Xbox Headsets von Microsoft

Diskutiere Xbox Headsets von Microsoft im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hatte das alte auch die Mixer/LautstÀrke DrehmuffenwasserhÀhne an den Ohrmuscheln? Wie ich sehe ja nur am Stecker, hier wird vermutlich dann aber...
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
BeitrÀge
848
Punkte fĂŒr Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Und das ist jetzt im Vergleich zum bereits erhĂ€ltlichen, kabelgebundenen Stereo Headset von Microsoft inwiefern anders oder besser? đŸ€”

Ich nutze ja schon seit einiger Zeit dieses hier



und bin damit eigentlich auch ziemlich glĂŒcklich. Daher wĂ€re es interessant, in wie fern sich ein Upgrade vom direkten VorgĂ€nger ĂŒberhaupt lohnen wĂŒrde.
Hatte das alte auch die Mixer/LautstĂ€rke DrehmuffenwasserhĂ€hne an den Ohrmuscheln? Wie ich sehe ja nur am Stecker, hier wird vermutlich dann aber auch das USB StĂŒck das Argument sein. Das alte Headset lĂ€sst sich an den Series-Controllern ja nicht anschließen (so meine Vermutung, hatte nie eins)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.500
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das alte Headset lĂ€sst sich an den Series-Controllern ja nicht anschließen (so meine Vermutung, hatte nie eins)
Hab mein altes an den aktuellen Series Controllern und dem Elite 2 stecken und Null Probleme damit. đŸ€”
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
BeitrÀge
848
Punkte fĂŒr Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Aber der Adapter zum steuern ist doch Mikro-USB?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.500
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Zecora
Meinst du dieses Extratastendings fĂŒr Stumm schalten und so? Das wird ja an den "HDMI" Anschluss an den Controller gesteckt.
Das habe ich allerdings nie verwendet, immer das Headset direkt in die Klinkenbuchse vom Headset gesteckt.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
BeitrÀge
848
Punkte fĂŒr Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Gut das ich weiß was du mit "HDMI" meinst :ROFLMAO:
Sah auf dem Produktfoto nur wie Mikro-USB aus, deshalb. Macht natĂŒrlich unten dran auch optisch mehr Sinn.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
BeitrÀge
11.733
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.850
Kann das Teil eigentlich 5.1?
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
BeitrÀge
405
Punkte fĂŒr Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Mal eine Frage: Weiß jemand mit welchen USB Dongle man das Xbox Wireless Headset an PS5 und Switch nutzen kann?

Hab nĂ€mlich bald genug Rewards Punkte zusammen und wollte mir das im Store ordern. Schön wĂ€re halt wenn ich es dann ĂŒberall benutzen kann.

HĂ€tte jetzt an sowas gedacht:
Skull & Co. AudioStick Bluetooth 5.0
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
BeitrÀge
7.557
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mal eine Frage: Weiß jemand mit welchen USB Dongle man das Xbox Wireless Headset an PS5 und Switch nutzen kann?

Hab nĂ€mlich bald genug Rewards Punkte zusammen und wollte mir das im Store ordern. Schön wĂ€re halt wenn ich es dann ĂŒberall benutzen kann.

HĂ€tte jetzt an sowas gedacht:
Skull & Co. AudioStick Bluetooth 5.0
Xbox Wireless Adapter fĂŒr Windows 10 https://www.amazon.de/dp/B074QMN4YW/ref=cm_sw_r_apan_i_C1GR0RZ0F1TNE5FMTZ7T

Das Teil verbindet Xbox Zubehör regulĂ€r. Weiß allerdings nicht ob das auch Switch und Playstation betrifft.

WĂŒrde aber ebenfalls auf die Dongle aus deinem Post zurĂŒckgreifen
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
BeitrÀge
405
Punkte fĂŒr Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Den hĂ€tte ich da, der klemmt ja am PC. Das geht super dort. Wird mit dem Headset sicher auch gehen. MĂŒsste ich glatt mal probieren ob die Paystation den frisst, aber ich denke eher nicht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
BeitrÀge
7.557
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Den hĂ€tte ich da, der klemmt ja am PC. Das geht super dort. Wird mit dem Headset sicher auch gehen. MĂŒsste ich glatt mal probieren ob die Paystation den frisst, aber ich denke eher nicht.
Probier ruhig mal die Dongle aus deinem Post.

Sieht ja gar nicht mal so verkehrt aus.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
BeitrÀge
702
Punkte fĂŒr Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Das neue Turtle Beach Stealth 600 Gen2 Max funktioniert prima mit allen Konsolen und Rechner.
Hab das Original Microsoft Headset mit ersetzt. Um Welten besser. Und Akkulaufzeit mir 48H unschlagbar.

Und am 8.5. kommt das 700 Gen2 Max raus und das werd ich mir dann auch holen.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
BeitrÀge
405
Punkte fĂŒr Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Aber da steht nicht Xbox drauf 😔
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
BeitrÀge
702
Punkte fĂŒr Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Das Headset ist fĂŒr Xbox lizensiert. Ist NatĂŒrlich nicht Direkt von Microsoft sondern von Turtle Beach.

Naja muss jeder selber wissen. ;)
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
BeitrÀge
702
Punkte fĂŒr Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Wenn man auf Kabelsalat steht bitte.... ;)

Jedem das seine.... 😎
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
BeitrÀge
374
Punkte fĂŒr Reaktionen
221
Xbox Gamertag
DarthCardusX
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
BeitrÀge
702
Punkte fĂŒr Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Jupp kommt mit nen USB Dongle. Einfach den Dongle an Konsole nach Wunsch einstecken und fertig ;)
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
BeitrÀge
702
Punkte fĂŒr Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Wie gesagt jedem das Seine. Mir geht Komfort vor SoundqualitÀt. Will ja mit ner Konsole keine Musik hören sondern nur Zocken. Wenn ich Filme und Musik hören will mach ich das ja nicht mit ner Konsole ;)
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
BeitrÀge
405
Punkte fĂŒr Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Habe mir jetzt das Xbox Wireless Headset ĂŒber meine gesammelten Rewards Punkte besorgt und habe dazu diesen Dongle gekauft. Mit diesem funktiioniert es tadellos auch an der PS5, also auch Sprachchat usw.
Bin damit voll zufrieden und es klingt klasse und sitzt super angenehm.
 
Thema:

Xbox Headsets von Microsoft

Xbox Headsets von Microsoft - Ähnliche Themen

  • Headset fĂŒr Xbox UND PS5

    Headset fĂŒr Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fĂŒrs GĂ€stezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset fĂŒr die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Headset-Probleme Xbox One

    Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklÀrt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • Xbox series s kein Ton mit Headset

    Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Headset fĂŒr Xbox UND PS5

      Headset fĂŒr Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fĂŒrs GĂ€stezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset fĂŒr die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Headset-Probleme Xbox One

      Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklÀrt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • Xbox series s kein Ton mit Headset

      Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
    Oben