xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst

Diskutiere xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; hey m8s^^ also... ich hab ja seit gestern gold und dachte ich lade mal paar gratis/stani spiele, darunter auch fortnite (eig ganz lustig - bin...
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
hey m8s^^

also... ich hab ja seit gestern gold und dachte ich lade mal paar gratis/stani spiele, darunter auch fortnite (eig ganz lustig - bin gespannt wie apex dagegen aussieht :D).

der hat am Anfang was von epic acc gelabert, aber ich wollte ja nur 1-2 runden checken wie das ist, also ohne link weiter.
als ich dann gemerkt hab, dass das ganz lustig ist, wollte ich das mit meinem bestehenden epic acc (nicht viel mit gemacht, aber auf raten eines Kumpels, schon mal acc erstellt - mit einer der aktuellen Mail Adressen) verbinden.
Ich finde mich in dem fortnite Menü zwar noch nicht so ganz zurecht, aber da hab ich nix dazu gefunden.
online stand ich soll unter "Spiele und add-ons verwalten" die gespeicherten Daten löschen ("reservierte Daten" gelöscht), hatte aber keinen Einfluss.
Bin dann über PC auf epic games (mit google acc angemeldet) und hab versucht das da mit meiner xbox zu verknüpfen, aber da stand nur, dass meine xbox bereits mit einem epic acc verbunden ist...

Also was kann ich jetzt machen um den Mist zu regeln? 😅
(mein lvl10 acc bei fortnite is mir ziemlich egal, ich würde nur gern auf "de-/neu installieren verzichten, weil es wieder dauert... ^^)

Ps: ich schätze mal, dass fortnite nicht das einzige, auf xbox spielbare, game von epic ist und ich würde das gern direkt richtig haben um in Zukunft auf sowas zu verzichten 😁

möge tautet mit euch sein ☝😁
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da kann bestimmt der Epic Support helfen ^^
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
melde dich auf epicgames Homepage an

Hier der Link: Epic Games

Klicke dann oben auf das Xbox Symbol, es öffnet sich ein separates Fenster. Hier meldest du dich ganz normal mit deinem Xbox Account an.

Auf der Epic Homepage bist du dann angemeldet. Gehe dann rechts oben auf deinen Account Namen und wähle Konto.

Dort dann rechts auf verbundene Konten klicken und rechts für Xbox Trenne Verbindung klicken.

Danach kannst du dich dann abmelden und meldest dich mit deinem eigentlichen Epic Account an und vernüpfst dann deinen Xbox Account damit.

Vorsicht, wenn du auf dem anderen Account bereits Skins o.ä. gekauft hast werden diese nicht übernommen.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Also hab mich mal über Smartphone ausgeloggt und beim einloggen (anstatt Google Konto) xbox gewählt.

also muss ich praktisch ein fiktives Konto erstellen um das darüber zu trennen, damit ich das im Anschluss verbinden kann?
(ich schätze die Nachricht, dass sie mein xbox live Konto gefunden haben ist schon mal gut xD)

34990

ps: ich hab nur 4 matches gespielt - darauf ist nix von wert
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nein dadurch das du Fortnite über die Xbox gestartet hattest um ein Spiel zu starten wurde mit deinem Xbox account auch ein Epic Account angelegt. Diesen Account musst du jetzt so wie oben beschrieben am PC oder Handy aufrufen und dort dann deine Xbox Verknüpfung löschen. Dann meldest du dich mit deinem Epic Account an den du schon hattest und verknüpfst dort wieder deine xbox und fertig is die Sache.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Ich hab mich ausgeloggt und beim einloggen nicht über 'soziales' Google, sondern 'soziales' xbox.
wie auf dem Screenshot sagte der, er hat das Konto gefunden.
Ich wüsste nicht wie ich dieses Konto sonst finden sollte °°

dachte das 'registrieren' wäre eh notwendig, da fortnite eh nur einen provisorischen acc anlegen kann (oder?).
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
34991

da.
Standardmäßig anmelden mach ich über Google, da ich mich mit Gmail registriert habe.

wenn nicht über das xbox Symbol (auf dem letzten Screenshot stand ja, dass die meinen xbox live acc gefunden haben - wie sonst? 🤔
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Um Fortnite spielen zu können brauchst du einen Epic Account. Da du mit diesem egal ob auf der Switch, PC, Xbox oder Playstation somit mit deinen V-Bucks als auch Einkäufen unabhängig von der Konsole spielen kannst.

