Xbox komplett ausschalten, aber wie?

Diskutiere Xbox komplett ausschalten, aber wie? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Konsole (Series X)... Nach dem Zocken möchte ich die Konsole komplett ausschalten. Nicht...
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Konsole (Series X)...

Nach dem Zocken möchte ich die Konsole komplett ausschalten. Nicht Stand-by oder so, sondern komplett aus.

Wenn ich die Xbox-Taste auf dem Controller kurz gedrückt halte, dann kommen die Optionen:
Konsole ausschalten, Controller ausschalten, Konsole neu starten.
Ich nehme natürlich "Konsole ausschalten". Dann geht die Konsole zwar "aus", aber der Lüft läuft die ganze Zeit weiter. Nervig.

Wenn ich die Konsole richtig(!) aussschalten will muss ich über Einstellungen > Allgemein > Energieoptionen > Jetzt herunterfahren
gehen - dann geht die Konsole wirklich inkl. Lüfter aus. Warum ist das so umständlich?

Als Energieoption ist bei mir "Herunterfahren (Energiesparmodus)" aktiv. Die Alternative "Ruhezustand" kann es ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Die Lüfter drehen weiter, weil die Xbox noch Geschichten im Hintergrund macht, bevor sie ganz ausgeht. Aber sie geht schon ganz aus.

Die Lüfter drehen ja nicht auf ewig weiter. Zudem wird damit die überschüssige Wärme noch rausgeleitet, sonst würde es einen Wärmestau in deiner Xbox geben, würden die Lüfter von 100 auf 0 einfach so aufhören obwohl die Xbox 4h am Stück gelaufen ist. Das ist dem kompakten Gehäuse zu verdanken. Die Wärme muss ja irgendwo hin.

Also keine Angst, du kannst ruhig über den Controller die Xbox ausschalten, die geht ganz aus. Dauert halt nur kurz und SO mega laut sind die Lüfter ja nicht. Oder schläftst du im selben Raum, wo deine Xbox steht?
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
6
Danke. Ich habe neulich 15 oder 20 Minuten gewartet und gewartet und gewartet...

Irgendwan habe ich dann wieder auf den Controller gedrückt und war sofort wieder auf der Startseite
und habe die Konsole dann über die Einstellungen > usw. heruntergefahren. Da war dann sofort aus.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Ja das ist normal. Ggf. hat die noch Updates gezogen oder so. Das macht die noch bevor sie entgültig aus geht. Und dann ist die noch in diesem Hybrid Modus. aber wie gesagt irgendwann geht sie komplett aus.
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
6
Ok danke, dann werde ich es mal beobachten ;-) Nach wie viel Minuten sollte die Konsole denn spätestens(!) ausgehen?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.805
Punkte für Reaktionen
17.687
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ok danke, dann werde ich es mal beobachten ;-) Nach wie viel Minuten sollte die Konsole denn spätestens(!) ausgehen?
Hängt von der Raumtemperatur und der Temperatur deiner Hardware ab. Wenn du vorher zwei Stunden gespielt hast, ist sie heißer als wenn du nur 2 Minuten im Dashboard warst.
 
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen, ich habe es jetzt mal ausprobiert...

Die Box hängt zusammen mit dem Fernseher und Blu-ray Player an einer Steckerleiste. Obwohl ich weder an der Box noch an einem Controller gedrückt habe, ging diese an und lief, nachdem ich den Stromstecker aktiviert habe - obwohl ich sie beim letzten mal komplett über über Einstellungen > Allgemein > Energieoptionen > Jetzt herunterfahren habe :oops:

Ich kann ja nicht jedes mal den Stecker von der Box aus der Steckerleiste ziehen, das wäre ja völliger Humbug. :rolleyes:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
5.984
Xbox Gamertag
baum2k
Die eigentliche Frage ist doch, wieso hast du nen extra BlueRay Player, wenn du ne Xbox hast 🤔
 
Thema:

Xbox komplett ausschalten, aber wie?

Xbox komplett ausschalten, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Xbox Spiele komplett Erneut herrunterladen?

    Xbox Spiele komplett Erneut herrunterladen?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme. Ich wollte fragen, ob man seine Xbox X/S Optimierten Spiele die ich von meiner alten Xbox übertragen...
  • xbox one startet nicht "komplett"?

    xbox one startet nicht "komplett"?: hey mal wieder leute :) folgendes problem: meine xbox one (ja, die alte) beendet irgendwie das hochfahren nicht. wenn ich sie einschalte hab...
  • XBOX One startet komplett nicht mehr

    XBOX One startet komplett nicht mehr: Hallo Forum, ich habe seit vielen Jahren eine Xbox One. Eine der ersten Xbox One. Jetzt habe ich einige Zeit nicht mehr gespielt und wollte die...
  • Xbox komplett kaputt?

    Xbox komplett kaputt?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es schon ein Thema dazu gibt weil ich jez keins gefunden habe auf der schnelle...ich habe Seit...
  • Xbox One Downloaded Dark Souls 3 komplett anstatt es von cd zu installieren.

    Xbox One Downloaded Dark Souls 3 komplett anstatt es von cd zu installieren.: Habe mir vor kurzem Dark Souls 3 gekauft und wollte es nun installieren. Beim start der installation stand was davon das ein 1,8 gb großes update...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Spiele komplett Erneut herrunterladen?

      Xbox Spiele komplett Erneut herrunterladen?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme. Ich wollte fragen, ob man seine Xbox X/S Optimierten Spiele die ich von meiner alten Xbox übertragen...
    • xbox one startet nicht "komplett"?

      xbox one startet nicht "komplett"?: hey mal wieder leute :) folgendes problem: meine xbox one (ja, die alte) beendet irgendwie das hochfahren nicht. wenn ich sie einschalte hab...
    • XBOX One startet komplett nicht mehr

      XBOX One startet komplett nicht mehr: Hallo Forum, ich habe seit vielen Jahren eine Xbox One. Eine der ersten Xbox One. Jetzt habe ich einige Zeit nicht mehr gespielt und wollte die...
    • Xbox komplett kaputt?

      Xbox komplett kaputt?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es schon ein Thema dazu gibt weil ich jez keins gefunden habe auf der schnelle...ich habe Seit...
    • Xbox One Downloaded Dark Souls 3 komplett anstatt es von cd zu installieren.

      Xbox One Downloaded Dark Souls 3 komplett anstatt es von cd zu installieren.: Habe mir vor kurzem Dark Souls 3 gekauft und wollte es nun installieren. Beim start der installation stand was davon das ein 1,8 gb großes update...
    Oben