Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5.
Insbesondere Microsoft veröffentlicht alle kommenden First Party Spiele auf der Xbox und dem PC. Auch der Xbox Game Pass gibt es auf der Xbox sowie dem PC.

Auf welcher Hardware Plattform werdet ihr in Zukunft zocken? Auf einer Konsole wie z.B. der Xbox Series X oder auf dem PC?
Was sind eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile des jeweiligen Systems?

Schreibt eure Meinung dazu und diskutiert sachlich über das Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei mir war und ist der PC immer an erster Stelle, ich denke die Vorteile kennt sicherlich jeder.
Aber umfangreiche Mods, die Möglichkeit jede Hardware einzeln zu ersetzen, ob man auf Grafik, FPS oder beides setzen möchte, eigene Wahl hat ob Maus & Tastatur, Gamepad, Lenkrad ect.
Ich bin auch echt froh das mittlerweile die Titel nicht mehr Xbox Exklusiv sind, einige Titel fand ich aufgrund der FPS, Steuerung einfach unangenehm zu spielen auf der Xbox, wie z.B. State of Decay 2 und Sea of Thieves.

Aber die Xbox Series sowie PS5 wird trotzdem gekauft, PS5 ganz klar wegen den Exklusiven Titeln, da hat mich schon die PS4 positiv überrascht, und auf der Series spiele ich mit einem Kumpel der auch auf Xbox zockt, ich hoffe aber das auf der Gen. mehrere Spiele in 60 oder mehr FPS laufen, also Open World und andere große Titel.
Das ist für mich ein großer Kritikpunkt an der aktuellen Gen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Werde weiterhin zu einer Konsole greifen. Ich mag einfach das Gesamtsystem, keine nervigen treiben installieren und aktualisieren, keine andauernden Fehlermeldung usw

Dazu haben die neuen Konsolen genug Power für 4k und 60 fps, mehr will ich eigentlich nicht
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bin Konsolero und daran wird sich auch nix ändern.
Ich könnte auf meinem Rechner sicher auch gut zocken. Müsste wahrscheinlich mal wieder nen Upgrade bekommen um an der Spitze zu sein aber
iMo reicht er für das was ich ihn brauche mehr als aus.
Mal davon ab gefällt mir das ganze System XBox besser als die PC Umgebung.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
für mich ganz klar die xbox zum online zocken da es keine cheater probleme gibt die es auf dem pc bei vielen spielen gibt.

vorteil vom pc ist eben das die gpu usw leicht gewechselt werden kann für deutlich bessere perfomance.

aktuell ist der vorteil vom pc die 120fps und mehr möglich was aber mit der neuen generation endlich besser wird.

bei problemen hardware seitig muss man lange suchen was das problem sein könnte.
auf der xbox schickste die konsole ein und gut ist.

die Freundesliste ist einfacher zu managen bzw neue leute kennen zu lernen mit dennen man zuletzt gespielt hat.
auf dem pc gibt es da zuviele verschiedene anbieter wie steam epic origin usw...


auf dem pc biste aber flexibler wie webbrowser usw nebenbei laufen zu lassen bzw mods.
es gibt spiele die NUR auf dem pc laufen die es auf der konsole garnicht erst gibt.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich mache so viele Dinge gleichzeitig auf Pc das wird nie eine Konsole können aber dafür sind sie auch nicht da. Ich hoffe das es zukünftig weniger exklusive Spiele gibt sodass jeder auf seiner bevorzugten Plattform uneingeschränkt Fun haben kann.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Naja das ein PC besser ist als eine Xbox ist ja kein Geheimnis. Selbstverständlich ist der PC die Plattform nr1 weil man mit dem PC neben dem zocken einfach viel zu viel machen kann.

Trotzdem werde ich mir die neue Xbox holen. Einfach weil ich ein Xbox Fan bin und gerne am Controller Spiele. Denke aber das ich nicht zum Release kaufen werde da zu teuer am Anfang.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
na ja was ist daran besser?? und vor allem was soll kein Geheimnis sein
finde Ich überhaupt nicht,so ein Gamer Pc kostet dementsprechend

da zocke ich lieber auf der Couch,Ich bleibe bei Konsole und natürlich wird die Neue XBox auch gekauft
(leistung wird glaube Ich anständig vorhanden sein)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Konsole! (y)

Freunde auf den Konsolen, Preis/Leistung stimmt, PnP, PC-Cheater und PC-Treiber Chaos sind meine Gründe
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich sage nur
pc:
apex legends dxgi driver hung

auf dem pc ist das game soooo viele male gecrasht weil der nvidia treiber versagt und das ist schon bekannt.

downgraden des treibers will ich nicht weil gsync sonst nicht mehr geht mim lg c9

das ganze mit diesem problem kommt leider immer mal wieder wenn es wieder neue verschlimmbesserung's treiber released werden.

Die Xbox one x hat diese treiber probleme nicht.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.914
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
PC, brauche ich nicht zum zocken, ich bleibe bei der S solange sie läuft 🤘
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich bleibe bei der Konsole. Preisleistung sind gegenüber einem PC deutlich besser und versucht mal einen Gaming-PC in der Größe einer One X zusammen zu bauen. Das klappt nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
xbox series x day 1. die ps5 irgendwann später. sofern sie mir auch spiele liefern, die ich auf der ps5 auch wirklich zocken will. war auf der ps4 ja nicht wirklich der fall. mal abwarten was sony an spielen so bringen wird. und die qualität der ps5 sollte auch mal besser werden, als bei den vorgängern. hatte noch bei jeder playsi konsole defekte und ärger. was schade ist, denn mit der playsi 1-3 hatte ich viel spaß.
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Beides ....ich bin leidenschaftlicher Ego Shooter Fan und das bringt nur auf dem PC mit ner ordentlichen Maus und Tastatur so richtig Spaß ( nur Halo schockt auch auf der Konsole)...ich habe immer meine 75 Bilder die Sekunde ohne zerreißen und die Grafik sieht auch 45 cm vor meinem 32 Zoll Monitor noch super aus dank der umfangreicher Einstellmöglichkeiten meiner Graka ...selbst "Alte" Spiele ...ich schätze auch die Auswahl von 1000enden von Spielen...Abstürze hat man bei einem gepflegten System auch nicht. Vr kann ich auch nur auf meinem Rechner erleben.
An meiner XBox spiele ich gerne 3rd Person Spiele und Sidescroller...da mag ich es einfach gemütlich auf der Couch zu sitzen und mich in wunderschöne Welten entführen zu lassen...ganz unkompliziert und schnell ...auch die zentralisierte Cloud Speicherung der Save Games finde ich super...sowie den Game Pass. Ich habe auch keine 9 Launcher und alles ist zentralisiert. Die One war für mich uninteressant...erst die OneX mit einer erhöhten Grafikleistung hat mich dazu bewegt neben dem Rechner mal wieder ne Konsole zu kaufen.
Ein echter Gamer braucht beides.
Die Switch Lite finde ich als Handheld noch interessant .
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dein Profilbild!
Ich wollte dich schon ermahnen!
Dann habe ich es mal mir in gross angeschaut....
Ich lach mich schlapp!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Das ist für mich ganz eindeutig, nämlich ALLE!
Die Xbox bleibt für mich (hoffentlich auch mit der Series X) meine Hauptplattform fürs Zocken.
Aber gerade da ich ein Fan von Strategiespielen bin geht's ohne PC nicht.
Nintendo Konsolen sind (mittlerweile) nicht mehr meine Hauptplattform und somit neben der Playstation eher meine Nebenkonsolen für die ein oder andere Exklusivperle. Zumindest war es die letzten 8 Jahre so, ob die Next-Gen daran etwas ändert? Abwarten.
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Wie ich in nem anderen Thread schon mal geschrieben hab bin ich eben am überlegen...

Der PC kostet einfach viel mehr.. Aber hab da eben meine Strategiespiele was auf der Xbox halt nicht der Fall ist.. bzw nicht die Menge. (Anno, Total War Warhammer und so weiter)
Ich vermisse einfach von vielen Spielen den Maus und Tastatur Support. Bin halt eig. eher der Strategiespieler und da fehlen mir dann auch die Games auf der Xbox...
Aber ich denke wenn man jetzt sich einen PC kauft in dem Preisbereich wo die Xbox liegen wird ich sag mal 400 - 500€ dann kommt da kein Gerät raus sondern eine Krücke..

Vielleicht finden Sich ja hier mal ein paar zum zusammen zocken dann bin ich wenigstens nichtmehr so alleine :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Mit einem PC bist halt viel flexibler. Das muss man sich auch als Xbox Spieler eingestehen.

500€ neu inkl einer Grafikkarte wird wirklich nichts.
 
D

dark-fate

Guest
Also, wenn mir das Geld egal wäre, dann würde ich wohl am PC spielen, aber wenn man ein richtig geiles Teil haben möchte, dann muss man dementsprechend investieren. Ich hab jetzt mittlerweile meine dritte XBOX. One, One S und nun One X. Insgesamt habe ich für alle drei in der Summe knapp 450 € gezahlt und das seit Januar 2016. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was ich vorher schon alles in PC Hardware gesteckt habe, aber das war locker mehr als das zehnfache und das im Zeitraum 2000-2010. Das ist es mir einfach nicht mehr wert.
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben