XBox Live auf 2 Konsolen gleichzeitig

Diskutiere XBox Live auf 2 Konsolen gleichzeitig im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo. Ich habe mir gestern für meine Sohn eine neue Xbox gekauft. Somit haben wir nun zwei Xbox One S. Auf beiden Konsolen ist mein Profil als...
J

Jorgo

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.

Ich habe mir gestern für meine Sohn eine neue Xbox gekauft. Somit haben wir nun zwei Xbox One S. Auf beiden Konsolen ist mein Profil als auch das meines Sohnes.

Ich habe ein Xbox Live Gold Abo die auch auf der ersten Konsole wunderbar funktioniert. Möchte nun mein Sohn auf der zweiten Fortnite spielen, erscheint die Meldung das wir XBox live benötigen.

Muss ich nun für jede Konsole eine Abo abschließen?

LG
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Tagchen hier
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ich meine pro gamertag muss ein gold Abo da sein.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Also ich mein auch. Glaub meine One meldet sich ab wenn ich die 360 an mache bzw war es damals so 🤔. Hab die 360 aber jetzt nicht angeschlossen um zu gucken ob es stimmt...
 
B

Bloedarsch

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bloedarsch
Nö, Gold kann man genauso sharen wie Spiele.
Ja, grundsätzlich schon aber, ich denke, hab es noch nicht hinbekommen, nicht gleichzeitig

Mein Profil, welches Gold besitzt, muss angemeldet sein um es für ein weiteres Profil zu verwenden. Profile können nicht gleichzeitig an zwei x-Boxen angemeldet sein. So meine Erfahrung.
Ich kann an meine Heimkonsole gleichzeitig Gamepass Spiele spielen, wie an der Nicht Heimkonsole, wenn ich die Heimkonsole vom Internet trenne.
Hoffe der Satz war zu verstehen.
Vielleicht funktioniert das mit Gold ja auch so, dann haste ja Recht, habe das noch nicht getestet. Aber das kannst du gerne mal übernehmen, solange bleib ich mal bei Geht net.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Mein Profil, welches Gold besitzt, muss angemeldet sein um es für ein weiteres Profil zu verwenden.
nein muss es nicht, wenn sich beide profile auf der gleichen konsole befinden.

Profile können nicht gleichzeitig an zwei x-Boxen angemeldet sein. So meine Erfahrung.
das stimmt. wenn man mit seinem hauptaccount (profil) auf der heimkonsole angemeldet ist und sich mit seinem hauptaccount auf der zweiten konsole anmelden will, so wird ein profil davon abgemeldet. natürlich nur, wenn beide konsolen mit dem internet verbunden sind.

Ich habe ein Xbox Live Gold Abo die auch auf der ersten Konsole wunderbar funktioniert. Möchte nun mein Sohn auf der zweiten Fortnite spielen, erscheint die Meldung das wir XBox live benötigen.
wird wohl nicht funktionieren. da man damit ja betrügen könnte, in dem man gold auf zwei verschiedenen konsolen (welche sich nicht im gleichen haushalt befinden) betreibt.
 
J

Jorgo

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
nein muss es nicht, wenn sich beide profile auf der gleichen konsole befinden.


das stimmt. wenn man mit seinem hauptaccount (profil) auf der heimkonsole angemeldet ist und sich mit seinem hauptaccount auf der zweiten konsole anmelden will, so wird ein profil davon abgemeldet. natürlich nur, wenn beide konsolen mit dem internet verbunden sind.


wird wohl nicht funktionieren. da man damit ja betrügen könnte, in dem man gold auf zwei verschiedenen konsolen (welche sich nicht im gleichen haushalt befinden) betreibt.
Die zwei Konsolen befinden sich aber im selben Haushalt
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Auf der XBox, von deinem Sohn, mit deinem Account Heimkonsole festlegen und dann geht es.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Du kannst Gold / Spiele auf deiner und der Konsole deines Sohnes nutzen.
Das nennt sich Game/Family Sharing und ist von Microsoft eben für Familien in einem Haushalt gedacht das man sich nicht alles doppelt kaufen muss.

Da das ganze aber oft nicht so eingesetzt wird wie es sollte darf ich dir hier nicht genau erklären wie das geht.

Also in google suchen oder PN an zb mich ;)

Übrigens geht das genau so / ähnlich auch auf PS4 und Switch.
 
Thema:

XBox Live auf 2 Konsolen gleichzeitig

XBox Live auf 2 Konsolen gleichzeitig - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ein Xbox Account auf zwei xboxen

    ,

    kann ich mit 2 xbox konsole gleichzeitig online gehen

    ,

    2xbox account eine konsole

    ,
    xbox heimkonsole auf 2 konsolen
    , kabnn man einen xbox account auf 2 consolen nutzen, ein xbox live account auf zwei konsolen, xbox zweite konsole, 2x xbox one auf ein account, Xbox gold auf zwei konsolen, zwei xboxen in einem haushalt, xbox codes 2 konsolen, gleichzeitig auf zwei xboxen spielen, xbox konto auf mehreren Konsolen gültig?, gleichzeitig auf mehreren xbox spielen?, Kann ich mit 2xbox one in einen haushalt zusammen spielen, xbox gold mit 2 consolen sharen, 2 xbox konsolen mit einem account, Log in 2 xboxes simultan, xbox anmeldung zwei konsolen, xbox live account auf 2 konsolen, kann man den xbox gamepass auf 2 konsolen gleichzeitig nutzen, xbox account auf 2 konsolen, xbox live auf 2 konsolen nutzen, xbox gold auf 2 konsolen gleichzeitig, xbox one account auf 2 konsolen
    Oben