Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Jetsetter ✌🏻️
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich kann nur wiederholen wieso ich mich vom PC verpieselt habe:
Die Launcher gingen mir auf den Sack, gefühlt jedes spiel ein anderer.
 
D

Dejean

Guest
Na ja als normaler Mensch der einfach nur zocken will würde ich mir weder PC, PS5 oder Xbox Series X holen. Da kommt eigentlich vom P/L her nur die Series S infrage die einfach höllisch underrated ist.

Bin selber PCler (Naja und Xboxer, PSler und Switchler) würde aber niemanden den PC empfehlen solange er nicht von selbst drauf kommt. Zu teuer, zu unübersichtlich für Anfänger, noch weniger Plug and Play als bei heutigen Konsolen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Naja ich sach ma so....PC war und ist immer noch eher son Enthusiasten Ding. Willst du die beste Grafik und die meisten FPS, wirst du um nen PC nicht drumherum kommen.

Kannst du auch mit 30fps leben und hast deinen Spaß, kauf dir ne Series S. Ich finde da kann man ja jetzt rummilchmädchenrechnen wie man will, am Ende gibts hier und da Punkte die für oder gegen den PC oder die Konsole sprechen.

Ich bin nen Bonze ich hab beides. Series X und nen knallharten PC. Zur Zeit bin ich mehr am PC, hab aber auch mal so Phasen da mach ich den PC für Wochen nicht an und hock lieber entspannt aufm Sofa und fahr da durch Night City.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Ich hol mir halt jetzt nen PC weil ich mal die ganzen exklusiven Sachen da spielen will. Alles was ich auf der Series X spielen kann, zock ich weiterhin dort.

Ich werd mir nichtmal einen Monitor dazu holen, mein LG C1 muss reichen 😅
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Es gibt einige spiele die es nicht auf der xbox gibt die ich gerne mal zocke.

brotato nen kleines spiel,es macht mega fun
Das gibt es aktuell nicht auf der xbox.
Und andere aufbauspiele usw die ich gerne mal zocke.

im falle COD warzone zocke ich auf dem pc immer

wenn konsole und pc in einer separaten lobby sind dann xbox.

alle story spiele immer auf pc wenn möglich.

cheater auf dem pc gibt es schon mehr.
Aber auf der konsole gibt es genauso viele spieler die jedes schlupfloch ausnutzen.
 
D

Dejean

Guest
Renn- und Sportspiele only auf der Xbox (außer GT das auf der PS5)
Shooter wie Overwatch, Valorant CS:GO auf PC wobei ich bei Shooter jetzt komplett auf PC umgestiegen bin.
League of Legends, Final Fantasy XIV:ARR PC

Ansonsten je nach Laune (oder Angebot) Storyspiele auf dem PC/XSX/PS5

Einige Japanoindie Spiele only auf PS5

Mario, Zelda und Pkm selbstredend auf der Switch

So handhabe ich das :)
Im Ranking würde das so aussehen:
1. PC
2. Switch
3. XSX
4. PS5
Bin froh die PS5 nicht gekauft zu haben. Bis auf den Controller der zugegeben echt geil ist finde ich die Konsole unnötig. Wäre meine Freundin kein Sony Fangirl würde ich die nicht hier haben.

OK die PS3 und 4 waren gut wobei ich selbst dort auf die 360 und One gesetzt habe aber die 5 ist verglichen mit dem Paket der Xbox echt ein Joke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.044
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
PC ist mit einfach zu teuer, alleine eine 4090, gib das Geld lieber dann für einen größeren Oled aus, das ganze Gefrickel und übertakten hatte vor 20 Jahren noch so seinen reiz aber kein bock mehr drauf.
 
D

Dejean

Guest
Klar ist PC teurer bietet aber seine Vorteile im Vergleich zu der Konsole. Man bekommt die Spiele meist deutlich günstiger, Mods kann man leichter installieren, die Spiele die es nur auf PC gibt sind von der Zahl gefühlt unendlich groß.

Bin aber froh meinen PC nicht nur für Gaming gekauft zu haben sonst wäre mein jetziges Setup vom Preis her auch ein Overkill. Nutze den ca. 40/60 Gaming/Digital Drawing. Für zweiter es gibt es keinen Ersatz da ist ein iPad im Vergleich ein Spielzeug.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Wenn Rechner nicht nur seit längerem mit diesen shader compilation geruckel zu kämpfen hätten 🥴 da nutzt halt selbst eine 4090 nichts.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Die shader optimierung sehe ich eigentlich nur in cod warzone und das nach jedem treiber update.

das dauert jetzt kürzer als cod warzone 1
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und wieso muss es eine 4090 gleich sein? WTF?
Eine 3070 oder 6800 (XT) und du hast deutlich mehr Leistung als die Konsolen.
CPU gibt's auch günstig und schnell, der Klassiker der 5600X, eventuell einen günstigen I5 von Intel.

Für mich gilt, ich brauche meinen PC, seit dem ich nen Kiddo war, stand der PC zur Seite, meine Konsolen (Series X, PS5, Switch und PS3) möchte ich allerdings auch nicht missen.

Gerade Mods sind und bleiben für mich ein Killer Argument für den PC, was ich aus Skyrim zaubern kann, ist nicht normal.
Oder Minecraft, ich mache durch Mods ebenfalls fast ein anderes Spiel draus.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Ich will Squad spielen, das kann auf Konsole kaum funktionieren wegen der schieren Masse an Eingaben (gibt es eh nicht da). Da brauchst du einfach eine Tastatur mit zig Buttons um alle Funktionen unterzubringen. Bin es halt leid, immer zu nem Kumpel zu eiern um da zu spielen, will das in meiner Wohnung machen 😁

Außerdem kann man mit einem guten Gaming PC auch gut Videos bearbeiten.

Und Squad ist für mich die Killerapp auf'm Shooter Markt derzeit, komm davon kaum los. 100 Spieler die sich auf's übelste fetzen.

 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich kann mich noch an warthunder erinnern

um den wellington bomber ohne höhen und seitenruder zu landen brauchte ich alle zusätzlichen tasten.

trimmen der seitenruder
Separate motorsteurung um die flugbahn zu korrigieren.

mit Controller würde man das niemals hinbekommen.

ein pc wird immer im hause sein,ich möchte die maximale Qualität und fps haben :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bin schon froh auch einen PC zu haben,den wenn ein Game keine 60 fps option auf der SX hat,ist das für mich nimmer spielbar.
Ich weiss auf Last Gen waren die meisten Games 30 fps,aber habe mich mittlerweile so an min.60 fps gewöhnt das 30 nimmer gehen.

Beste beispiel war A Plague Tale hatte es auf der SX versucht aber dann aufn PC mit 4k ca.80 fps und DLSS weiter gezockt(dank Game Pass),ein Traum;)
Habe den Gamer PC wie die SX,PS5 an einen LG 48" Oled TV,habe mir da extra ein Zockerzimmer eingerichtet,im moment läuft der PC wieder mehr bei mir,zocke Cyberpunk mit Mods.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Heute reicht mir meine Series X, um zockermäßig einfach wunschlos glücklich zu sein. Bis auf ein paar special interest Simulationen (Tram Simulator) oder das ein oder andere RTS Spiel geht mir hier nichts ab.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Benchmark Jagd früher, als ich noch gefühlt alle sechs Monate meinen PC aufrüstete, auch viel Spaß gemacht hat. In den Highend Bereich eingestiegen bin ich damals mit der GTX 295, später GTX 690, 2x GTX 1080 im SLI... sowas halt.

Heute ist es mir einfach das Geld nicht mehr wert. Einfach ein paar Stunden in's Bett einrollen, Xbox Controller in der Hand und ich bin glücklich.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Heute reicht mir meine Series X, um zockermäßig einfach wunschlos glücklich zu sein. Bis auf ein paar special interest Simulationen (Tram Simulator) oder das ein oder andere RTS Spiel geht mir hier nichts ab.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Benchmark Jagd früher, als ich noch gefühlt alle sechs Monate meinen PC aufrüstete, auch viel Spaß gemacht hat. In den Highend Bereich eingestiegen bin ich damals mit der GTX 295, später GTX 690, 2x GTX 1080 im SLI... sowas halt.

Heute ist es mir einfach das Geld nicht mehr wert. Einfach ein paar Stunden in's Bett einrollen, Xbox Controller in der Hand und ich bin glücklich.
PC zocken ist bei mir auch kein dauerzustand kommt hald immer aufs Spiel an.
MP Games zocke ich ausschließlich nur auf der SX wegen meinen Zockerkumpels.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie gesagt bin ja sonst auch zufrieden mit der xbox series x. Habe auch keine PS5. Vielleicht habe ich mal das glück in zukunft beide konsolen zu besitzen da für mich ein Gaming PC nicht in frage kommt wegen des Preises. Vg 🙂
Die Anschaffung eines PC lohnt sich schon, wenn Geld keine Rolle spielt. Für 1500 aufwärts bekommst du einen guten Personal Computer. Frag mal @dark-fate Jeder Pixel zählt 😜
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben