Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Diskutiere Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nein 😄 Selbst mit ner 3090 ist das kein selbstlĂ€ufer. Kommt halt auch immer stark aufs Game drauf an. Wie viele npcs, open world, engine, wie...
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Mit einer 3080 sollte das doch "locker" machbar sein, sofern man nicht alles auf Ultra möchte und kein RT hat?
Nein 😄
Selbst mit ner 3090 ist das kein selbstlÀufer. Kommt halt auch immer stark aufs Game drauf an. Wie viele npcs, open world, engine, wie viele details man anzeigen lÀsst usw
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
BeitrÀge
1.043
Punkte fĂŒr Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Diese Demo kann am PC kostenlos Runter laden.


  • GeForce GTX 1080 fĂŒr 1.920 × 1.080 mit 30 FPS
  • GeForce RTX 2080 fĂŒr 2.560 × 1.440 mit ? FPS
  • GeForce RTX 3080 fĂŒr 3.840 × 2.160 mit 60 FPS
  • GeForce RTX 4080 fĂŒr das Maximum

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Die Zauberwoerter sind halt DLSS oder AMDs Super Resolution 😁
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
BeitrÀge
4.524
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.312
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Alles FAKE... Rohleistung oder gar nix!! Aber die Leute hören ja nicht auf diese zu schwachen Karten fĂŒr zuviel Geld zu kaufen. Jedes Mal ein Lachkrampf wenn Nvidia wieder in einem Social Media Post DLSS und den Leistungsgewinn zur Schau stellt und damit auch die lĂ€cherliche Leistung/Fps ohne zum Vergleich. Da kann man sich nur an den Kopf fassen das sowas gekauft wird. Und das AMD System ist nicht weit weg von den Ergebnissen von DLSS und das ist eine reine Softwarelösung. Wenn ich Geld ausgebe dann fĂŒr eine Karte die was kann ohne "Gehhilfen"
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Alles FAKE... Rohleistung oder gar nix!! Aber die Leute hören ja nicht auf diese zu schwachen Karten fĂŒr zuviel Geld zu kaufen. Jedes Mal ein Lachkrampf wenn Nvidia wieder in einem Social Media Post DLSS und den Leistungsgewinn zur Schau stellt und damit auch die lĂ€cherliche Leistung/Fps ohne zum Vergleich. Da kann man sich nur an den Kopf fassen das sowas gekauft wird. Und das AMD System ist nicht weit weg von den Ergebnissen von DLSS und das ist eine reine Softwarelösung. Wenn ich Geld ausgebe dann fĂŒr eine Karte die was kann ohne "Gehhilfen"
Nativ 4tw!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Aber es ist doch mittlerweile schon soweit das DLSS besser als Nativ aussieht :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Aber es ist doch mittlerweile schon soweit das DLSS besser als Nativ aussieht :D
Nicht immer
Kommt halt aufs Spiel an
Hab schon einige grausige Beispiele bei SchriftzĂŒge oder ZĂ€unen gesehen
 
D

dark-fate

Guest
Du hast gar nichts gesehen. Du interessiert dich gar nicht fĂŒr Spiele. Ansonsten wĂŒrdest du nicht permanent auf der Couch rumhĂ€ngen und Serien/Filme schauen :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Du hast gar nichts gesehen. Du interessiert dich gar nicht fĂŒr Spiele. Ansonsten wĂŒrdest du nicht permanent auf der Couch rumhĂ€ngen und Serien/Filme schauen :D
Sich Tests zu Hardware oder Software angucken ist ja was völlig anderes als selber spielen ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
BeitrÀge
8.139
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.443
Also fĂŒr die Zukunft FĂ€higkeit solltest du wirklich warten!

NĂ€chsten amd cpus kommen.
Neues amd mainboard AM5 mit support bis 2025?!
Ddr5 ram
neue netzteile(neue gpu stromanschlĂŒsse fĂŒr gpu)

die perfomance macht einen erheblichen sprung bei den low end cpus
Und wenn du auf 4k scheisst macht es umsomehr sinn eine gute cpu zu haben da die cpu der limitierende faktor sein wird bei der Auflösung.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Nur das der PC dann mit den neuen Teilen fast doppelt so viel Geld kostet
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.147
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mit gĂŒnstigem AM4 Board, DDR4 RAM ist er imo aktuell besser dran, als early adopter Preise fĂŒr AM5 zu zahlen.
Falls der 5600 nicht mehr reicht, kann er ja irgendwann auf den 5800X3D switchen.
 
D

dark-fate

Guest
WĂŒrd' mir aber stinken wenn ich du wĂ€r'
Nicht stinken, aber es zeigt mir einfach, dass es genau die richtige Entscheidung war zu wechseln. Das sind viele viele Punkte die mir bisher gezeigt habe, dass der PC einfach in allen Belangen die bessere Plattform ist.

