Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Soll das heißen das ein PC der mit der Series X mithalten möchte, mindestens 36 TFlops haben soll? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Die Quelle zu...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ein Entwickler hat gesagt um einen Terraflop der Konsole auszugleichen muss der PC 3 Terraflops aufwenden.
Soll das heißen das ein PC der mit der Series X mithalten möchte, mindestens 36 TFlops haben soll? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Die Quelle zu diesem Kommentar würde ich gerne sehen.

Aber mal davon abgesehen stimmt es, Horizon Zero Dawn sah auf der PS4 Pro wirklich herlich aus. Aktuell spiele ich es aber in nativen 2k auf dem PC, und dagegen sieht die PS4 Version wie hingeschissen aus.
Kann man auch nicht vergleichen weil meine GPU mehr als das doppelte an Leistung hat, aber durch das Optimieren holt man doch nicht die 3 fache Leistung raus. Ich würde schätzen das es vielleicht 15-20% mehr FPS sind, die durch die reine Optimierung rauszuholen sind, genau kann das wahrscheinlich keiner sagen (Außer die Devs die die vorher/nachher Vergleiche machen können).
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Soll das heißen das ein PC der mit der Series X mithalten möchte, mindestens 36 TFlops haben soll? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Die Quelle zu diesem Kommentar würde ich gerne sehen.

Aber mal davon abgesehen stimmt es, Horizon Zero Dawn sah auf der PS4 Pro wirklich herlich aus. Aktuell spiele ich es aber in nativen 2k auf dem PC, und dagegen sieht die PS4 Version wie hingeschissen aus.
Kann man auch nicht vergleichen weil meine GPU mehr als das doppelte an Leistung hat, aber durch das Optimieren holt man doch nicht die 3 fache Leistung raus. Ich würde schätzen das es vielleicht 15-20% mehr FPS sind, die durch die reine Optimierung rauszuholen sind, genau kann das wahrscheinlich keiner sagen (Außer die Devs die die vorher/nachher Vergleiche machen können).
Dir ist bewusst das man bis heut die Xbox 360 auf dem PC nicht richtig emulieren kann, da die Leistung nicht ausreicht. Kannst es ja mal testen. Xenia nennt sich das Programm.

Seine aussage ist gar nicht so weit daher geholt.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Dir ist bewusst das man bis heut die Xbox 360 auf dem PC nicht richtig emulieren kann, da die Leistung nicht ausreicht. Kannst es ja mal testen. Xenia nennt sich das Programm.

Seine aussage ist gar nicht so weit daher geholt.
Was aber wenig mit der Leistung zu tun hat, es ist vielmehr der unterschiedlichen Architektur geschuldet und eben der Unfähigkeit der Leute die den Emulator schreiben, MS hat es ja schließlich auch mit der One geschafft 360 und OG Xbox Spiele abzuspielen.

Die Xbox One macht nichts anderes als die 360 oder OG Spiele zu emulieren.

Die nie erzählte Geschichte der Xbox One-Abwärtskompatibilität

Rein von der Leistung hätte ein PC überhaupt keine Probleme 360 Spiele abzuspielen. Nur gibt es einfach keine fähigen Programmierer die das auch machen, da man hier richtig richtig viel Arbeit und Know How reinbuttern muss.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dir ist bewusst das man bis heut die Xbox 360 auf dem PC nicht richtig emulieren kann, da die Leistung nicht ausreicht. Kannst es ja mal testen. Xenia nennt sich das Programm.

Seine aussage ist gar nicht so weit daher geholt.
Und du glaubst wirklich das es an mangelnder Leistung liegt? Und nicht an schlecht Programmierten Emulatoren? Ich kann dir auch ne handvoll Emulatoren raussuchen die selbst nen Gameboy Advance nicht vernünftig Emulieren können.

Die Xbox 360 und die PS3 haben beide eine Leistung von ca. 0,25TFlops. Selbst mein Handy hat schon mehr. Selbst mit meinem Rechner der ne GPU von fast 10 TFLops hat läuft ein 360 emulator nicht rund, und das ist die 40-Fache Leistung. Das hat absolut nichts mit mangelnder Leistung zu tun.

Wieso kann man in einer Virtuellen Maschine nicht ohne Tricks (2. GPU die in die VM durchgeschliffen wird) keine Spiele spielen? ( Ich rede hier von Microsoft VM's). Ganz einfach weil sowas zu emulieren eine extrem schwere Aufgabe ist. Das ist nicht nur ein Betriebssystem im Betriebssystem laufen lassen, die Software dafür zu entwickeln das alle Interfaces und Treiber richtig angesprochen werden ist eine Aufgabe, die so oder so schon extrem schwer ist. Wenn es dann noch ein so komplexes System wie eine Xbox oder PS3 ist, die teilweise auf ganz andere architekturen setzten wie sie heute in PC's vorkommen ist es auch fast unmöglich das ohne hohe Leistungseinbußen umzusetzen.

Das eine Konsole nicht die 3-fache Leistung hat, kannst du ganz einfach in Benchmarks sehen. Die PS4 liegt auf dem Niveau einer RX 570, und die PS4 liefert komischerweise identische Ergebnisse wenn man sie mit dem vergleicht, was eine RX570 in Spielen leistet. (Nur Multititel, bei First Party holen Sie natürlich mehr raus)

Ich stimme euch beiden zu das Optimieren einen Leistungszuwachs bringt, aber von doppelter oder dreifacher Leistung zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also mal davon ab, das die Unterschiede marginal sind sage ich Hut ab vor der XSX.
Das ist einfach beeindruckend was eine 500€ Konsole abliefern kann im Vergleich zu einer 2000€ Karte.
Und den Rest muss man ja auch noch dazu rechnen.
Naja 2000€ übertreib es mal nicht xD
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ok ok hatte 3090 im Hinterkopf. Es ist aber ein Vergleich mit der 3080 und die kostet runde nen 1000er.
Rechnet man die restlichen Teile des PC´s mit ein, wirds trotzdem beachtlich.
Dann ja, wie gesagt Preis / Leistung gibts hier eigentlich gar keine Diskussion.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ok ok hatte 3090 im Hinterkopf. Es ist aber ein Vergleich mit der 3080 und die kostet runde nen 1000er.
Rechnet man die restlichen Teile des PC´s mit ein, wirds trotzdem beachtlich.
Die rzx3080 kostet ab 700 und die 3090 ab 14xx.
Die Karte kosten keine 2000€.

Trotzdem klasse was die Xbox leistet.
Preisverhältnis Tipptopp
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Die rzx3080 kostet ab 700 und die 3090 ab 14xx.
Die Karte kosten keine 2000€.

Trotzdem klasse was die Xbox leistet.
Preisverhältnis Tipptopp
Im großen und ganzen musst du aber halt noch alle anderen Komponenten dazu rechnen, CPU, Netzteil, Arbeitsspeicher, Mainboard, Wlan, Bluetooth und halt noch Tastatur und Maus, man kann halt nicht nur die Grafikkarte an den TV anschließen, da wird man nicht viel von haben.

Und die RTX Karten sind im Moment nur sehr schwer zu bekommen, die Preis sind auch hier weit über 700€, wenn man schnell eine haben will zahlt man im Moment überall fast 150-200€ drauf.

Mein PC liegt bei über 2000€
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Er schrieb das die Karte 2000 kostet

Mein PC hat vor 4 Jahren auch 1700 Euro gekostet, marke Eigenbau.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Digital Foundry Analyse Assassin's Creed Valhalla Playstation 5 vs PC.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Finde es immer lustig das es heißt die Xbox hat keine exklusiv Spiel.
Nicht jeder hat ein 1000 Euro Gaming PC, wie ich zb.
Daher ist für diese Leute und für mich schon sehr vieles exklusiv.
Und pc Gaming tue ich mir nicht an.
(y)

Und schon das ganze Gefrickel beim PC, kriege das immer im Partychat vom Kumpel mit 🤣
 
F

Fischbrezel

Guest
Mir macht das zusammen bauen von PCs mehr Spaß, als das installieren/einrichten.
 
D

dark-fate

Guest
Ich kenne viele Leute, die mal bei Alternate gearbeitet haben. Die würden dir wohl alle davon abraten.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich kenne viele Leute, die mal bei Alternate gearbeitet haben. Die würden dir wohl alle davon abraten.
Personal, bezahlung... ?
Snogard oder auch KM-Shop wären näher aber da muss ich dennoch bis zu 71km pro Richtung fahren. Das ist es mir nicht wert. Außer ich kriege 2500 bis 3000 auf die Hand. Aber das ist in der Branche unrealistisch.
 
D

dark-fate

Guest
Personal, bezahlung... ?
Snogard oder auch KM-Shop wären näher aber da muss ich dennoch bis zu 71km pro Richtung fahren. Das ist es mir nicht wert. Außer ich kriege 2500 bis 3000 auf die Hand. Aber das ist in der Branche unrealistisch.
Also früher war die Bezahlung Mindestlohn. Ich glaube nicht, dass sich das mittlerweile geändert hat. Aber alternate wäre doch sowieso viel zu weit weg für dich. Das ist bei mir im Nachbarort.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also früher war die Bezahlung Mindestlohn. Ich glaube nicht, dass sich das mittlerweile geändert hat. Aber alternate wäre doch sowieso viel zu weit weg für dich. Das ist bei mir im Nachbarort.
Zumal das, was ich bauen möchte, dort eh nicht gewollt ist.
37443
sowas ist für mich Kunst. Da würde ich nur den Noctua Lüfter gegen einen von NZXT oder Bitfenix tauschen.
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben