XBOX Live Geschwindigkeit.

Diskutiere XBOX Live Geschwindigkeit. im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hi, ich lade gerade Wolfenstein auf der One runter. Habe VDSL50. Die erste Stunde hat es wunderbar geladen. Doch jetzt auf einmal geht fast gar...
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich lade gerade Wolfenstein auf der One runter. Habe VDSL50. Die erste Stunde hat es wunderbar geladen. Doch jetzt auf einmal geht fast gar nichts mehr.
Hab ein Speedtest gemacht und an meiner Leitung liegt es nicht. Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Grüße
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Nach ca. 30min lädt es wieder mit vollem Speed. Komisch...
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Bundesweite Störung am Backbone bei der Telekom
 
M

MC_Ert

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
MC Ert
Passiert ab und an mal, liegt zu 99% wohl nicht an dir ;)

Bei mir hats auch schon geholfen einfach mal kurz zu unterbrechen und nach paar Minuten weiterlaufen zu lassen ;)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Du darfst auch keine Spiele laufen haben. Selbst wenn es nur singleplayer ist wird da der download oft gedrosselt
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Du darfst auch keine Spiele laufen haben. Selbst wenn es nur singleplayer ist wird da der download oft gedrosselt
Das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal wenn ich nebenbei am zocken bin dauert der Download einfach ewig.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Bei mir Pausiert er da auch mal den Download wenn ich CoD spiele.
 
C

Coope2z

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
104
doppelpost sry
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Gegenüber dem PSN ist selbst das noch schneller, wenn es im XBL mal nicht so läuft. Merke das an meiner PS4 jedesmal...

Hab heute auch Wolfenstein geladen. Bis 60% wunderbar und seitdem stockt es ziemlich.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Weil es so schön zum Thread Titel passt:
Vorweg, ich habe eine 100k Leitung.Ich hab letztens Mal Titanfall geladen, mit allen DLC. Das sind so um die 26 GB. Hab den Download am Tage gestartet, über WLan und das Ganze hat 5.5 Stunden gedauert.
Gestern nun hab ich die One über LAN verbunden und Battlefield 4 gezogen, welches 37.5 GB hat.
Gestartet bin ich um 0.20 Uhr. Nach einer Stunde hatte ich bereits 60%.
Im Menü kann man nachschauen, wie schnell die One lädt. Unter Einsctellungen > Netzwerk und dann rechts unten auf "Bandbreitennutzung".
Der Download war immer zwischen 80 und 92 MBit/s. 92 war das höchste was ich gesehen habe.
Das finde ich schon recht beeindruckend. XBox live ist schon wirklich schnell.

Das Kabel bleibt jetzt auch dran. Der Router steht zwar, mehr oder weniger, direkt neben der Box, aber mit dem Kabel geht es wesentlich schneller.
Ich hatte, vor allen in Online Spielen, öfter das Gefühl, einen schlechteren Ping zu haben. Das kommt mir nun ebenfalls besser vor.
Und die Tageszeit muss man ebenfalls beachten. Bei mir habe ich festgestellt, dass es abends wesentlich schneller geht, als tagsüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Ich hatte, vor allen in Online Spielen, öfter das Gefühl, einen schlechteren Ping zu haben. Das kommt mir nun ebenfalls besser vor.
Über WLAN bekommst immer so 10ms zusätzlich drauf je nach Entfernung zum Router :p
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Ich weiß. Aber bei mir war es irgendwie teilweise noch extremer. Wenn ich mit dem WLan einen Speedtest mache, hab ich manchmal einen Ping von 60-70 Millisekunden gehabt.
Wenn ich per Lan angeschlossen bin, so zwischen 20 und 30. Wobei das auch an meinem Laptop/System liegen kann.
Ich hab mal gelesen, dass Firewalls und ähnliche Programme, eine genaue Messunge verhindern können.
 
Thema:

XBOX Live Geschwindigkeit.

XBOX Live Geschwindigkeit. - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Oben