XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?

Diskutiere XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hi Leute, ich habe soeben eine Mail bekommen, über eine Xbox Live Erzwingungsaktion? Dacht erst an Spam, klicke den Link an da die Adresse ok...
supergrobi

supergrobi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi Leute,

ich habe soeben eine Mail bekommen, über eine Xbox Live Erzwingungsaktion?

Dacht erst an Spam, klicke den Link an da die Adresse ok war, logge mich ein, und was sehe ich da, mein Assount ist gesperrt worden?

Als Grund steht da:

MarketPlaceTheft 24.8.2017, 23:43:35

Ich war nun schon seit gut 3 Wochen nicht mehr online mit meiner Xbox, ich hab keine Ahnung was das soll, ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und das kommt völlig überraschend, ich habe alle meine Spiele über XBox Live gekauft, mir ist das total unerklärlich, ich komme auf dieser komischen Seite nicht weiter und lande immer wieder auf dem Startbildschirm dieser Enforcement Seite.

Einen Case Review kann ich nicht starten, ich lande wieder auf der Startseite, normal sollte da ein Fragebogen kommen, laut dem Text, ich stimme den Nutzungsbedingungen zu, klicke auf Weiter und lande auf der Startseite, der Account ist komplett dicht.

Wie gehe ich da weiter vor, wer hilft mir da, das ist alles sehr unübersichtlich gemacht.

Ich hab wie gesagt nichts angestellt, war schon seit geraumer Zeit nicht mehr online mit der Xbox, habe nur die kostenlosen Gold Spiele über die Webseite geholt, das wars auch schon.

Was da an Games und Geld am Account hängt, das ist ein schlechter Scherz, ich bin gespannt wie sich das entwickelt?

Grüße Matthias :weinen:

EDIT:

hier noch ein Ausschnitt des Grundes :nerd:
XBox Live Sperre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
40
Vielleicht mal den xbox support kontaktieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Deswegen aufpassen, wo man sich Gamekeys kauft. Viele sind illegal erworbene und dürften eigentlich gar nicht im Umlauf sein.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Oha... Da ich nich weiß wo meine Keys herkommen bin ich jetzt auch nervös... 😅
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Support anrufen, wir können da auch nichts machen.
 
supergrobi

supergrobi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi Jungs,

ich wäre dann gestern auf dieser enforcement Seite doch weiter gekommen, man muss sich dann durch 10 Fragen kämpfen, wo es über die Sicherheitsstandards geht, alles schön in englisch. Nachdem ich eine Frage versemmelt habe und es bereits 1:30 Uhr war und ich um 6:00 Uhr wieder aus dem Bett musste ließ ich das lieber vorerst und setze das fort wenn ich auch die Zeit dazu habe, mir die Fragen genau durchzulesen, und vor allem die Antworten zu suchen.

Man wird z.B. gefragt ob man seinen echten Namen und seine Telefonnummer bei XBox Live preisgeben darf.
Oder ob man Tools am Computer benutzen darf um seinen Avatar zu verändern, ob man jemanden nach seinen Kreitkartendaten fragen darf. Ich hab im Eifer des Gefechts ein can´t mit einem can verwechselt und bei einer total einfachen Frage anstatt auf True auf False gedruckt, es war eindeutig zu spät dafür :facepalm:

Heute morgen in der Dusche habe ich darüber nachgedacht was meine letzte Transaktion war, und da kam es mir, im Juli lief mein Gold aus, ich wollte für 6€ das Shadow of Mordor holen, welches es noch einen Tag für den Preis gab, also schnell mal bei Google nach dem günstigsten Preis für Gold gesucht und bei G2A.com einen 12-Monate Account gekauft.

Es kann nur dieser Key sein, ich habe alle meine Spiele ganz regulär über XBox Live gekauft, ich bin heuer sehr wenig zum Spielen gekommen und hole mir lediglich die "Games with Gold" Spiele, ansonsten habe ich keine Keys im Netz gekauft.

Sobald ich Zeit habe werde ich die Fragen beantworten und mich äußern und auch diesen einen Fall schildern und die Daten weitergeben, ich hab mir die Paypal Kaufübersicht und die Mails schon mal als PDF gesichert. Inwieweit man dort die Möglichkeit hat weiß ich nicht, ich denke das sollte sich dann im weiteren Verlauf ergeben, aber zumindest weiß ich schon mal, was wohl die Ursache ist.

Ich bin wirklich gespannt was da rauskommt, ich hab ja nicht absichtlich irgendwas angestellt, aber so schnell kann es gehen. Ich kaufe meine Gold Keys schon seit Jahren im Netz, ich hatte noch nie Probleme.

Grüße Matthias :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Hi Jungs,

ich wäre dann gestern auf dieser enforcement Seite doch weiter gekommen, man muss sich dann durch 10 Fragen kämpfen, wo es über die Sicherheitsstandards geht, alles schön in englisch. Nachdem ich eine Frage versemmelt habe und es bereits 1:30 Uhr war und ich um 6:00 Uhr wieder aus dem Bett musste ließ ich das lieber vorerst und setze das fort wenn ich auch die Zeit dazu habe, mir die Fragen genau durchzulesen, und vor allem die Antworten zu suchen.

Man wird z.B. gefragt ob man seinen echten Namen und seine Telefonnummer bei XBox Live preisgeben darf.
Oder ob man Tools am Computer benutzen darf um seinen Avatar zu verändern, ob man jemanden nach seinen Kreitkartendaten fragen darf. Ich hab im Eifer des Gefechts ein can´t mit einem can verwechselt und bei einer total einfachen Frage anstatt auf True auf False gedruckt, es war eindeutig zu spät dafür :facepalm:

Heute morgen in der Dusche habe ich darüber nachgedacht was meine letzte Transaktion war, und da kam es mir, im Juli lief mein Gold aus, ich wollte für 6€ das Shadow of Mordor holen, welches es noch einen Tag für den Preis gab, also schnell mal bei Google nach dem günstigsten Preis für Gold gesucht und bei G2A.com einen 12-Monate Account gekauft.

Es kann nur dieser Key sein, ich habe alle meine Spiele ganz regulär über XBox Live gekauft, ich bin heuer sehr wenig zum Spielen gekommen und hole mir lediglich die "Games with Gold" Spiele, ansonsten habe ich keine Keys im Netz gekauft.

Sobald ich Zeit habe werde ich die Fragen beantworten und mich äußern und auch diesen einen Fall schildern und die Daten weitergeben, ich hab mir die Paypal Kaufübersicht und die Mails schon mal als PDF gesichert. Inwieweit man dort die Möglichkeit hat weiß ich nicht, ich denke das sollte sich dann im weiteren Verlauf ergeben, aber zumindest weiß ich schon mal, was wohl die Ursache ist.

Ich bin wirklich gespannt was da rauskommt, ich hab ja nicht absichtlich irgendwas angestellt, aber so schnell kann es gehen. Ich kaufe meine Gold Keys schon seit Jahren im Netz, ich hatte noch nie Probleme.

Grüße Matthias :)
Ja bei g2a muss man leider aufpassen. Hast du denn damals drauf geachtet, dass der Nutzer dort viele Bewertungen hatte?
Ich vermute, dass dort die Wahrscheinlichkeit niedriger ist, dass es sich um geklaute Keys handelt, sicher sein, kann man sich aber eben nicht.
Ich hoffe du kannst mit deinen PDF Nachweisen was bewirken (zumindest die Accountsperre weg), das 12 Monate Xbox Live Gold wirste dir aber vermutlich abschminken können, das werden die dir nicht gewähren.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
G2A.com

das sagt doch alles. dort wird sehr oft illegale keys verkauft
nicht umsonst sollte man die meiden.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ganz ehrlich ich würd das mit dem Fragebogen sein lassen und direkt beim Support anrufen. Das kostet eindeutig weniger Zeit und wird schneller über die Bühne gehen.
 
supergrobi

supergrobi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi,

soweit ich das jetzt mitbekommen habe hilft der Support hier nicht weiter, sondern nur diese enforcement Abteilung, solange da alles ok ist, ist XBox Live ja eine tolle Sache, aber in so einem Fall ist man als User wohl der letzte Depp. Ich werde es aber trotzdem mal über den Support probieren und sehen was man mir dort sagt.

Ich war da wohl etwas blauäugig mit dem Kauf, ich hab nicht groß drauf geachtet bei wem ich kaufe, so einen Fehler macht man in der Regel einmal :facepalm:
So ist das halt, man kauft heute einfach viel zu schnell, ist ja bei vielen Dingen so, alles schnell und einfach, im Fall von Keys passiert mir das nicht mehr, ich hoffe nur, dass sich der Fall klärt, wenn ich mir überlege was da an Geld in meinem Account steckt! :weinen:

Grüße :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
drück die daumen das alles klappt und du mit nem blauen Auge davon kommst. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!
 
supergrobi

supergrobi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi,

Vielen Dank :eek:

Ja klar, mache ich, sobald ich mehr weiß geb ich Bescheid!

Grüße Matthias
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich drück dir auch die Daumen, dass sich alles regelt.

Mit den ganzen Gold und Guthaben-Keys kann man auch teilweise in die Schei**e greifen. Ich hatte mal n Schreiben von der Kriminalpolizei im Briefkasten, in dem ich ne Zeugenaussage machen sollte, woher ich die Guthabenkeys mit der Nummer XYZ her habe, weil die illegal erworben wurden. Und die Codes hatte ich hier aus dem Forum :ugly:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich drück dir auch die Daumen, dass sich alles regelt.

Mit den ganzen Gold und Guthaben-Keys kann man auch teilweise in die Schei**e greifen. Ich hatte mal n Schreiben von der Kriminalpolizei im Briefkasten, in dem ich ne Zeugenaussage machen sollte, woher ich die Guthabenkeys mit der Nummer XYZ her habe, weil die illegal erworben wurden. Und die Codes hatte ich hier aus dem Forum :ugly:
Oh schön...ich hab auch nen bisschen so die Vermutung zu wissen woher du die hast... ^^
Interessant, dass ich da noch nicht kontaktiert wurde. :D Allerdings ist die betreffende Person schon sehr lange nicht mehr hier on gewesen... *hmmmm*
 
K

klIckX bT

Guest
Mein du den Kandidaten, der immer mal wieder 10-X Codes verkauft hat? Der war mir schon immer etwas suspekt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also eigentlich kannst du nkcht gesperrt werden, wenn du einen code eingelöst hast. Du kannst ja nicht wissen, das er geklaut wurde. Sie müssten eigentlich nur dein Gold streichen.
Frage wäre:
Vetreibst du Gamesharing?
Dein Account gehackt worden?

Hoffe es klärt sich zum positiven für Dich.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mein du den Kandidaten, der immer mal wieder 10-X Codes verkauft hat? Der war mir schon immer etwas suspekt.
Jap den meine ich. Eigentlich wollte er mir im Januar 8 Keys verkaufen, aber war im Urlaub und hat sich dann nie wieder gemeldet.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mein du den Kandidaten, der immer mal wieder 10-X Codes verkauft hat? Der war mir schon immer etwas suspekt.
stimmt hatte bei dem auch mal ein oder zwei codes gekauft... probleme hat mir das aber zum glück nie gemacht XD
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mir zum Glück auch nicht. Ich hab bestimmt schon 10-15 Codes von ihm eingelöst...*hust*
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Oder ihr kauft eure Spiele einfach ganz legal und offiziell, unterstützt unser Land durch Steuern und die Entwickler dafür, dass sie Spiele für euch gemacht haben.

Aber Nein, man kann ja 15 € sparen, wenn man sich auf drei Seiten anmeldet und fünf Gutscheine über vier Länder aktiviert... #schmarotzergesellschaft

Wahrscheinlich sehe aber wieder nur ich das so. Habe auch früher immer abgelehnt, wenn man mir CDs brennen wollte. "Ich kauf lieber die CD und supporte die Band, die Musik gefällt mir ja auch!". :ugly:
 
Thema:

XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?

XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb? - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole

    Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole: Hallo zusammen, Ich will mit meiner Freundin Monopoly Plus auf meiner Konsole gegeneinander, aber jeder mit seinen eigenen Xbox Account wegen den...
  • Xbox live Account

    Xbox live Account: Ich sollte eigentlich schon seit 17:30 uhr endbannt sein aber jz bin ich immer noch gebannt wieso ??
  • Xbox live account unterziehung

    Xbox live account unterziehung: Hallo leute ich hoffe mir könnte jemand erklären was damit auch gemeint sein könnte....ich habe vorgestern mit ein paar freunden uns erlaubt ein...
  • Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?

    Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?: Zuallererst ein Link, um aufzuzeigen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit Microsoft hat (Da geht es um was anderes): Ohne Vorwarnung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox live erzwingungsaktion

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-live-account-gesperrt-ich-hab-keinen-blassen-schimmer-weshalb.31766/

    ,

    xbox account gesperrt

    ,
    xbox live account gesperrt
    , xbox live-erzwingungsaktion, xbox suspendierung, x box live erzwingungsaktion, xlm xbox erzwingungsaktion, hinweis zur xbox live erzwingungsaktion, xbo life erzwingungsaktion, xbox live erzwingungsaktion dauer, xbox erzwingungsaktion, xbox live erzwingungaktion, Hinweis zur Xbox-live Erzwingungsaktion, benachrichtigung über eine xbox live-erzwingen aktion, Wegen Spam einen Tag gesperrt xbox live, xbox account gesperrt was tun, xbox suspendierung aufheben, xbox live suspendierung, xbox microsoft konto gesperrt, box live-erzwingungsaktion, x box live erzwingung unterzoegen, xbox rewads gesperrt, warum wurde mein xbox one life acc gesperrt, xbox gesperrt
    Oben