Deshalb fragt die Xbox auch nach dem ersten Start des Spiels ob man bereits ein Epic Konto hat oder nicht.

Wenn du das nur weg geklickt hattest dann wird die Xbox mit den Zugangsdaten der Xbox einen neuen Epic Account angelegt haben. Du hast also nun zwei Epic Accounts. Einen der erstellt wurde als du das Spiel auf der Xbox das erste mal gestartet hattest und einen den du bereits vorher angelegt hattest.

Die Zugangsdaten für den über die Xbox angelegten Account werden durch die Anmeldung mit den Xbox Daten (extra Fenster öffnet sich) erstellt.

Den Account den du bereits vorher erstellt hattest wird mit den Zugangsdaten geöffnet die du bei der Anmeldung dort verwendet hast.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Und diese Zugangsdaten finde ich wo?
in fortnite?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Deine Zugangsdaten sind deine email Adresse die du auch bei der Anmeldung für dein Xbox Konto brauchst genauso das Passwort.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also Xbox Symbol drücken, dann geht ein neues Fenster auf, dort deine Xbox email Adresse und das entsprechende Passwort eingeben.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
kannst du es auch irgendwo an nem PC probieren? keine Ahnung ob das vlt. an der mobilen App liegt
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
auch versucht - selbes Ergebnis.

besteht denn nicht die Möglichkeit, dass das richtig ist?
Das epic meinen live acc gefunden hat und ich dem den ganzen Mist hinzufugen muss, damit der Rest (von dem du geredet hast) funktioniert?^^

ps: das war nicht die app, sondern chrome (nur über smartphone)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Könnte sein, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wenn ich mich anmelde komme ich dann halt gleich zu meinem Account.

Ich weiß aber definitiv das ein separater Account angelegt wurde, weil bei meinem Neffen das gleiche Problem auftrat und wir das so richtig stellen mussten.

Kannst es ja mal versuchen.

Ja meinte ich auch so das es halt die mobile Seite von Epic auf dem Smartphone war.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
und alles nur, weil ich den scheiß 1-2 runden testen wollte --.--
(ich kotze im Oktaeder)
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
war doch richtig XD

jetzt ist der richtige epic acc mit meiner xbox verbunden xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
XD na dann passt ja alles... sorry hatte dich falsch verstanden... aber is halt oftmals schwer das nur in Schrift zu klären. Hoffe ich konnte dir trotzdem bissle helfen ;)
 
Thema:

xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst

xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!: Hallo zusammen, ich gehöre zum etwas älteren Semester und wurde von jemand auf FB angeschrieben ob er mir alles öffnen soll für GTA V.... Da ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-live-acc-von-automatisch-erstelltem-epic-acc-trennen-geloest.36369/

    ,

    xbox live konto von epic games trennen

    ,

    fortnite xbox account trennen neues xbox konto verknüpfen

    ,
    fortnite xbox account trennen
    , Fortnite automatisch Epic Konto, epic konto von xbox account trennen, epic games xbox konto löschen, Microsoft.epic.verknüpfubg aufheben, microsoft account mit epic acvount trennen, x box live konto von epic games konto abmelden, Epic Game acc von Xbox acc trennen, fortnite xbox konto ändern, konsolenaccount von epic trennen, Fortnite Verknüpfung von xbox trennen, fortnite account von xbox live löschen, epic games mit xbox verknüpfen löschen, xbox one fortnite nur mit xbox live konto, fortnite account von xbox live entfernen, call of dutyblizzard acc von der xbox trennen, xbox live fortnite von konto entfernen, Epic von Microsoft Konto löschen, xbox live verknüpftes epic games konto löschen, xbox live konto verknüpfung löschen, benötigst du ein epic-games-konto, xbox verknüpfung löschen
    Oben