xbox Headset, Mikrofon extra einschalten?

Diskutiere xbox Headset, Mikrofon extra einschalten? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe meinem Sohn zum Geburtstag ein Afterglow ag9- Headset geschenkt, damit er sich mit seinen Freunden beim online-...
N

nora1978

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinem Sohn zum Geburtstag ein Afterglow ag9- Headset geschenkt, damit er sich mit seinen Freunden beim online- spielen unterhalten kann.

Soweit, so gut!

Wir haben den mitgelieferten Stick in den USB- Port der xbox gesteckt, das Mikrofon am Headset eingesteckt und das Headset an der Seite eingeschaltet.

Er kann seine Freunde auch super hören, die ihn allerdings nicht :-/

Auf der "Startseite" der xbox ist auch ein Headset- Symbol neben der Akkuanzeige des Controllers zu sehen.

Da wir uns leider nicht genauer in den Audio- Einstellungen der xbox auskennen, er hat die Konsole noch nicht lange, möchten wir jetzt auch nicht einfach etwas verstellen und hoffen auf diesem Wege vielleicht Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichem Gruß

Nora + Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Habt ihr das Headset schon mal mit dem Kabel am Controller verbunden? Ab und zu funktioniert die Verbindung bei diesem Headset nicht. Falls das Mikro auch mit verbundenen Kabel nicht funktioniert, würde ich in Betracht ziehen, dass das Gerät evtl defekt ist.

Zweite Möglichkeit wäre: Er hat sich gestummt. Die runde Taste am Hörer einmal drücken, dann mutet man sich. Man hört auch ein Piepsen. Versucht mal das Headset aus- und einzuschalten, indem ihr diese Taste lange gedrückt haltet.
 
Thema:

xbox Headset, Mikrofon extra einschalten?

xbox Headset, Mikrofon extra einschalten? - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma

    Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma: Hallo Leute Ich bin neu hier und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ne Xbox One X und spiele daran eigentlich fast nur Exklusivtitel und...
  • Mikrofon Einstellungen Testen?

    Mikrofon Einstellungen Testen?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft was natürlich mit meiner One kompatibel ist. Nun wollte ich die Einstellungen vornehmen...
  • Headset/party probleme

    Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma

      Xbox One X und 3.5mm Klinke Dilemma: Hallo Leute Ich bin neu hier und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ne Xbox One X und spiele daran eigentlich fast nur Exklusivtitel und...
    • Mikrofon Einstellungen Testen?

      Mikrofon Einstellungen Testen?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft was natürlich mit meiner One kompatibel ist. Nun wollte ich die Einstellungen vornehmen...
    • Headset/party probleme

      Headset/party probleme: Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich besitze das Turtle beach x12 Headset und benutze den Xbox...

    Sucheingaben

    xbox mikrofon aktivieren

    ,

    rocksmith mikrofon vom headset

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-headset-mikrofon-extra-einschalten.35007/

    ,
    xbox one mikrofon symbol durchgestrichen
    , xbox one x mikrofon einschalten, xbox mikrofon einstellen, xbox one mikrofon einschalten Tastatur, ist ein Mikrofon im xbox Controller eingebaut forum, xbox micro aktivieren, xbox one mikrofon ausschalten, xbox one mikrofon einschalten, mikrofon einschalten xbox one, afterglow ag9 probleme micro, headset mikrofon xbox one einschalten, kopfhörer mit Mikrofon an xbox one x, probleme mit Mikro im Spiel xbox one x, microfon xbox one einschalten
    Oben