Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Haben die B450 Boards überhaupt PCIe 4.0? Ich würde in dem Fall ehe zum x570 greifen, da jetzt langsam die Karten mit 4.0 kommen.
F

Fischbrezel

Guest
Haben die B450 Boards überhaupt PCIe 4.0?
Ich würde in dem Fall ehe zum x570 greifen, da jetzt langsam die Karten mit 4.0 kommen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Jetzt nen pc kaufen lohnt sich nicht.

normalerweise holt man ne midrange gpu die dann besser ist als die konsolen version.
Das dauert dann 1jahr mindestens

Die konsolen haben jetzt eine gpu mit neuer Architektur welche auch neu auf dem pc Bereich ist.

Wenn alle 3 jahre ne neue konsolen generation ansteht lohnt es sich noch weniger nen pc zu holen.

aber aufm pc kann man eben "Arbeiten"
Und mods nutzen.

wenn die konsolen800-900€ kosten würden wäre die Sache anders
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Ich hoffe ja immernoch drauf das es ja die Gerüchte mit der XSX stimmen und es einen Windows Mode geben wird. Dann wäre mein Thema mit dem PC gegessen. Hab nen Laptop wo läuft (Office etc) und fürs Surfen reicht der noch locker aus. Somit wäre das dann vom Tisch... Aber schauen wir mal :)

Aber der Mods Support wäre dann auch net schlecht auf der Box. Siehe Elder Scrolls Online. Fallout, Minecraft und so weiter.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Übertreib mal net. Für knapp 950 € bekommst du schon nen Rechner mit einer 5700 XT und nem 8 Kern Ryzen bzw. das hat meiner gekostet, den ich mir mal aus Interesse mit dem Alternate Konfigurator zusammegebaut habe. Alternate ist aber nicht der günstigste Anbieter. Im Netz bekomme ich die Komponenten sicherlich für unter 900 €

Anhang anzeigen 34950

890 € ...
Sind damit aktuelle AAA Spiele mit 4K/60fps und mindestens mittleren Details möglich?
Und ja, eine NVMe SSD (mindestens 1GB)sollte schon mit rein. Denke wenn man sich heute einen ordentlichen Rechner holt, dann keinen mehr mit einer HDD.
 
D

dark-fate

Guest
Sind damit aktuelle AAA Spiele mit 4K/60fps und mindestens mittleren Details möglich?
Und ja, eine NVMe SSD (mindestens 1GB)sollte schon mit rein. Denke wenn man sich heute einen ordentlichen Rechner holt, dann keinen mehr mit einer HDD.
Der Rechner hat nur ne normale SSD verbaut. Wenn du ne nvme willst dann musst du nochmal so knapp 50-60€ drauf rechnen. 4K mit 60 fps könnte je nach Spiel drinnen sein. Schau einfach mal bei Youtube. Da solltest du sicherlich 4K Benchmarks finden.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann mich natürlich durch sämtliche Benchmarks arbeiten. Aber hier gibt es ja Leute die sich mit PC Hardware auskennen. Deswegen würde mich interessieren wieviel man für einen PC bezahlen muss, der so ungefähr das leisten kann was vermutlich die kommende Xbox Series X leisten kann. Genau wissen wir das ja noch nicht.
Deswegen mal meine groben Vorstellungen zwecks Auflösung, FPS und Details :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Sobald RT arbeiten soll, kann der Rechner nicht genug Leistung haben. :ROFLMAO:
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Ich kenn mich einigermaßen mit PC´s aus hab bis 2019 nen PC gehabt. Hab ich aber abgegeben weil ich nen Arbeitsunfall hatte und nicht mehr lange sitzen konnte etc.. Lange Rede kurzer Sinn. Hab dann den PC verkauft und das Geld für ein gutes E-Bike investiert :D

Man sollte warscheinlich für alles zusammen 1700 Euro ausgeben damit man dahin kommt wo die XSX liegen wird.
Eben weil 4k 60FPS. 120 FPS bei 1440P.

Ist jetzt meine Einschätzung. Befasse mich eben momentan Stark mit den Thema PC oder Xbox One Series X.

