Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wann sollen die denn angeblich kommen? So wie ich es mitbekommen habe sind die doch noch gar nicht angekündigt?
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Wann sollen die denn angeblich kommen? So wie ich es mitbekommen habe sind die doch noch gar nicht angekündigt?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Offiziell wurde nur indirekt gesagt das an den kommenden konsolen gearbeitet wird.

mitte ende 2023 dürfte es erste leaks geben.
Frühestens 2024 erwarte ich die nächsten konsolen.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Ah ok, danke
 
D

dark-fate

Guest
Yup.
Joe dann in zwei Wochen, "Warte.. wieso ist auf dem PC alles so viel geiler und wieso spiele ich aus der Konsole?!".
Weil es halt auch einfach geiler ist 😅

Das Spiel läuft nur mit 30 fps, obwohl die Hardware auch 60 fps bei verringerten Settings schaffen sollte? Haha 😂

Der Entwickler hat Mist gebaut? Zum Glück gibt es einen Community, die es besser kann 😂

Die Hardware wird nicht ausgereizt? Ach, ich installier einfach ein paar Mods 😂

Was? Spiele kosten nun 70 €? Och, für Steam findet man oftmals Keys für um die 45-50 € 😅

Keine Ahnung. Wenn man sich bißchen darauf einlässt und sich damit befasst wird man mit einem PC einfach mehr Spaß haben. Er macht halt einfach alles besser als eine Konsole 🤷‍♂️
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Keine Ahnung. Wenn man sich bißchen darauf einlässt und sich damit befasst wird man mit einem PC einfach mehr Spaß haben. Er macht halt einfach alles besser als eine Konsole 🤷‍♂️
... und das 3-fache an Geld bezahlt und mehr Zeit investiert und ob dann mehr "Spaß" am PC herrscht, muss jeder selbst entscheiden. Gerade bei den vielen Cheatern am PC sehe ich das persönlich eher kritisch.
 
D

dark-fate

Guest
... und das 3-fache an Geld bezahlt und mehr Zeit investiert und ob dann mehr "Spaß" am PC herrscht, muss jeder selbst entscheiden. Gerade bei den vielen Cheatern am PC sehe ich das persönlich eher kritisch.
Die Anschaffungskosten sind höher, ja. Aber über die Jahre ist ein PC aufgrund von nicht benötigten XBL/PS+ und im Schnitt 20-25 € billigere Spiele günstiger.

Und Zeit ist auch relativ. Mein Kollege, der noch nie im Leben am PC gespielt hat, hat von mir einen 2 Stunden Crashkurs bekommen, als er seinen bekommen hat und kommt super alleine zurecht. Zumindest hatte er die letzten 2 Monate nicht eine einzige Frage.

Oh glaub mir. Auf Konsole sind mittlerweile mehr Leute mit nem Strikepack oder Cronus unterwegs als aufm PC Leute mit nem Aimbot/Wallhack...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Anschaffungskosten sind höher, ja. Aber über die Jahre ist ein PC aufgrund von nicht benötigten XBL/PS+ und im Schnitt 20-25 € billigere Spiele günstiger.
Ah ha. Du vergleichst doch nen Porsche mit nem Golf und unterstellst dann dem Golffahrer, dass er weniger Spaß hat. Das muss nicht sein, mehr sag ich nicht. Außerdem glaube ich das mit dem "über die Jahre sei ein PC günstiger" nicht. Es bleibt ja jedem überlassen, ob er XBL teuer kauft oder noch den Gamepass oder nur gebrauchte Spiele etc. Ein ordentlicher PC kostet zudem auch seine 1500 mit Monitor etc. und da ist keine Highend Graka verbaut, nur PC Mittelmaß. Was kosten denn eure PCs so im Schnitt? Könnt ihr ja mal hier posten
 
D

dark-fate

Guest
Ah ha. Du vergleichst doch nen Porsche mit nem Golf und unterstellst dann dem Golffahrer, dass er weniger Spaß hat. Das muss nicht sein, mehr sag ich nicht. Außerdem glaube ich das mit dem "über die Jahre sei ein PC günstiger" nicht. Es bleibt ja jedem überlassen, ob er XBL teuer kauft oder noch den Gamepass oder nur gebrauchte Spiele etc. Ein ordentlicher PC kostet zudem auch seine 1500 mit Monitor etc. und da ist keine Highend Graka verbaut, nur PC Mittelmaß. Was kosten denn eure PCs so im Schnitt? Könnt ihr ja mal hier posten
Wieso sollte ich nen Monitor dazuzrechnen? Ich rechne ja auch keinen TV ein, wenn ich eine Konsole betrachte.

Für 1500 € bekommst du nen PC, der die Series X und das Nachfolgemodel, das nächstes Jahr kommen wird, leistungstechnisch schlägt. Das heißt ich muss also schon mal zwei Konsolen a 500 € berechnen. Die Generation wird voraussichtlich 2027 enden. Sprich ich hätte 1000 € für beide Konsolen. 5 Jahre XBL = 200 €. Kaufe ich in den 5 Jahren pro Jahr 5 Spiele, wo ich im Schnitt 20 € spare, sind das nochmal 500 € Ersparnis.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
@ Darki und Kumbi, les gern eure Grundsatzdissi weil ich von euch beiden nen Kind will. Aber glaub das is hier nicht das Thema. Joe will ne kompetente Beratung und die hat er bekommen, wir warten bis er das Ding kauft und feddich.

Weiß nicht aber glaub es gibt schon nen „PC Master Race eure Konsole kann nix“-Thread….vlt. könnten wir da weiter diskutieren? 🤔 Hätte da nämlich auch noch 1-2 Argumentchen einzubringen :D

@ShortSeb Hey Shortyyyyyy itssscchhhh your……take :D #Aufräumarbeiten #evtlThreadErstellen
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Völlig juck ob PC oder Konsole. 80% der User sind eh irgendwelche Kiddys die nur COD, Fortnite oder Fifa spielen ^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wieso sollte ich nen Monitor dazuzrechnen? Ich rechne ja auch keinen TV ein, wenn ich eine Konsole betrachte.
Vermutlich weil zumindest die meisten schon als Standard einen TV zuhause stehen haben.

Für 1500 € bekommst du nen PC, der die Series X und das Nachfolgemodel, das nächstes Jahr kommen wird, leistungstechnisch schlägt. Das heißt ich muss also schon mal zwei Konsolen a 500 € berechnen. Die Generation wird voraussichtlich 2027 enden. Sprich ich hätte 1000 € für beide Konsolen. 5 Jahre XBL = 200 €. Kaufe ich in den 5 Jahren pro Jahr 5 Spiele, wo ich im Schnitt 20 € spare, sind das nochmal 500 € Ersparnis.
Eine Konsole könnte auch wieder verkauft werden.

Zu den Spiele Käufen ist natürlich sehr individuell. Was zockt man über den Game Pass? Welche und wie viele Games zockt man überhaupt. Was kauft man sich zum Release..
Gute Sales gibt es mittlerweile auch auf den Konsolen.

Keine Ahnung. Wenn man sich bißchen darauf einlässt und sich damit befasst wird man mit einem PC einfach mehr Spaß haben. Er macht halt einfach alles besser als eine Konsole 🤷‍♂️
Ob deswegen grundsätzlich jeder mehr Spaß hat? Gibt auch genug die haben mit ner Series S Spaß. Viele erkennen vielleicht auch nicht mal die großen Unterschiede.
Es sollte natürlich vernünftig laufen.
Ich finde die Spiele sehen auch auf der Xbox Series und PS5 sehr gut aus.
 
D

dark-fate

Guest
Vermutlich weil zumindest die meisten schon als Standard einen TV zuhause stehen haben.
Dann kann man den PC auch da anschließen.

Zu den Spiele Käufen ist natürlich sehr individuell. Was zockt man über den Game Pass? Welche und wie viele Games zockt man überhaupt. Was kauft man sich zum Release..
Gute Sales gibt es mittlerweile auch auf den Konsolen.
Ich rede nicht von Sales, sondern von normalen Preisen für Keys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Für mich bleibt die Series S das non plus Ultra. In Kombination mit dem Gamepass ist die Konsole dem pc haushoch überlegen.
Mein PC dient nur noch für Age of Empires, Anno oder zwischendurch Solitäre.
Das positivste an der Konsole ist aber, es funktioniert alles und immer. Keine nervigen Gedanken ob die Hardware noch gut genug ist.
Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich meine Jugend dem pc gewidmet habe, und nun etwas ruhiger und entspannter an das Spielen gehe.
Ich spiele hauptsächlich Spiele aus dem Gamepass, somit ist für mich der Preisunterschied auch nicht relevant.
Ein schöner Nebeneffekt ist aber auch, dass die Series S sehr wenig Strom verbraucht.
Pc ist in nächster Zeit absolut kein Thema.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... Die Generation wird voraussichtlich 2027 enden. Sprich ich hätte 1000 € für beide Konsolen. 5 Jahre XBL = 200 €. Kaufe ich in den 5 Jahren pro Jahr 5 Spiele, wo ich im Schnitt 20 € spare, sind das nochmal 500 € Ersparnis.
Das scheint mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Kaum einer rechnet alle Kosten einer Generation zusammen um zu entscheiden. Einige kaufen sich eben ne Xbox mit Controller für 500 und schließen ihn an ihren TV an um zu zocken. Wieder andere kaufen sich PC Mittelmaß für 1500 mit/ohne Monitor wie du magst, um zu zocken. Wieder andere (kenne allein schon drei) kaufen sich nen High End PC für 5000+ um zu zocken. Für die letzte Gruppe ist es ein zeitintensives Hobby, da wird ständig optimiert und ausgetauscht. Alle haben ihren Spaß und keiner braucht dem anderen den Spaß absprechen oder?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@dark-fate

Allerdings, wenn man sich umschaut, findet man zumindest auf der Xbox ebenfalls SEHR günstige Spiele, VPN, ausländische Keys ect.
Ich erinnere mich noch an Metro Exodus, die Gold Edition für 16,90€ vorbestellt, statt 90€.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ach dann haben wir uns bestimmt am Flughafen getroffen in Buenos Aires, oder?
Pssssst. 🤫
Erinnert mich an einen Kumpel der beim MS Support mal angerufen hat und der Mitarbeiter fragte, warum gefühlt jedes Land in seinem Adressbuch hinterlegt ist. :D
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben