Xbox hängt sich während des Spielen ständig auf

Diskutiere Xbox hängt sich während des Spielen ständig auf im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, ich habe mir eine Xbox Series X gebraucht gekauft, das Gerät soll ein Jahr alt sein und immer gut funktioniert haben. Nun habe ich sie seit...
L

Lucas145

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Luicadur
Moin, ich habe mir eine Xbox Series X gebraucht gekauft, das Gerät soll ein Jahr alt sein und immer gut funktioniert haben. Nun habe ich sie seit 2 Tagen und jedesmal wenn ich spiele stürzt sie nach einer Zeit ab im Spiel. Ich konnte auch feststellen das wenn ich sie frisch starte, es sich nach kurzer Zeit aufhängt und die Dauer die ich spielen kann nach jedem abstürzen länger wird, wie als ob sie erstmal richtig warm werden muss damit sie richtig läuft. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Die Konsole sieht auf dem ersten Blick von innen sehr clean und nicht verdreckt aus. Beim Vorbesitzer lag die Konsole immer auf der Seite ich habe sie jetzt aufrecht stehen, klingt zwar dumm oder könnte das daran liegen?

Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüße
Lucas

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.131
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Moin, ob stehen oder liegen sollte egal sein. Ich würde folgendes machen...

# sie liegend betreiben wie beim Vorbesitzer # sie reinigen, sanft absaugen, Lüftungsschlitze etc. # Cache leeren # richtig herunterfahren, siehe Link unten # Einstellungen bzgl. Schnelles Hochfahren mal prüfen, ggf ändern... Ist Versuch und Irrtum, musst testen

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
230
Steht die Konsole frei oder in einem engen Schrank?

L

Lucas145

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Luicadur
Die Konsole steht frei, auf dem Sideboard.

L

Lucas145

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Luicadur
Ich werde jetzt mal als Nächstes versuchen, 1. sie wieder hinzulegen gucken ob es was ändert und lösche den cache, bringt das nichts, lösche ich nochmal alle Spiele und lade sie nur runter, obwohl alles erst vor 2 Tagen runtergeladen wurde, sollte das auch nichts ändern, versuche ich mich dran sie auseinander zubauen und gucke wie dreckig sie und ggf. reinige ich sie, und wenn all das auch nichts bringt werde ich sie wohl an jemanden senden müssen der nachschaut.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.131
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich werde jetzt mal als Nächstes versuchen, 1. sie wieder hinzulegen gucken ob es was ändert und lösche den cache, bringt das nichts, lösche ich nochmal alle Spiele und lade sie nur runter, obwohl alles erst vor 2 Tagen runtergeladen wurde, sollte das auch nichts ändern, versuche ich mich dran sie auseinander zubauen und gucke wie dreckig sie und ggf. reinige ich sie, und wenn all das auch nichts bringt werde ich sie wohl an jemanden senden müssen der nachschaut.
Spiele neu installieren bitte als letztes und auch nur das eine (?) Spiel bei dem es immer Probleme gibt.

Einfach wegen dem Zeitfaktor

L

Lucas145

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Luicadur
Spiele neu installieren bitte als letztes und auch nur das eine (?) Spiel bei dem es immer Probleme gibt.

Einfach wegen dem Zeitfaktor
Ich hatte das Problem bis jetzt bei jedem Spiel ob es forza Motorsport 7 war oder Horizon, Motorsport ist auf der internen, Horizon auf der externen also macht es auch kein unterschied auf welchem Speichermedium die Spiele sind, bei mir laden die Spiele permanent mit 400-500mbit runter das geht schon recht zügig von daher kann ich das auch gleich einmal nutzen um aufzuräumen.

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.383
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Vielleicht muss die Wärmeleitpaste gewechselt werden?

L

Lucas145

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Luicadur
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.131
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.383
Xbox Gamertag
Gelesen davon hatte ich auch schon das man das beim reinigen macht , was bringt diese Paste?
Wärmeleitpaste führt die Hitze die durch die Chips entsteht ab zum Lüfter, der sie oben raus pustet. Die CPU wird durch den Strom ja kochend heiß. Wenn die Paste austrocknet, geht das nicht mehr so gut und die Konsole wird instabil oder geht sogar aus um gegen Überhitzung vozubeugen.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
230
Lüfter = Plastikteil / Rotor
Kühler = Metall Körper mit Lüfter

L

Lucas145

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Luicadur
Okok, das werde ich wahrscheinlich auch nur rausfinden wenn ich die Teile trenne geh ich von aus.

