Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate

Diskutiere Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ein paar Tagen habe ich 3 Jahre Xbox Live Gold über die Türkei gekauft und per VPN aktiviert. Es hat...
J

Jiaochan

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Jiaouchan
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor ein paar Tagen habe ich 3 Jahre Xbox Live Gold über die Türkei gekauft und per VPN aktiviert.
Es hat alles super funktioniert nur das Problem ist das bei Aktivierung das Land Brasilien aktiviert war.
Dadurch kann ich leider nicht über Österreich zum Game Pass Ultimate upgraden (Ändern Sie die Region für den Microsoft Store. Sie haben derzeit ein Abonnement aus einer anderen Region.)
Das Upgrade würde über Brasilien funktionieren nur das Problem ist das ich dort PayPal nicht aktivieren kann.
Ich habe schon folgendes probiert, über die Windows eigene Xbox App oder die Xbox Series S und die Website selber. Leider überall das gleiche Problem.
Auch über einen Gutschein Code um das erste Monat zu bezahlen hat nicht funktioniert da Microsoft gerne eine KK oder PayPal hätte.

Irgendwo habe ich mal vor längerer Zeit gelesen das man das Upgrade auch anstoßen kann wenn man z.b.: eine Ultimate für einen Monat kauft und aktiviert.
Das habe ich aber noch nicht probiert.

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit damit das Upgrade, am besten über Österreich, funktioniert?
Oder würde das Upgrade über Brasilien mit einer ein Monat Karte funktionieren?

LG Jiao
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor ein paar Tagen habe ich 3 Jahre Xbox Live Gold über die Türkei gekauft und per VPN aktiviert.
Es hat alles super funktioniert nur das Problem ist das bei Aktivierung das Land Brasilien aktiviert war.
Dadurch kann ich leider nicht über Österreich zum Game Pass Ultimate upgraden (Ändern Sie die Region für den Microsoft Store. Sie haben derzeit ein Abonnement aus einer anderen Region.)
Das Upgrade würde über Brasilien funktionieren nur das Problem ist das ich dort PayPal nicht aktivieren kann.
Ich habe schon folgendes probiert, über die Windows eigene Xbox App oder die Xbox Series S und die Website selber. Leider überall das gleiche Problem.
Auch über einen Gutschein Code um das erste Monat zu bezahlen hat nicht funktioniert da Microsoft gerne eine KK oder PayPal hätte.

Irgendwo habe ich mal vor längerer Zeit gelesen das man das Upgrade auch anstoßen kann wenn man z.b.: eine Ultimate für einen Monat kauft und aktiviert.
Das habe ich aber noch nicht probiert.

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit damit das Upgrade, am besten über Österreich, funktioniert?
Oder würde das Upgrade über Brasilien mit einer ein Monat Karte funktionieren?

LG Jiao
Brauchst GP Ultimate Global für 1 Monat... dann geht es weiter.
 
J

Jiaochan

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Jiaouchan
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit dem Global Key kann ich den über den Österreichischen Store auch nicht aktivieren.
Über den Brasilianischen kommt auch eine Fehlermeldung.
Muss ich dafür auch eine VPN aktivieren für den Brasilianischen Store für die Aktivierung vom Global Key?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit dem Global Key kann ich den über den Österreichischen Store auch nicht aktivieren.
Über den Brasilianischen kommt auch eine Fehlermeldung.
Muss ich dafür auch eine VPN aktivieren für den Brasilianischen Store für die Aktivierung vom Global Key?
Der Global lässt sich Global anwenden.
In der Regel wird kein VPN benötigt.

Die Keys zuvor hättest du eigentlich nicht einlösen können.
Zumindest erschließt es sich für mich nicht, wie du TR Keys in BR einlösen konntest.
Regulär bekommst da eine fehlermeldung, da Key und Einlöseland nicht identisch sind.

Also um das ganze nochmal zusammen zu fassen...
Du hast einen AUT Acc
auf diesen wolltest du TR Gold Aufladen
Hattest aber BR VPN an

Richtig?

Welchen VPN Anbieter nutzt du
 
J

Jiaochan

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Jiaouchan
Ich habe einen AT Account.
Habe für den TR Store einen VPN (ist eigentlich ein Proxy) über das Plugin Windscribe bei Chrome diesen aktiviert für die TR IP.
Nachdem ich diesen aktiviert habe konnte ich ohne Probleme die drei ein Jahres Keys aktivieren.
Mir ist leider erst später aufgefallen das unten Links das Land Brasilien aktiviert war und nicht Deutsch (Österreich).
Ich denke deshalb kann ich den 1€ upgrade nicht aktivieren mit der Fehlermeldung von der Region.

Den Global Key kann ich leider auch nicht aktivieren mit dem selben Fehler wie bei der 1€ Aktivierung.
Der Proxy ist deaktiviert wenn ich den Global Key eingebe.
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Sehr schön! Hoffentlich kriegst du es nicht hin oder dein Acc wird gebannt!
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich habe einen AT Account.
Habe für den TR Store einen VPN (ist eigentlich ein Proxy) über das Plugin Windscribe bei Chrome diesen aktiviert für die TR IP.
Nachdem ich diesen aktiviert habe konnte ich ohne Probleme die drei ein Jahres Keys aktivieren.
Mir ist leider erst später aufgefallen das unten Links das Land Brasilien aktiviert war und nicht Deutsch (Österreich).
Ich denke deshalb kann ich den 1€ upgrade nicht aktivieren mit der Fehlermeldung von der Region.

Den Global Key kann ich leider auch nicht aktivieren mit dem selben Fehler wie bei der 1€ Aktivierung.
Der Proxy ist deaktiviert wenn ich den Global Key eingebe.
Bist du heute abend an der Xbox?
Lass mal quatschen
 
J

Jiaochan

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Jiaouchan
Habe es leider jetzt erst gelesen.

Ich müsste mir einmal anschauen wie das funktioniert über die X-Box habe es noch nie benutzt.

Aber wenn du willst können wir es morgen oder demnächst probieren.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Meld dich einfach wenn es dich überkommt.
 
M

McMac83

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
McMac1983
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Ich habe 2 Jahre Xbox Gold in der Türkei gekauft und auch mit VPN aktiviert bekommen. Wenn ich nun das Upgrade auf Ultimate machen möchte, bekomme ich angezeigt, dass ich bereits ein Abo aus einem anderen Land laufen haben würde und ich den Support kontaktieren soll. Wo liegt der Fehler?
Habe es versucht über den Hola Browser mit VPN in die Türkei.

Edit: Problem gelöst. Habe mir einen türkischen Code für 1 Monat Ultimate gekauft und auf dem gleichen Weg eingelöst. Hat geklappt. Die kompletten 2 Jahre Gold wurden umgewandelt in Ultimate!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Schöne Sache. Mein ultimate läuft auch bald aus. Hoffentlich geht es dann noch
 
Thema:

Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate

Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate - Ähnliche Themen

  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

    Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig: Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
  • Xbox live gold teilen

    Xbox live gold teilen: Hallo kann mir jemand genau sagen wie man sein xbox live gold teilen kann? Ich habe 3 xboxen 2 zu Hause und 1 in der Kaserne wie stelle ich es ein...
  • XBOX Live GOLD Family Share funktioniert nicht.

    XBOX Live GOLD Family Share funktioniert nicht.: ich habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich haben beide eine XBOX Series X. Wir haben unsere Konsolen mittels Family Share miteinander...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-live-gold-versehentlich-ueber-anderes-land-aktiviert-fuer-game-pass-ultimate.39305/

    Oben