Xbox Gegenwart und Zukunft

Diskutiere Xbox Gegenwart und Zukunft im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Unter anderem deswegen @baum2k
Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
607
Paywall :(

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.612
Hallo,

eben drüber gestolpert. Passend zum Thema:

Ich sag es ja immer wieder. PS6 und die kommende XBOX werden vermutlich die letzte physischen Konsole werden.

Schaut euch nur mal das an. Wie gut das jetzt schon funktioniert. Deswegen, ich kann mit nicht vorstellen, dass Sony und MS in 10 Jahren noch etliche Milliarden in die Entwicklung einer Konsole stecken und mit dieser dann auch noch beim Verkauf Verluste machen, wenn es deutlich kosteneffizienter geht.

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
274
Xbox Gamertag
H…
Ich habe zwar keine Fakten, aber meine Glaskugel sagt mir, dass es vielleicht in eine potente Handheld Lösung gehen könnte, quasi ne Xbox im handlichen Design..

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.612
Hätte einem das jemand vor paar Jahren erzählt, dass die Konsolen 6 Jahre nach Release 300 € mehr kosten wird... 😂 😂 😂

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Damals lag die hier beim Elektronikdiscounter auch schon bei 800 Euro.

Die gab es nämlich nur mit „Vorbereitungspaket“ (=Rückläufer aus dem Online-Versand?) und 12 Monate Game Pass Ultimate Zwangsbundle.

Keine Ahnung, ob jemand so irre war.

Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Punkte für Reaktionen
1.413
Langsam wirkt das wie das letzte Zucken des Kapitalismus, wer kauft ne Series S für 500€ :D Was die Zukunft der Xbox angeht. Es würde mich nicht wundern, wenn die Marke Xbox in ein paar Jahren komplett verschwindet und nur noch ein XBOX bzw. Game-Pass-Logo auf irgendwelchen Geräten übrig bleibt. Wahrscheinlich würde die größte Reaktion dann aus einem Schulterzucken bestehen, weil viele schon heute nicht mehr wissen, wofür Xbox eigentlich noch steht. Seit der Xbox One scheint Microsoft die Kunst verlernt zu haben, neue erfolgreiche Marken aufzubauen und zu etablieren. Stattdessen wird seit über einem Jahrzehnt dieselbe Playlist abgespielt: Forza, Halo, Gears. Langweilig

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Das Problem ist letztlich das verspielte Vertrauen.

Gerade im Bereich der imaginären Inhalte (Onlinekäufe statt Datenträger) hat sich immer wieder gezeigt, dass bezahlter Content jederzeit gelöscht und vernichtet werden kann.

Siehe zuletzt Sony mit den Filmen.

Ich würde diese Online-Scheiße heutzutage nicht mal geschenkt nehmen. Das Risiko, sich daran zu gewöhnen, ist mir zu hoch.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Punkte für Reaktionen
6.159
Seit der Xbox One scheint Microsoft die Kunst verlernt zu haben, neue erfolgreiche Marken aufzubauen und zu etablieren. Stattdessen wird seit über einem Jahrzehnt dieselbe Playlist abgespielt: Forza, Halo, Gears. Langweilig
Ist ja nicht so, als ob man neue IPs versucht hätte... Sunset Overdrive, ReCore, State of Decay, Crackdown, We Happy Few... damals bei der One. Oder jetzt ja auch viele Spiele, wo ua Clockwork Revolution ansteht.
Diese Games wurden aber eben nicht gut verkauft - teilweise aus unsäglichen Hate gegenüber der Marke XBOX, weil alles als schlecht galt, was von XBOX kommt.

Sony verliert aber komischerweise kein Vertrauen, wenn sie gekaufte Onlineinhalte löschen, Discs abschaffen, die Konsole teurer machen, seit einem Jahr keine relevanten Exklusivspiele bzw seit 3 Jahren keine neuen IPs bringen.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.612

Das ist ja mal vollkommen absurd...

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Sony verliert aber komischerweise kein Vertrauen, wenn sie gekaufte Onlineinhalte löschen,
Also - bei mir schon. Ich habe meinen PSN Account gelöscht, als damals die PSP Vita ohne UMD-Laufwerk angekündigt wurde.

Ebenso verhält es sich mit VALVE. An dem Tag, an dem Counterstrike usw. auf STEAM migriert wurden, haben wir die Server heruntergefahren und waren weg.

Mit der X-Box One S war es genauso.

Es widerspricht meinen Vorstellungen von Intelligenz, mich von einem Online-Ausbeuter abhängig zu machen.

Und es gibt Wichtigeres als Telespiele.

Thema:

Xbox Gegenwart und Zukunft

Sucheingaben

grow2f8

,

hery2c

Oben