L

Lucas145

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Luicadur
So also, nachdem ich den cache und alle spiele gelöscht habe, meine Hauptspiele wieder runtergeladen habe, musste ich feststellen das es immernoch ist, gerade in das Spiel rein keine 2min und zack festgefahren

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.131
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
So also, nachdem ich den cache und alle spiele gelöscht habe, meine Hauptspiele wieder runtergeladen habe, musste ich feststellen das es immernoch ist, gerade in das Spiel rein keine 2min und zack festgefahren
Klingt dann doch nach einem Hardware Fehler. Weiß jetzt nicht was du gezahlt hast, vielleicht doch mal nachfragen beim Support wegen einschicken und Reparatur 🤔

• Like
Reaktionen: Joe
L

Lucas145

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Luicadur
Klingt dann doch nach einem Hardware Fehler. Weiß jetzt nicht was du gezahlt hast, vielleicht doch mal nachfragen beim Support wegen einschicken und Reparatur 🤔
Hab dafür bei Kleinanzeigen 210€ bezahlt mit einem Astro a50 und noch einer Ladestation, meine alte Xbox. Habe ich für 120€ verkauft. Unterm Strich mehr wie ein schnapper auch wenn sie nicht richtig läuft. Werde sie morgen auseinander bauen und von innen reinigen, auch die Wärmeleitpaste lasse ich von einem befreundeten Computerspezi erneuern, mal schauen wie es danach ausseht und ob ich sie überhaupt wieder komplett zusammenbekomme😂😂

K

kalti

Punkte für Reaktionen
294
Xbox Gamertag
kalti
Auf das Endergebnis bin ich gespannt. Viel Glück und hoffe auf Positives Feedback :)

• Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.383
Xbox Gamertag
Hab dafür bei Kleinanzeigen 210€ bezahlt mit einem Astro a50 und noch einer Ladestation, meine alte Xbox. Habe ich für 120€ verkauft. Unterm Strich mehr wie ein schnapper auch wenn sie nicht richtig läuft. Werde sie morgen auseinander bauen und von innen reinigen, auch die Wärmeleitpaste lasse ich von einem befreundeten Computerspezi erneuern, mal schauen wie es danach ausseht und ob ich sie überhaupt wieder komplett zusammenbekomme😂😂
Naja ob es ein Schnapper ist wenn man was defektes kauft? Wünsche dir viel Erfolg mit dem fixen der Konsole.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
230
Hoffe das die Kiste rennt nachdem du sie bearbeitet hast. Gib gerne feedback

Thema:

Xbox hängt sich während des Spielen ständig auf

Xbox hängt sich während des Spielen ständig auf - Ähnliche Themen

• Xbox seriesX hängt sich auf

Xbox seriesX hängt sich auf: Eben mal schön watchdogs gespielt. Und dann auf einmal Standbild. Dann habe ich auf den Xbox Button am Controller gedrückt. Das Menü öffnete...
  • Xbox hängt sich in einem spiel auf

Xbox hängt sich in einem spiel auf: Ich habe das Problem zu ersten mal seit 5 Monaten meine xbox hängt sich in einem spiel auf um genauer zu sein in fortnite hab die xbox vom Strom...
  • Xbox hängt bei 50%

Xbox hängt bei 50%: Hallöchen zusammen. 😁 Mein Sohn hat die Xbox wegen Fehler auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wenn man sie dann startet fängt sie an zu laden...
  • Xbox one hängt sich auf

Xbox one hängt sich auf: Guten Tag leute, Ich wollte vor 2 Tagen die neue Aktualisierung installieren, aber es hing sich auf ab "Update wird übernommen" Nun dann habe Ich...
  • Battlefield 3 hängt sich auf [XBOX ONE]

Battlefield 3 hängt sich auf [XBOX ONE]: Guten Morgen, nachdem es gestern schon Probleme gab, konnte ich es dann doch noch runterladen. Jedenfalls habe ich gestern und heute gespielt...