Xbox Live Gold nur noch höchstens für 3 Monate kaufbar

Diskutiere Xbox Live Gold nur noch höchstens für 3 Monate kaufbar im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; vielleicht nimmt microsoft durch andere vertragspartner die azure nutzen mittlerweile so viel geld ein,das sie es sich leisten können den MP...
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
vielleicht nimmt microsoft durch andere vertragspartner die azure nutzen mittlerweile so viel geld ein,das sie es sich leisten können den MP kostenlos anzubieten.
wenn es denn so kommen sollte das der MP kostenlos wird.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn Gold kostenlos wird dann meinen die PS Fanboys bestimmt " was für lau ? das taugt nix" - Wetten !? 🤪
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Also zunächst stellen sich mir 2 Fragen.

1. Was passiert mit bestehenden Abos ?

2. Wird etwas kostenlos könnte die Qualität des Servises darunter leiden ?

Also immer vorausgesetzt es stimmt das Gold wegfällt.
PS fanboy detected
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Wird spannend. Mehrere glaubwürdige Quellen schreiben über einen möglichen Wegfall vom Gold. Man muss natürlich abwarten bis Microsoft etwas verkündet. Aber es scheint nicht unrealistisch zu sein das Microsoft eine größere Änderung vornimmt.
Das sagte ich bereits als man Gold für einen Euro upgraden konnte.
Es macht einfach Sinn das es wegfällt.
Game pass und Gamepass umtimate reicht völlig aus.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich bin der festen Überzeugung, wenn etwas günstiger oder gar kostenlos wird leidet die Qualität.
Es muss irgendwo eingespart werden und in dem Fall leidet dann halt der Service drunter.
Na schaun wa mal was bei rumm kommt.
Das muss nicht sein, wenn Gamepass genügend laufende Einnahmen generiert, die Einnahmen durch Gold mit einnehmen. Und auf PC gibt es da noch sehr viel Potential.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Solange die Qualität des XBL-Services auch gleich bleibt oder sich in Zukunft noch verbessert, kann MS XBL auch kostenlos machen. Aber im Endeffekt ist es mir lieber, weiter 60€ im Jahr für Gold zu zahlen und dementsprechend auch einen entsprechenden Service zu haben.

Für MS lohnt sich Gold trotz Game Pass denke ich aber immer noch. Warum sollte man als Unternehmen freiwillig auf Umsätze verzichten? Wettbewerbsvorteile gegenüber Sony? - Glaube ich nicht. Ein kostenloser Online-Zugang holt keinen von Sony zu MS zurück. Da spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle. Also würde ich es rein wirtschaftlich gesehen unsinnig finden, falls MS sich in naher Zukunft dazu entscheiden sollte.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Vielleicht ändern die den preis einfach
Stand jetzt uvp preise
5€ xbox live(60€:12)
10€ gamepass
13€ gamepass ulti

8€ gamepass+ x live
13€ gamepass ulti
das sind die monatspreise nicht jahrespreise.

Mal sehen was die vorhaben aber kostenlos xlive glaube ich eigentlich nicht außer die gwg spiele entfallen komplett auch die rabattierungen von gold spielen.

dann heisst es in zukunft games with gamepass
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wäre auch nicht mehr als fair. Fand es schon immer mehr als ungerecht das XBox Spieler zahlen müssen und PC Spieler nicht.
Da sie PC Spieler verlieren würden wenn die zahlen müsste, gehens den anderen Weg.
Mal sehen wie es am Ende aussieht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wäre auch nicht mehr als fair. Fand es schon immer mehr als ungerecht das XBox Spieler zahlen müssen und PC Spieler nicht.
Da sie PC Spieler verlieren würden wenn die zahlen müsste, gehens den anderen Weg.
Mal sehen wie es am Ende aussieht.
Und jetzt stelle man sich vor xCloud Spieler müssten auch nicht für Multiplayer zahlen.
Klar, auf Konsolen ist es aktuell Standard. Aber im Xbox Ökosystem wären die Konsolen Spieler diesbezüglich die klar benachteiligten.

Das vermute ich etwas als Grund warum Microsoft vielleicht die Online Gebühren abschaffen möchte.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann wird ne PS5 gekauft.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Also dann kostenlos online spielen? Hm... wie wollen sie dann die guten Server weiter bezahlen?

Dann wird ne PS5 gekauft.
Ist das Ironie? Oder warum sollte man zur Playstation wechseln, nur weil es keine Gold Mitgliedschaft mehr gibt?
 
D

dark-fate

Guest
Die wollen alle Plattformen im Gamepass kombinieren. Die werde nie im Leben PC Spieler dazu verdonnern für den Multiplayer zu zahlen. Gleichzeitig kann man nicht die Konsolen dahingehend benachteiligen. Daher bin ich der Meinung, dass xCloud einfach Gold im GPU ersetzen wird, der Preis gleich bleibt und Gold komplett entfällt. Somit sparen Sie sich ja auch monatlich die 4 kostenlosen Spiele für Gold Abonnenten und Multiplayer wird auch auf der xbox kostenlos werden.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also dann kostenlos online spielen? Hm... wie wollen sie dann die guten Server weiter bezahlen?
Aber wäre es nicht etwas ungerecht wenn innerhalb der Xbox Familie nur Konsolen Spieler für Online Gaming bezahlen müssen? PC Spieler müssen nicht zahlen und xCloud Spieler in Zukunft wahrscheinlich auch nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe bis jetzt im jahr 40 Euro für online spielen zahlen müssen.
Nun soll ich monatlich 9 Euro zahlen und die wenigsten Spiele interessieren mich im GP.
Ich bin MS Anhänger, ob PC oder Xbox.
Aber diese Richtung, die ms geht, passt mir nicht so.
Mal abwarten.
Sony reizt mit den exklusives.
Aber auf meinem xbox Account schlummern zu viele Spiele um einfach mal zu wechseln.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich habe bis jetzt im jahr 40 Euro für online spielen zahlen müssen.
Nun soll ich monatlich 9 Euro zahlen und die wenigsten Spiele interessieren mich im GP.
Ich bin MS Anhänger, ob PC oder Xbox.
Aber diese Richtung, die ms geht, passt mir nicht so.
Mal abwarten.
Sony reizt mit den exklusives.
Aber auf meinem xbox Account schlummern zu viele Spiele um einfach mal zu wechseln.
Wer sagt, dass du das sollst?? Wenn Gold wegfällt, sparst du dir 40 € im Jahr. Keiner wird gezwungen den Game Pass zu kaufen. Verstehe dich nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Wer sagt, dass du das sollst?? Wenn Gold wegfällt, sparst du dir 40 € im Jahr. Keiner wird gezwungen den Game Pass zu kaufen. Verstehe dich nicht.
Boarder geht davon aus, dass man dann den GPU haben muss, um online spielen zu können.
 
Thema:

Xbox Live Gold nur noch höchstens für 3 Monate kaufbar

Xbox Live Gold nur noch höchstens für 3 Monate kaufbar - Ähnliche Themen

  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

    Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig: Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
  • Xbox live gold teilen

    Xbox live gold teilen: Hallo kann mir jemand genau sagen wie man sein xbox live gold teilen kann? Ich habe 3 xboxen 2 zu Hause und 1 in der Kaserne wie stelle ich es ein...
  • Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate

    Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ein paar Tagen habe ich 3 Jahre Xbox Live Gold über die Türkei gekauft und per VPN aktiviert. Es hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nur 3 monate live gold in xbox

    ,

    xbox live gold 12monate noch nutzbar

    ,

    was ist xgpu

    ,
    xbox gold abo in ultimate umwandeln
    , xbox abo 1 monat
    Oben