Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?

Diskutiere Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe gestern privat einen Xbox Gutschein (75€) verkauft. Diesen habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, allerdings hatte ich keinen...
S

Shanoby

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern privat einen Xbox Gutschein (75€) verkauft. Diesen habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, allerdings hatte ich keinen Bedarf dafür und wollte lieber das Bargeld. Heute hat sich der Käufer gemeldet und behauptet, dass der Code nicht funktioniert hätte und er sein Geld zurück möchte. Kann ich bei Microsoft anrufen und anhand des Codes herausfinden lassen, wann dieser eingelöst wurde bzw. von wem oder wird das aufgrund der Datenschutzverordnungen nicht funktionieren?

Es würde ja Sinn machen, wenn der Code komplett ungültig gewesen wäre, aber der Code wurde wohl schon eingelöst, wenn man dem Käufer vertrauen kann. Das ist mir alles sehr suspekt!!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich nehme mal an du hast ne richtige Geschenkkarte mit dem Key? Du kannst generell bei Microsoft das melden, dass der Key nicht einlösbar ist.

Die werden dann folgendes tun, wenn du nachweisen kannst, dass du rechtmäßig an den Key gekommen bist:
Den Account ausfindig machen, der den Key eingelöst hat und diesen Sperren.
Dir die 75 Euro gutschreiben oder dir einen neuen Key geben.

Wenn also die Person, die dir den Key abgekauft hat, dich versucht zu verarschen, wird er es bereuen, da sein Account danach gesperrt ist.

Wenn der Key von jmd anderem eingelöst wurde (gibt so Typen die es per Zufall schaffen Keys zu raten), dann ist ja immernoch alles gut, da du ja das Geld von MS wieder kriegst.... ;) also... Kannst du Microsoft beweisen, dass dir der Key gehört? Hast du eine Karte ausm Handel wo alles draufsteht? Die haben ne Seriennummer.
 
S

Shanoby

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte einen digitalen Code und diesen rechtmäßig verkauft. Damit bin ich ja nicht mehr der Eigentümer. Ich möchte nur wissen, wer diesen Code eingelöst hat (bzw. ob es der Käufer war).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das kannst du nicht rauskriegen. Kennst du den Gamertag des echten Käufers denn (und bist du sicher, dass er dir den richtigen Gamertag genannt hat?)

Außerdem: Dieser Privatverkauf muss MS ja nix von wissen. Ging mir mehr drum, dass du nachweisen kannst, dass du den definitiv legal besitzt. Quittung wirste nicht haben da Geschenk. Darum die Frage obs ne Karte ausm Laden war.
 
S

Shanoby

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Er hat mir seinen Gamertag (bzw. die damit verbundene E-Mail) ja zeigen müssen, als er mir die Screens davon geschickt hat, dass die Codes nicht einlösbar waren. Aber er kann sich auch einfach nen neuen Account erstellt haben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schau doch mal bitte auf seinem Profil nach dem Gamerscore und sag mal wie hoch der ist.
 
Thema:

Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?

Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Live $ Guthabencodes 2x100$

    Xbox Live $ Guthabencodes 2x100$: sorry codes schon weg @Admin, kann den Beitrag bitte jemand löschen? Danke!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox Guthabenkarte ungültig

    ,

    Xbox Guthaben Karte Code rausfinden

    ,

    xbox 360 guthabenkarte ungültig

    ,
    Microsoft flight Simulator Code wurde schon eingelöst
    , was machen wenn xbox code schon einglöst wurde, warum steht bei meiner XBOX das der code schoneingelöst wurden ist, xbox guthabenkarten seriennummer, xbox guthaben code ungültig, wo soll ich anrufen x box guthaben, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-guthabencodes-verkauft-herausfinden-wer-diese-eingeloest-hat.34250/
    Oben