Xbox Gegenwart und Zukunft

Diskutiere Xbox Gegenwart und Zukunft im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mathe ist auch nur eine Sprache. Das sehe ich genauso. Aber ohne Sprache ist nur eine sehr begrenzte Kommunikation möglich. Dabei ist es...
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Mathe ist auch nur eine Sprache. Das sehe ich genauso. Aber ohne Sprache ist nur eine sehr begrenzte Kommunikation möglich. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob diese Kommunikation zwischen Menschen oder Mensch und Maschine stattfindet. Im Prinzip, wenn ich einen PC mit Daten füttert und er mir eine Antwort liefert, dann ist das im Prinzip auch eine Kommunikation auf mathematischer Ebene.

Kann denn wirklich nur die Mathematik nur von Nicht-Existenz reden? Wie wäre es denn z.B. in der Astrophysik? Ich bin da wirklich nur sehr rudimentär im Thema, aber ist z.B. die Abwesenheit von Masse bei dunkler Materie nicht auch eine Nicht-Existenz?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
67
ja, meine ich. Ich bin der festen Überzeugung, dass Mathematik nur eine Sprache ist, mit deren Hilfe die Naturgesetze beschrieben werden.
Das sehe ich anders. Die Naturgesetze sind zu chaotisch, um sie mit einer exakten Wissenschaft zu beschreiben. So einfach ist die Welt nun auch nicht konstruiert, daß Menschen sie begreifen können.

Und tatsächlich sind viele Erkenntnisse aus Physik und vor allem Maschinenbau das Ergebnis von Versuch und Irrtum. Was einem da schon eher weiterhilft, ist "Rechnen".

Mathematik ist Philosophie in einer Sprache, die keine Mißverständnisse zuläßt. Und wie so oft (von Stoikern mal abgesehen) bringt das Gerede von Philosophen keinen Menschen weiter sondern bringt nur alles durcheinander.

T

the_force

Punkte für Reaktionen
28
Ich bin da wirklich nur sehr rudimentär im Thema,
Genau das ist dein Problem hier: Du bist nur „sehr rudimentär im Thema“, trittst dafür aber unangemessen bestimmend und selbstsicher auf.

Das erinnert hier Einige an eine Partei, die z.B. in Rechtsdeutschland sehr beliebt ist. Demokratisch eingestellte Menschen fühlen sich getriggert, ziehen die Brandmauer hoch und lassen dich spüren, dass Sie nichts mit Dir zu tun haben möchten.

Oder, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Es sind deine Methoden, nicht deine Inhalte. Ich bin ja nicht der Einzige, von dem Du Gegenwind bekommst.

Ich bin mir bewusst, dass wir hier nicht über Politik reden - aber ich denke, diese Ausnahme war jetzt legitim. Letztlich habe ich ja nur eine Tatsache um des Rätsel Lösung Willen erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Sicher, dass du mich nun nicht verwechselt? Welchen Gegenwind meinst du denn? Kannst du das mal quotieren?

T

the_force

Punkte für Reaktionen
28
Danke für den Hinweis :)

T

the_force

Punkte für Reaktionen
28
Sieht aus wie ein Raspberry Pi Gehäuse aus 2012.

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.091
Xbox Gamertag
baum2k
Das Ding is doch schon überall vergriffen und wird grad wieder verscalped wie nix Gutes. Es nervt einfach nur noch.

Thema:

Xbox Gegenwart und Zukunft

Sucheingaben

grow2f8

,

enterj1h

,

nowwu6

,
milkd1b
, difficulty6eo, oncegss, mentalc7d, distancex3q, your6xq, myself8pg, partytv7, monkey74t, hery2c, hugefrl
Oben