Xbox Jahresrückblick

Diskutiere Xbox Jahresrückblick im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie jedes Jahr kann jeden persönlich sein Xbox Jahr Revue passieren lassen. https://www.xbox.com/en-US/live/year-in-review/home Ganz...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Farming Simulator 15 XD

2018.gif
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Schon krass ich hab mit meinen Stats genau die gleichen Prozentsätze wie du wobei ich insgesamt viel weniger gezockt habe und auch viel weniger Gamerscore habe wie du und trotzdem unter den 5% der Xbox User bin.

Weiß daher nicht ob diese Werte wirklich aussagekräftig sind.

Mein Bruder der z.b. jetzt seit nem Jahr Xbox spielt hat beispielsweise nen Gamerscore für 895 und ist unter den TOP 9%. Genau diese Summe hat er auch dieses Jahr eingenommen und ist hierbei unter den TOP 10%.

Diese Zahlen sind also irgendwie komplett nichtssagend...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
250 Stunden Pubg? Alter Falter ....
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Screenshot_20181217-204226_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20181217-203933_Samsung Internet.jpg
.............

PS der Anhang ist falsch, das war von einem Kumpel :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Das mit den "..%" ist echt seltsam. Bin auch überall unter den 1%.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was mich eh etwas nervt ist, dass da noch 2k Gamerscore fehlen in der Auflistung...
Dementsprechend wohl der gesamte Dezember.
Habe über 113k aber zeigen tut er 111k.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Was mich eh etwas nervt ist, dass da noch 2k Gamerscore fehlen in der Auflistung...
Dementsprechend wohl der gesamte Dezember.
Habe über 113k aber zeigen tut er 111k.
Da steht ganz unten in der Statistik, dass nur Spiele im Zeitraum vom 01/18 bis 10/18 berücksichtigt werden. Ansonsten wäre AC Odyssey bei dir ja definitiv auch dabei^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das mit den "..%" ist echt seltsam. Bin auch überall unter den 1%.
Find ich auch zeigt mir aber wieder gut warum mir diese ganze Gamerscore bzw. Trophäengeschichte auf der Nintendo Switch überhaupt nicht fehlt und ich auch hoffe das das dort nie zum tragen kommt.

Interessant finde ich die Zeiten die man so in Spiele steckt. Ich persönlich schau da unterjährig nicht wirklich drauf, wenn man aber am Ende des Jahres sieht wie viel da so zusammen kommt überlegt man vielleicht doch manchmal ob es nicht vielleicht besser ist die Kiste mal aus zu lassen XD
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Mein Jahr sah so aus:







Ja ich hab viel The Division gespielt. Gab ja auch noch genug. Zur Zeit ist das Spiel etwas in den Hintergrund gerückt, da ich nur noch auf Teil 2 warte und ich in Teil 1 für mich ALLES erreicht habe, nach über 650h (insgesamt seit Release gespielte Stunden). Wird Zeit für Teil 2. Bin heiß!
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Find ich auch zeigt mir aber wieder gut warum mir diese ganze Gamerscore bzw. Trophäengeschichte auf der Nintendo Switch überhaupt nicht fehlt und ich auch hoffe das das dort nie zum tragen kommt.

Interessant finde ich die Zeiten die man so in Spiele steckt. Ich persönlich schau da unterjährig nicht wirklich drauf, wenn man aber am Ende des Jahres sieht wie viel da so zusammen kommt überlegt man vielleicht doch manchmal ob es nicht vielleicht besser ist die Kiste mal aus zu lassen XD
Ach also so ganz ohne Erfolge fände ich es langweilig :) Mich motiviert das schon ein bisschen, ein Spiel nochmal oder auf einem anderen Schwierigkeitsgrad zu spielen oder bestimmte Herausforderungen zu machen.

Die Zeiten schaue ich ganz gern immer wieder in der Xbox Statistik nach. Finde das sehr interessant. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, jetzt weniger zu zocken, nur weil ich dieses Jahr über 1.000 Stunden mit meiner Konsole verbracht habe. Ist ja schließlich mein Hobby^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ach also so ganz ohne Erfolge fände ich es langweilig :) Mich motiviert das schon ein bisschen, ein Spiel nochmal oder auf einem anderen Schwierigkeitsgrad zu spielen oder bestimmte Herausforderungen zu machen.

Die Zeiten schaue ich ganz gern immer wieder in der Xbox Statistik nach. Finde das sehr interessant. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, jetzt weniger zu zocken, nur weil ich dieses Jahr über 1.000 Stunden mit meiner Konsole verbracht habe. Ist ja schließlich mein Hobby^^
Hast schon recht, wobei es in den Games oftmals bereits Infos gibt wieviel man erledigt hat bzw. noch zu tun hat. Mittlerweile finde ich die Erfolge oftmals einfach zu unsinnig. Weiß noch das man bei Tomb Raider für einen Gamerscore ne Henne in die Luft schmeißen musste und dann mit nem Feuerpfeil treffen musste. Das ist nichts was ich brauche um im Spiel ne neue Motivation zu finden. Mir reicht es wenn ich sehe das ich bisher nur X von Y Tombs entdeckt habe oder wie oft ich gestorben bin.

Und wegen den Zeiten XD ja da hast recht weniger Spielen werde ich deshalb bestimmt auch nicht, nur hinterfragt man sich doch vielleicht manchmal wenn frau wieder meint du bist die ganze Zeit am zocken XD.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Find ich auch zeigt mir aber wieder gut warum mir diese ganze Gamerscore bzw. Trophäengeschichte auf der Nintendo Switch überhaupt nicht fehlt und ich auch hoffe das das dort nie zum tragen kommt.

Interessant finde ich die Zeiten die man so in Spiele steckt. Ich persönlich schau da unterjährig nicht wirklich drauf, wenn man aber am Ende des Jahres sieht wie viel da so zusammen kommt überlegt man vielleicht doch manchmal ob es nicht vielleicht besser ist die Kiste mal aus zu lassen XD
Wieso zeigt dir das, dass dir das da nicht fehlt?

Die Prozente stimmen mit Sicherheit, sind aber halt bei nem Wert von 1% immernoch ne Rundung von 0,5 bis 1,4999999% (als Beispiel).

Zusätzlich: Es gibt viele viele Leute auf der Xbox die einen Account haben, aber doch nur seltenst spielen.
Wenn man sich aber einmal in diesem Jahr eingeloggt hat: zählt das schon. Wenn man aber eben nur einen einzigen Erfolg freigeschaltet hat (und glaubt mal, da gibts gaaaanz viele Leute von, die nur gaaanz wenig zocken), dann ist man als Dauerzocker eben richtig schnell in den Top 1%.

Simple Prozentrechnung bei MASSEN an Accounts...^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wieso zeigt dir das, dass dir das da nicht fehlt?

Die Prozente stimmen mit Sicherheit, sind aber halt bei nem Wert von 1% immernoch ne Rundung von 0,5 bis 1,4999999% (als Beispiel).

Zusätzlich: Es gibt viele viele Leute auf der Xbox die einen Account haben, aber doch nur seltenst spielen.
Wenn man sich aber einmal in diesem Jahr eingeloggt hat: zählt das schon. Wenn man aber eben nur einen einzigen Erfolg freigeschaltet hat (und glaubt mal, da gibts gaaaanz viele Leute von, die nur gaaanz wenig zocken), dann ist man als Dauerzocker eben richtig schnell in den Top 1%.

Simple Prozentrechnung bei MASSEN an Accounts...^^
hab auch nie behauptet das die Zahlen falsch sind nur das sie nicht wirklich aussagekräftig sind
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Alles andere würde vorraussetzen, dass MS offizielle Spielerzahlen etc veröffentlicht und das wollen die sicher nicht.
Sonst würde, wie bei nem versehentlichen Leak (bei der gleichen Aktion von Sony) nämlich rauskommen, dass Fallout 76 auf der PS4 nicht einmal 100k Spieler hat xD
Da wurde das ganze nämlich easypeasy errechnet. :D
 
K

klIckX bT

Guest
Sehr überschaubar :D :D
Zum Glück gibt es sowas nicht von Blizzard :ugly:

2018-12-18 11_21_44-Window.jpg

Aber so einige Sachen fehlen noch. RDR2 zum Beispiel hat auch schon seine Stunden drauf und AC sicherlich auch mehr ^^
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bei mir liegt tatsächlich Monster Hunter World an erster Stelle mit 150 Stunden, das hätte ich ja nie gedacht. :D

Gefolgt von Overwatch, aber das spiele ich auch erst wieder seit 4 Wochen.

Bei den Prozenten hatte ich 1/2/1, aber da liegen wir ja scheinbar alle weit vorne? Wer weiß, was da mit einbezogen wird.

Auf jeden Fall spannend! :)
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Die 250h pubg sind ja nicht real. Davon wurden nur 100h gespielt der Rest waren laggs weil das Spiel mit 3,5fps läuft
 
Thema:

Xbox Jahresrückblick

Xbox Jahresrückblick - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Xbox Jahresrückblick 2023

    Xbox Jahresrückblick 2023: Hier könnt ihr euren Jahresrückblick anfordern, macht doch einen Screenshot und lasst uns vergleichen :) https://www.xbox.com/de-DE/year-in-review
  • Euer persönlicher Xbox- Passion Jahresrückblick

    Euer persönlicher Xbox- Passion Jahresrückblick: Hallo Community, wir sind an Euren besonderen Momenten 2017, hier im Forum, und mit Eurer Xbox, interessiert! Was hat Euch berührt, verärgert...
  • Ähnliche Themen

    Oben