Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall

Diskutiere Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Muss ich ehrlich gesagt zustimmen, dass das problematisch ist. Natürlich kannst du deine Sachen auch offline spielen, aber es gibt einen Haken...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6.310
Punkte für Reaktionen
4.223
Muss ich ehrlich gesagt zustimmen, dass das problematisch ist. Natürlich kannst du deine Sachen auch offline spielen, aber es gibt einen Haken. Das Spiel muss trotzdem online geprüft werden, ob es dir gehört. Wenn also wie letzte Woche Xbox Live down ist und die Überprüfung nicht funktioniert, hat man keinen Zugriff auf seine Spiele, egal ob man Heimkonsole bei sich hat oder nicht. Nicht einmal Discs haben funktioniert. Da muss Microsoft dringend was machen, es kann nicht sein, dass Spiele nicht nutzbar sind wenn Xbox Live ausfällt. Playstation und Nintendo kriegen es ja auch hin.

Ich rede übrigens nicht über Onlinezwang für Spiele. Gran Turismo 7 hat ja Onlinezwang, kann aber technisch gesehen trotzdem komplett ohne Internet gestartet werden. Bei Xbox geht das eben nicht, wenn das Spiel nicht überprüft werden kann von Xbox Live. Eine gute Lösung wäre es, wenn Xbox nur alle drei Monate eine Überprüfung nötig machen würde, so wäre man für Ausfälle vorbereitet.

 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
8.303
Punkte für Reaktionen
4.379
Irgendwie muss man halt seine digitalen Inhalte schützen. Zumal das wohl nicht auftreten sollte, sofern man seine Konsole als Heimkonsole gesetzt hat.

“They absolutely do not have them on PlayStation or Switch,” the account wrote. “Trust us we’ve tested them”.

Das ist vor allem ebenfalls Schwachsinn. Ist die PS nicht als primäre Playstation gesetzt, dann hat man genau dieselben Probleme, wenn die Server down sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.634
Punkte für Reaktionen
6.249
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe derzeit kein Internet für die Xbox und ich kann alles spielen. Heimkonsole nachts möglich.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.489
Punkte für Reaktionen
1.352
Moin

das mit der Heimkonsole ist doch eigentlich schon seit der One/PS4 Generation so, so bald Account sharing betrieben hat und war offline, konnte man die digitalen Spiele nicht mehr zocken eig. nichts neues.

Laut eurogamer scheint es da aber noch ein weiteres Problem zu geben.
Das habe ich selbst heute morgen noch ausprobiert, indem ich die Konsole vom Internet trennte und anschließend meine digitalen Versionen von Alan Wake Remastered und GRID Legends ohne Probleme starten konnte. Aber: Bei manchen ist ihre Konsole nicht als Heimkonsole eingestellt und wenn die Server down sind, lässt sich das auch nicht ändern. Bei anderen scheint es trotz allem nicht zu funktionieren, Martin schaute sich das heute ebenfalls an, machte seine Xbox extra noch zur Heimkonsole und konnte wiederum keine Spiele starten.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
8.303
Punkte für Reaktionen
4.379
das mit der Heimkonsole ist doch eigentlich schon seit der One/PS4 Generation so, so bald Account sharing betrieben hat und war offline, konnte man die digitalen Spiele nicht mehr zocken eig. nichts neues.
Ja, natürlich ist das schon immer so. Ändert aber nichts daran, dass 98 % der Leute schon damit überfordert sind, wenn es darüber hinaus geht die Konsole einzuschalten und ein Spiel zu starten.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
3.764
Punkte für Reaktionen
3.096
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall

Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall - Ähnliche Themen

  • Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!

    Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!: Eventuell wenn Stromkabel nicht richtig bis Ende gesteckt wurde
  • Wenn eine CD sich in der xbox befindet und ich die Konsole wackle verursacht es Kratzer an den CDs

    Wenn eine CD sich in der xbox befindet und ich die Konsole wackle verursacht es Kratzer an den CDs: Meine Konsole liegt im Tisch aber der standfuß fühlt sich nicht fest an
  • Die Xbox setzt meine Heimkonsole nicht.

    Die Xbox setzt meine Heimkonsole nicht.: Grüße, mir ist bei den Einstellungen aufgefallen, dass mein Account nicht an meiner Xbox gebunden ist. Also wollte ich die Heimkonsole setzten...
  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • [Gerücht] Gears Collection erscheint ende 2022 für xbox/pc

    [Gerücht] Gears Collection erscheint ende 2022 für xbox/pc: https://www.resetera.com/threads/apparently-another-xbox-franchise-is-getting-mcc-treatment-gears.543644/ Das Gerücht ist älter. Wurde aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben