueher war das 1:1 moeglich.
 
J

Janne

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
@KamiKateR 1990 : Ja, ich hatte davor schon einmal den Game Pass Ultimate aber in der Verbindung mit Live Gold habe ich das noch nie so genutzt
 
J

Janne

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
@Donaldi : Heißt das, wenn ich mir jetzt einen Monat Gamepass Ultimate für regulär 13 Euro kaufe, dann habe ich diesen mit dem bereits erworbenen Live Gold den restlichen Zeitraum lang gratis?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Gratis ist da nix.
Die Methode war die, dass Du beim Kauf (und Einloesen) von einem Monat Ultimate aktuelle Abos auch in Ultimate umwandeln konntest, und das zum Umtauschkurs 1:1.
D.h. ein aktives (!) 12 Monats Abo XBox Live Gold (was Dich ca. 45,- kostete) oder ein aktives 12 Monats Abo Gamepass (Kostenpunkt 90,-)
wird dann zu 12 Monaten Ultimate, wenn Du einen Monat Ultimate kaufst (13,-), einloest und bei der Abfrage der Umwandlung aktiver Abos in Ultimate zustimmst.

Damit hattest Du dann 13 Monate Ultimate zum Preis von 58,- (oder 103,-). Es liegt nahe, dass man das guenstigere Gold Abo vorher abschliesst.
Kauft Du Gold danach und loest das ein, wird es nur zu einem Drittel umgewandelt (der Gamepass zu 2/3).

Wenn die 13 Monate rum sind, zahlst Du per automatischen Einzug 13,- pro Monat, es sei denn, Du kuendigst.
Hatten wir auch schon, Teilnehmer, die sich ueber den 3-Jahre-Ein-Euro Ultimate Deal (der in Wirklichkeit alles zusammen 136,- gekostet hat) freuten und dann jammerten, dass sie den Termin verpennt haben und nun fuer den 37. Monat zahlten. Tja ja.

Das guenstigste Angebot fuer direkt 12 Monate Ultimate lag uebrigens um den Black Friday bei 92,-.
 
D

dark-fate

Guest
Das ist normal, dass man das nicht mehr mit 1€ umwandeln kann. Du musst nen Monat GPU für 13€ oder was weiß ich kaufen und es damit umwandeln.

Sprich, du darfst kein aktives GPU Abo haben. Dann kaufst du X Monate Gold und wandelst dies dann mit 1 Monat GPU in X+1 Monate GPU um. Zumindest ging das bei mir vor einem 3/4 Jahr so.
 
J

Janne

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ok wenn ich das richtig verstanden habe, dann kaufe ich mir jetzt online auf einer externen Website ein 1- Monatiges GPU Abo und wandle damit das Jahr Live Gold in ein Jahr GPU um?
 
Thema:

Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig - Ähnliche Themen

  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox live gold teilen

    Xbox live gold teilen: Hallo kann mir jemand genau sagen wie man sein xbox live gold teilen kann? Ich habe 3 xboxen 2 zu Hause und 1 in der Kaserne wie stelle ich es ein...
  • Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate

    Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ein paar Tagen habe ich 3 Jahre Xbox Live Gold über die Türkei gekauft und per VPN aktiviert. Es hat...
  • XBOX Live GOLD Family Share funktioniert nicht.

    XBOX Live GOLD Family Share funktioniert nicht.: ich habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich haben beide eine XBOX Series X. Wir haben unsere Konsolen mittels Family Share miteinander...
  • Ähnliche Themen

    Oben