Warum ist also in diesem Forum so wenig los?
Nun - das kann ich Dir zumindest aus meiner Sicht sagen. Ich war hier so 2017 aktiv und bin irgendwann von der X-Box geflüchtet, da ich dort eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Irgendwie sind mir diverse Sachen um die Ohren geflogen:
- Ich erinnere mich z.B., dass ich in einer GameStop Filiale war und den Verkäufer nach Spielen gefragt habe, die nicht so hektisch sind. Dabei herausgekommen sind Sherlock Holmes: Devils Daughter (mit der für mich unlösbaren Waldszene) und GTA IV (dass dann doch etwas hektisch ist; zum Beispiel bei der Szene mit dem Bootstrailer). Dafür kann weder Microsoft, noch dieses Forum etwas - aber irgendwie ist es halt eine negative Erfahrung.
- Ich bin ein Mensch, der gerne an Dingen schnuppert die er bezahlt. Und das ist bei digitalen Käufen nicht möglich. Das Geschäftsmodell von Microsoft ist immer mehr auf Online-Käufe und Abo-Modelle ausgelegt. Anfangs konnte ich mich noch mit dem "Games with Gold" anfreunden. Irgendwann gab es da nur noch Schrott und jetzt gibt es die GwG wohl gar nicht mehr.
- Ich stand trotz dieser Abo-Kacke kurz davor, mir dennoch eine X-Box One X zu kaufen (weil ich "Cyberpunkt 2077" spielen wollte). Zu der Zeit waren aber nur kastrierte Konsolen ohne Laufwerk mit weniger Leistung auf dem Markt. Richtige Konsolen waren rar und worden vom Elektronikdiscounter nur "Game Ready vorbereitet" (=umgelabelte Rückläufer aus dem Online-Handel?) zusammen mit einem Jahrsabo für knapp 800 Euro verkauft.
- Meine X-Box ist kaputt gegangen. Fehlermeldung beim DVD gucken: "Der lokale Cache ist voll". Ich habe alles versucht (komplett zurückgesetzt usw.), die Meldung bleibt. Offenbar haben sich die Nullen und Einsen so fest in den Cache gebrannt, dass sie für immer da drin bleiben.
Ich habe hier irgendwann den Rat bekommen, mir eine Switch zu kaufen. Das hat zwar noch ein paar Jahre gedauert, aber mit der bin ich als Gelegenheitsspieler tatsächlich glücklicher. Und nur darum (glücklich sein) geht es beim Spielen ja, oder?
