Xbox im schrank--> Lüfter einbauen

Diskutiere Xbox im schrank--> Lüfter einbauen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe meine Xbox in einen relativen großen sideboard. Die Luft ist ausreichend, nur wird es schon warm da drin. Ich möchte mir gerne 2 Gehäuse...
H

hypaSAX

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe meine Xbox in einen relativen großen sideboard. Die Luft ist ausreichend, nur wird es schon warm da drin. Ich möchte mir gerne 2 Gehäuse Lüfter in die Rückwand einbauen. Einen für zuluft und einen für Abluft.
Ich brauch da Hilfe wie ich die Lüfter betreiben kann...
Per Netzteil oder USB. Ich hab keine Ahnung. Wäre gut wenn jemand mit etwas konkretes dazwischen könnte.
Die Lüfter sind erstmal egal. Danke
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Kannst du mal ein Bild vom Sideboard einstellen? Wenn genug Platz ist, könntest du die Lüfter ansonsten auch weglassen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Damit kühlst du auch noch die Ones in den Staaten. :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ohaaa das geil :D @d3lray

Von Salat schrumpft der Bizeps!
 
H

hypaSAX

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
IMG_20140522_122011.jpg

Das Brett kann man ja noch nach oben verstellen.
Nicht wundern was dort drin liegt. Is eher eine kleine Ablage;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Bleibt die Tür beim zocken auf? Wenn ja reicht der Platz dicke.
Ansonsten musst du dir ganz genau überlegen wo der Zuluftlüfter hin soll. An der Rückwand wäre suboptimal, da wahrscheinlich auch der Abluftlüfter nach hinten geht. Der wird den Staub hinterm Board aufwirbeln und der Zuluftlüfter bläst den dann ins Board rein. Dadurch würde sich die One schneller zusetzen, als du Lüfter sagen kannst.
Also wenn es dich nicht stört, lass die Tür offen. ;)
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Wenn du die Lüfter per usb anschließt laufen sie durch auch wenn die one im standby ist.
Mich stört es nicht habe auch einen in der Rückwand. Die ist allerdings gut 5 cm von der Wand weg.

Habe den hier verwendet der ist lautlos:
be quiet BQT T8025 LR2
Dazu nen adapter usb extern auf 3 pin Lüfter feddisch.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bleibt die Tür beim zocken auf? Wenn ja reicht der Platz dicke.
Sehe ich auch so. Bei mir hat die Box noch deutlich weniger Platz und die Tür ist bei "normaler" Bedienung sogar zu, lediglich wenn ich länger zocke mach ich sie irgendwann etwas auf. Hab aber auch in die Rückwand meines Sideboards nen großen Lüftungsschlitz gesägt. Vllt wäre das ja auch ne Alternative.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Sehe ich auch so. Bei mir hat die Box noch deutlich weniger Platz und die Tür ist bei "normaler" Bedienung sogar zu, lediglich wenn ich länger zocke mach ich sie irgendwann etwas auf. Hab aber auch in die Rückwand meines Sideboards nen großen Lüftungsschlitz gesägt. Vllt wäre das ja auch ne Alternative.
Wäre auf jeden Fall die staubfreundlichste Methode. Da so nichts aufgewirbelt wird.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich betreibe sie hochkant.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wie du sie betreibst ist dir im Endeffekt selbst überlassen, nur übernimmt MS bei eventuellen Schäden an CDs oder am Laufwerk selbst keine Gewährleistung.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich glaube nicht das es das Laufwerk ist weshalb vor dem hochkant abgeraten wird.
Eher die Lüftung die man versperrt.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Kann ich die Xbox One hochkant aufstellen wie die Xbox 360? Die Xbox One Konsole muss horizontal aufgestellt werden. Die Konsole kann nicht vertikal aufgestellt werden.
Direkt vom MS Support.


Edit: Gab diesbezüglich auch eine offizielle Stellungnahme von einem hohen MS Tier, in der es noch mal genauer erläutert wurde. Bin grad nur zu faul, das auch noch rauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich glaub dir das schon das ms das so sagt.
Ich glaube nur nicht daran dass das laufwerk der schuldige sein soll.
 
H

hypaSAX

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich länger spielte mach ich schon die Tür auf aber das sieht ja nicht so schön aus.
Ich werd es mit 2 Lüfter machen und die per usb anschließen. Ich denke das wird das beste sein
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Ich denk mit einem größeren Lüfter ,der die warme Luft aus dem Schrank transportiert bist auf der sicheren seite. Zuluft kommt da von allein rein, dadurch das der Lüfter nen minimaler unterdruck im Schrank erzeugt.
Das Problem ist nur ,dass nicht jeder 120mm Pc Lüfter ne Anlaufspannung unter 5 V hat, da musst ausprobieren welcher bei 5 V anläuft.
 
Thema:

Xbox im schrank--> Lüfter einbauen

Xbox im schrank--> Lüfter einbauen - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Reaktionszeit wenn Xbox im Schrank

    Reaktionszeit wenn Xbox im Schrank: Hallo. Meine Xbox steht momentan im Schrank. Wirkt sich das negativ auf die Reaktionszeit zwischen Xbox und Controller aus? Manchmal verliert er...
  • Xbox one im Schrank ohne Sichtkontakt?

    Xbox one im Schrank ohne Sichtkontakt?: Hi! Unser Fernseher steht auf so einem Ikea Ausziehkasten und ich würde die Xbox one (sobald sie denn endlich da ist) da reinpacken. Mit der Wii...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schranklüfter

    ,

    xbox one im schrank

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-im-schrank-luefter-einbauen.9699/

    ,
    xbox one lüftung
    , xbox im schrank, schrank lüfter, xbox usb einbauen, xbox one x im schrank betreiben, Xbox Schrank lufter, xbox one aufstellen kühlung, xbox one x im. Schrank kühlen, "xbox one x" belüftung im schrank, xbox one s console Lüfter mit USB betreiben, xbox one x im schrank, Xbox one extra Lüfter zur Unterstützung anbauen, Xbox aufstellen im schrank, xbox one im geschlossenen schrank, xbox in schrank, xbox one schrank, xbox one lüfter einbauen, schranklüfter einbauen, xbox schrank, xbox one kühlung lüfter zuluft, xbox one schrank lüftung, lüfter in schrank einbauen
    Oben