Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps

Diskutiere Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps - 4Players Zitat 4Players.de: In hiesigen Angeboten ist das Angebot an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps - 4Players

Zitat 4Players.de:

In hiesigen Angeboten ist das Angebot an zusätzlichen Diensten auf den Konsolen eher überschaubar im Vergleich zum US-Markt. Dort warten Angebote wie ESPN, HBO Go, Netflix oder Hulu darauf, genutzt zu werden.
Wie Ars Technica von gut informierten Quellen erfahren haben will, plant Microsoft angeblich, jene Apps von der Gold-Bindung zu befreien. Bis dato hatte das Unternehmen vorausgesetzt, dass man Xbox Live Gold abonniert haben muss, um jene Dienste auf seinen Konsolen verwenden zu können.

Dies war vielen Spielern bisher ein Dorn im Auge gewesen, da viele dieser Dienste an sich bereits kostenpflichtig sind, man auf anderen Plattformen wie PC, Mobile-Geräten, PSN, Nintendo Network oder Systemen wie Roku oder Fire TV nicht doppelt zur Kasse gebeten wird. Auf Xbox Live steckten bekanntermaßen auch anderweitig kostenfrei und problemlos verfügbare Dienste wie Twitter oder Facebook hinter der Gold-Schranke.

Sony hat zwar mit der PS4 auch die Plus-Pflicht für die meisten Multiplayer-Titel eingeführt - die angesprochenen Apps sowie Free-to-play-Titel lassen sich aber nach wie vor ohne Plus-Mitgliedschaft nutzen.

Ars will aufgeschnappt haben, dass jener Beschluss möglicherweise dem Umdenken geschuldet ist, das es im Microsoft-Management seit dem Abgang von Don Mattrick gegeben hat. Sicherlich dürfte aber auch die aktuelle Marktlage eine Rolle spielen: Zu 360-Zeiten war der Hersteller im größten aller Märkte relativ konkurrenzlos gewesen. Nintendo konnte auf der Wii kaum eine nennenswerte Online-Plattform aufbauen, während Sony in jener Hinsicht zwar besser aufgestellt war, aber seit jeher eine kleinere US-Hardwarebasis hatte und der Abstand von Monat zu Monat noch größer wurde.

Die PS4 hingegen verkauft sich bisher auch in den USA besser als die Xbox One - am anderen Ende des Spektrums machen Mediensysteme wie Apple TV, Fire TV, Roku & Co. Konkurrenz.

Das Magazin berichtet aber auch, das Microsoft im Gegenzug andere Bereiche oder Inhalte als Ausgleich mit dem Gold-Abo verknüpft. So dürfte es kaum überraschen, wenn z.B. die angekündigten Xbox Originals für Gold-Nutzer gedacht sein sollten.

Sollten die Informationen von Ars Technica stimmen, wird eine entsprechende Bekanntgabe sicherlich auf oder kurz vor der E3 erfolgen. Diese wird in dreieinhalb Wochen eröffnet.
----------------------------------------------------------------------------

Sollte sich das bewahrheiten wäre es die richtige Entscheidung um Wettbewerbsfähig zu bleiben!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Thema gibt es schon. Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps

Xbox Live: Gerücht: Microsoft kippt Gold-Zwang für andere Apps - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Gerücht: Xbox Live Gold als separates Abo entfällt und wird im Game Pass integriert

    Gerücht: Xbox Live Gold als separates Abo entfällt und wird im Game Pass integriert: Die Gerüchteküche brodelt schon seit längerer Zeit um eine Abschaffung des kostenpflichtigen Online-Gaming-Dienstes "Xbox Live Gold". Erst im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox one apps auch ohne Gold Pflicht

    Oben