Das ist mir alleine in den letzten 7 Tagen aufgefallen:

- 1440p/144 Hz ist einfach ein Gamechanger. Jedes Spiel fĂŒhlt sich damit so unfassbar gut an.

- Endlich funktioniert mein MMX300 Headset so wie es soll. Ich hab das zweimal umgetauscht und ich bekam die Fehler auf der XBOX einfach nicht weg.

- Endlich kann ich meine Leitung voll ausnutzen. Auf Steam sauge ich mit 115MB/s. Die XBOX schimmelt meistens immer irgendwo bei. 40 MB/s rum.

- Hammer was es da fĂŒr Sales gibt. Hier die Tage humblebundle mit der Bioshock Collection, Mafia Remake, Borderlands 3 inkl. aller Addons, alle XCOM Spiele, Civilization 6 und noch lauter andere Games fĂŒr lĂ€cherliche 16€ gekauft.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
11.906
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.924
- Hammer was es da fĂŒr Sales gibt. Hier die Tage humblebundle mit der Bioshock Collection, Mafia Remake, Borderlands 3 inkl. aller Addons, alle XCOM Spiele, Civilization 6 und noch lauter andere Games fĂŒr lĂ€cherliche 16€ gekauft.
Was willst du denn mit XCOm oder Civ? đŸ€Ł
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
BeitrÀge
340
Punkte fĂŒr Reaktionen
78
Nicht stinken, aber es zeigt mir einfach, dass es genau die richtige Entscheidung war zu wechseln. Das sind viele viele Punkte die mir bisher gezeigt habe, dass der PC einfach in allen Belangen die bessere Plattform ist.

Das ist mir alleine in den letzten 7 Tagen aufgefallen:

- 1440p/144 Hz ist einfach ein Gamechanger. Jedes Spiel fĂŒhlt sich damit so unfassbar gut an.

- Endlich funktioniert mein MMX300 Headset so wie es soll. Ich hab das zweimal umgetauscht und ich bekam die Fehler auf der XBOX einfach nicht weg.

- Endlich kann ich meine Leitung voll ausnutzen. Auf Steam sauge ich mit 115MB/s. Die XBOX schimmelt meistens immer irgendwo bei. 40 MB/s rum.

- Hammer was es da fĂŒr Sales gibt. Hier die Tage humblebundle mit der Bioshock Collection, Mafia Remake, Borderlands 3 inkl. aller Addons, alle XCOM Spiele, Civilization 6 und noch lauter andere Games fĂŒr lĂ€cherliche 16€ gekauft.
Vor allem kann man Mal Games einfach so "kostenlos" laden. Wenn sie gefallen kann man ja immer noch kaufen. Oder eben nicht :)
 
D

dark-fate

Guest
Vor allem kann man Mal Games einfach so "kostenlos" laden. Wenn sie gefallen kann man ja immer noch kaufen. Oder eben nicht :)
Habe ich auch schon gemacht. Ich habe mir damals God of War und HZD fĂŒr die Playsi gekauft und nie gespielt. Kein Bock gehabt zweimal fĂŒr die Spiele zu bezahlen :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
BeitrÀge
8.139
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.443
Was erhofft ihr euch von der
Ps5 pro und xbox series xs.

ich jedenfalls das nativ usb c verfĂŒgbar ist.

Erweiterbaren speicher Àhnlich der ps5.

Eine cpu die explizit zum gamen gemacht ist so wie die amd 5800x3D ohne das sie beschnitten ist,da einige open world spiele genau deswegen nur mit 30fps/40fps laufen.
die shooter haben eher 100fps statt stabile 120fps.

gpu wie beim letzten mal higher midrange.
Mehr wĂŒrde ich selbst definitiv haben wollen Aber aufgrund der energie kosten ist das nicht machbar die dĂŒrfen ja nicht so viel Strom verbrauchen....

der preis wird aber diesmal Minimum 600€ sein.die 500€ marke ist nicht mehr machbar in der aktuellen zeit fĂŒr eine neue Konsole.
 
D

dark-fate

Guest
Das hat doch nicht nur was mit Energiekosten zu tun. Die Teile sind halt recht kompakt und mĂŒssen auch noch kĂŒhlbar sein. Mehr als ~ 200 W Leistungsaufnahme ist da einfach nicht drinnen. Und mit der Randbedingung werden halt CPU/GPU dimensioniert. Und natĂŒrlich nach dem angestrebten Verkaufspreis ;)
 
Thema:

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere GerĂ€te können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere GerĂ€te können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere GerĂ€te ĂŒber HDMI-CEC steuern |...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthĂŒllt, dass FF14 fĂŒr Xbox kommt
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fĂ€llt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center wĂŒrde es...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel fĂŒr xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel fĂŒr xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal fĂŒr die series und...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben