Klingt nach Selbst- Kasteiung und Widerspruch.
Da hast Du Recht.
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Audi TT. Mit diesem fährt er regelmäßig auf die Rennstrecke. Es ist für ihn völlig normal, dass er jeden Freitag "die Bremsen inklusive Scheiben" neu macht und das, was als "Rest" von den Bremsen übrig bleibt, die Woche über auffährt. Das wirkt auf einige hier sicher auch exentrisch.
Was ich sagen will: Jeder hat andere Prioritären. Zu meinen gehört z.B., möglichst nichts für Online-Inhalte auszugeben. Ich habe kein Streaming, kaufe keine InGame-Käufe und gebe auch kein Geld für Software-Abos und schon gar nicht für digitale Käufe aus (auch nicht auf dem Smartphone).
Für dich persönlich mag das langweilig klingen und das möchte ich Dir nicht einmal übel nehmen. Ich verbringe viel Zeit auf dem Golfplatz, in meinen Logen, vor dem Klavier, beim Spaziergang mit dem Hund, bei der Gartenarbeit hier zu Hause und meinen Eltern usw. usf. Der Markt hat sich damals mit der Einführung von Steam verändert. Ich selber habe mich aber auch verändert
Übrigens: Letztendlich stand die Frage im Raum, warum hier so wenig los ist. Ich habe diese Frage für mich persönlich beantwortet. Mag sein, dass mein Verhalten auf viele hier "doof" wirkt und dass ich wie ein sturer Alt-68er rüberkomme. Aber letztendlich muss hier ja auch niemand den Anderen überzeugen, oder?