Ich für meinen Teil hab beschlossen mir eine Xbox zu holen anstatt einen PC. Vielleicht wenn die Box dann 2 - 3 Jahre alt ist und die PC´s wieder einen großen Vorsprung haben gegenüber der Box

Kann mich natürlich durch sämtliche Benchmarks arbeiten. Aber hier gibt es ja Leute die sich mit PC Hardware auskennen. Deswegen würde mich interessieren wieviel man für einen PC bezahlen muss, der so ungefähr das leisten kann was vermutlich die kommende Xbox Series X leisten kann. Genau wissen wir das ja noch nicht.
Deswegen mal meine groben Vorstellungen zwecks Auflösung, FPS und Details :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kann mich natürlich durch sämtliche Benchmarks arbeiten. Aber hier gibt es ja Leute die sich mit PC Hardware auskennen. Deswegen würde mich interessieren wieviel man für einen PC bezahlen muss, der so ungefähr das leisten kann was vermutlich die kommende Xbox Series X leisten kann. Genau wissen wir das ja noch nicht.
Deswegen mal meine groben Vorstellungen zwecks Auflösung, FPS und Details :)
1400€- 1600€ bei Selbstbau
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man sollte warscheinlich für alles zusammen 1700 Euro ausgeben damit man dahin kommt wo die XSX liegen wird.
Eben weil 4k 60FPS. 120 FPS bei 1440P.
Dann wäre ja die XSX mit 399-599 ein echtes Schnäppchen.

Und vergleichen müsste dann auch keiner mehr, muhaha, bei gleicher Leistung 1000 EUR teuer. Ciao Personal Computer als Spieleplatform :ROFLMAO:
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Achja, mein nächster Rechner soll auch einen Ryzen 7 und ne 5700XT bekommen.
Alles kommt in einen Kolink Rocket.

Also wird der nächste Rechner annähernd so groß wie XSX
Habe meinen PC auch mit einen Ryzen 5 2600 und einer RX 5700 XT nachgerüstet,bei mir ging die 5700 XT wieder zurück meine war zu laut und zu heiß,vielleicht haste mehr glück wie ich.Habe mir jetzt ne RTX 2060 Super bestellt mal schaun was die Leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Zocke das meiste auf Konsole,kommt auf jedenfall die XSX her.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, braucht man auch nicht. Die X wäre ja auch nicht so stark.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Die X packt ja auch nicht jedes Spiel in 4k 60fps
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Auf welcher Hardware Plattform werdet ihr in Zukunft zocken? Auf einer Konsole wie z.B. der Xbox Series X oder auf dem PC?
PC kommt für mich nicht in Frage, weil es einfach zu teuer ist. Früher konnte man mal auf einem Büro-Computer zocken. Heute braucht man einen speziellen Gaming-PC.

Die neuen Konsolen werden ständig Daten von der HD nachladen, ohne daß es ruckelt. Da ist bei einem PC gleich mal neuer Controller&Festplatte fällig. Und bessere Grafik bekommt man auch nur, wenn man jedes Jahr eine neue Grafikkarte kauft (die dann mehr kostet, als eine komplette Konsole).

Sorry, NEE, zu teuer, zuviel Getue!

Der einzige Grund für einen PC: Man kann bei Rocksmith Custom-Songs einbinden - das geht auf Konsolen nicht.

Ich warte gerade auf die neue Generation, damit die gebrauchten XBox One und vor allem Spiele günstiger werden.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ahso hehehehe :D
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Er redet glaube ich von der neuen x. Und schon fangen die Probleme mit der namensgebung an 😂😂😂
Was sich Microsoft dabei gedacht hat? Als ob die voraussichtlich drei neuen Modelle nicht schon kompliziert genug sind, jetzt kann man sie auch noch mit der XBox ONE X verwechseln.

Mich hat schon das 360 genervt. Was soll das? 360°? Winkel? Celsius? Ein versteckter Hinweis auf die thermischen Probleme?

Also das mit der Benamsung hat Sony eindeutig besser hinbekommen!
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben