Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich habe bis jetzt ca. 2500€ für PC-Komponenten seit ca. 2010 ausgegeben.
F

Fischbrezel

Guest
Also ich habe bis jetzt ca. 2500€ für PC-Komponenten seit ca. 2010 ausgegeben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also, wenn mir das Geld egal wäre, dann würde ich wohl am PC spielen, aber wenn man ein richtig geiles Teil haben möchte, dann muss man dementsprechend investieren. Ich hab jetzt mittlerweile meine dritte XBOX. One, One S und nun One X. Insgesamt habe ich für alle drei in der Summe knapp 450 € gezahlt und das seit Januar 2016. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was ich vorher schon alles in PC Hardware gesteckt habe, aber das war locker mehr als das zehnfache und das im Zeitraum 2000-2010. Das ist es mir einfach nicht mehr wert.
Darum ist es ja auch Schwachsinn einen geilen neuen Golf GTI (Xbox) mit einem customized Bugatti zu vergleichen (PC). Der eine kostet 399, der andere 1199, also das 3-fache und mehr. Aber Kalle vom Späti vergleicht halt gern, wahrscheinlich stellt er auch in der Kiste alles in Schatten und vergleicht sich erfolgreich mit jedem XXX Darsteller. Macht wohl doof in der Birne die Vergleicherei, auf jeden Fall nicht schlau 🤣
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Geht ja noch wenn man bedenkt was man dafür bekommt. Außer Natur du kaufst einen PC für 1800€ und bist nie am Rechner. Dann ist es Geldverschwendung :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
PCEEEE.. Wobei ich mich selbst nicht verstehe..

Ganzes Leben lang nur mit Controller gezockt! Maus/tasta ging 0..

Jetzt einmal umgestellt und null Bock mehr auf Controller..^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also grundsätzlich bevorzuge ich auch die Konsole. Einfach weil es das komfortablere Gerät zum zocken ist. Man muss sich um nichts kümmern. Außer vielleicht warten bis das Update gezogen wurde :)
Aber man muss auch sagen das der PC im Vergleich zu früher da auch Fortschritte gemacht hat. Zumindest das was ich von Freunden ect. höre. Aber trotzdem gibt es am PC eher mal Probleme als bei der Konsole.
Dann sind die Hardware Preise sicher auch ein Argument. Die Konsolen haben in der Hinsicht von Preis/ Leistung schon ein sehr gutes Paket. Wenn ich mir mal grob die Hardware Preise beim PC anschaue, dann sind diese schon nicht ohne. Mit 500 Euro kommt man beim PC wohl noch nicht sehr weit.

Was zahlt man denn aktuell ca. für einen PC der aktuelle AAA Spiele in 4K, 60fps und sagen wir mal im Schnitt mindestens mittleren Details abspielen kann?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Allein der Rechner ca 1600€ (Ryzen, 5700xt, x570) Intel inkl Nvidia noch teurer
 
D

dark-fate

Guest
Allein der Rechner ca 1600€ (Ryzen, 5700xt, x570) Intel inkl Nvidia noch teurer
Übertreib mal net. Für knapp 950 € bekommst du schon nen Rechner mit einer 5700 XT und nem 8 Kern Ryzen bzw. das hat meiner gekostet, den ich mir mal aus Interesse mit dem Alternate Konfigurator zusammegebaut habe. Alternate ist aber nicht der günstigste Anbieter. Im Netz bekomme ich die Komponenten sicherlich für unter 900 €

34950

890 € ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und 4K auf dem PC ist generell auch keine Empfehlung, der beste Zwischenschritt ist WQHD und 100+FPS
 
F

Fischbrezel

Guest
Übertreib mal net. Für knapp 950 € bekommst du schon nen Rechner mit einer 5700 XT und nem 8 Kern Ryzen bzw. das hat meiner gekostet, den ich mir mal aus Interesse mit dem Alternate Konfigurator zusammegebaut habe. Alternate ist aber nicht der günstigste Anbieter. Im Netz bekomme ich die Komponenten sicherlich für unter 900 €

Anhang anzeigen 34950

890 € ...
+Windoof 10
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Übertreib mal net. Für knapp 950 € bekommst du schon nen Rechner mit einer 5700 XT und nem 8 Kern Ryzen bzw. das hat meiner gekostet, den ich mir mal aus Interesse mit dem Alternate Konfigurator zusammegebaut habe. Alternate ist aber nicht der günstigste Anbieter. Im Netz bekomme ich die Komponenten sicherlich für unter 900 €

Anhang anzeigen 34950

890 € ...

Voll der Muschi-Rechner für 950.- hi hi... machst du nur bissel E-Mail und Word? ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
da Reicht dir der Speicher aus? Oder hast eine externe 8TB Platte?
 
D

dark-fate

Guest
Ich brauch keinen Speicher, weil ich für jegliche Payseite einen Account habe :cool:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zu den Zeiten der Normalen xbox One, der süße VHS- Kasten, war ich möglich, sich einen PC für 499€ zu bauen, der sogar stärker war.
Heute bekommt man keinen PC mehr, der 6 Tflops erreicht, für das Geld.
So ändern sich die Zeiten.
 
F

Fischbrezel

Guest
Achja, mein nächster Rechner soll auch einen Ryzen 7 und ne 5700XT bekommen.
Alles kommt in einen Kolink Rocket.

Also wird der nächste Rechner annähernd so groß wie XSX
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
@dark-fate

Bitte lesen. X570 Board bitte reinpacken. Ryzen 3700x reinpacken. CPU Lüfter reinpacken. Nvme m2 SSD bitte reinpacken
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Bei amd braucht man ned unbedingt die x mainboards da man eh kaumübertakten kann.

cpu lüfter ist der wraith lüfter dabei

nvme kostet nen bruchteil mehr sofern man net ne neue Generation pci exp 4.0 nvme nimmt.

ab1000€ Gehts eigentlich los.

also immernoch ist nen pc min2 mal so teuer bei einer neu Anschaffung.
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist halt wenn ich jetzt eben nen PC zusammenstelle und mir dann die Specs von der XSX anguck. Dann überholt mich das Teil im Winter komplett.. Klar kommen im laufe des Jahres ja die neuen von Nvidia aber trotzdem...

Da find ich halt irgendwie den nutzen net wenn ich dann eh wieder nur das alte zeug daheim hab und mit ner XSX dann alles weg rocke :D

Oder bin ich da jetzt falsch? :D
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben