Xbox Gegenwart und Zukunft

Diskutiere Xbox Gegenwart und Zukunft im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; :LOL:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Punkte für Reaktionen
262
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Kann ich sehr empfehlen. Bin dort auch schon genauso Lange aktiv wie hier. Aktuell dort etwas mehr, weil ich diese Gen auch ne PS5 habe.

Wäre schön wenn Foren noch lange aktiv bleiben.

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
8.044
Xbox Gamertag
I illmotion I
Die hiesige Art des Verkehrs beliebt mir…

Bei allen anderen interpretationsfähigen Aussagen kloppt mich meine Frau zu Brei…
Schreibst du hier öffentlich in einem Xbox forum über Koitus? 👀

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.493
Xbox Gamertag
baum2k
Eher über Koitus Interruptus 😂

T

the_force

Punkte für Reaktionen
12
Warum ist also in diesem Forum so wenig los?
Nun - das kann ich Dir zumindest aus meiner Sicht sagen. Ich war hier so 2017 aktiv und bin irgendwann von der X-Box geflüchtet, da ich dort eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Irgendwie sind mir diverse Sachen um die Ohren geflogen:

1. Ich erinnere mich z.B., dass ich in einer GameStop Filiale war und den Verkäufer nach Spielen gefragt habe, die nicht so hektisch sind. Dabei herausgekommen sind Sherlock Holmes: Devils Daughter (mit der für mich unlösbaren Waldszene) und GTA IV (dass dann doch etwas hektisch ist; zum Beispiel bei der Szene mit dem Bootstrailer). Dafür kann weder Microsoft, noch dieses Forum etwas - aber irgendwie ist es halt eine negative Erfahrung.
  2. Ich bin ein Mensch, der gerne an Dingen schnuppert die er bezahlt. Und das ist bei digitalen Käufen nicht möglich. Das Geschäftsmodell von Microsoft ist immer mehr auf Online-Käufe und Abo-Modelle ausgelegt. Anfangs konnte ich mich noch mit dem "Games with Gold" anfreunden. Irgendwann gab es da nur noch Schrott und jetzt gibt es die GwG wohl gar nicht mehr.
  3. Ich stand trotz dieser Abo-Kacke kurz davor, mir dennoch eine X-Box One X zu kaufen (weil ich "Cyberpunkt 2077" spielen wollte). Zu der Zeit waren aber nur kastrierte Konsolen ohne Laufwerk mit weniger Leistung auf dem Markt. Richtige Konsolen waren rar und worden vom Elektronikdiscounter nur "Game Ready vorbereitet" (=umgelabelte Rückläufer aus dem Online-Handel?) zusammen mit einem Jahrsabo für knapp 800 Euro verkauft.
  4. Meine X-Box ist kaputt gegangen. Fehlermeldung beim DVD gucken: "Der lokale Cache ist voll". Ich habe alles versucht (komplett zurückgesetzt usw.), die Meldung bleibt. Offenbar haben sich die Nullen und Einsen so fest in den Cache gebrannt, dass sie für immer da drin bleiben.

Ich habe hier irgendwann den Rat bekommen, mir eine Switch zu kaufen. Das hat zwar noch ein paar Jahre gedauert, aber mit der bin ich als Gelegenheitsspieler tatsächlich glücklicher. Und nur darum (glücklich sein) geht es beim Spielen ja, oder? :)

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.712
Ich stand trotz dieser Abo-Kacke kurz davor, mir dennoch eine X-Box One X zu kaufen (weil ich "Cyberpunkt 2077" spielen wollte). Zu der Zeit waren aber nur kastrierte Konsolen ohne Laufwerk mit weniger Leistung auf dem Markt.
Wann bitte gab es nur Konsolen ohne Laufwerke? Sowohl Xbox One als auch PS4 (Pro) hatten immer auch Varianten mit Laufwerk und ausverkauft waren die niemals. 🤔

T

the_force

Punkte für Reaktionen
12
Sowohl Xbox One als auch PS4 (Pro) hatten immer auch Varianten mit Laufwerk
Mea culpa - ich habe mich vertan, es ging um die "Series", nicht um die "One". Hier gab es zwei Varianten: Eine "X-Box Series S" (überall verfügbar, kein Laufwerk, weniger Leistung) und eine "X-Box Series X". Letztere war nur zu Mondpreisen via Scalper verfügbar und später wurde die von den Elektronikdiscountern nur im Bundle mit Jahres-Abos oder mit einem aufpreispflichtigen "Startklar" Paket verkauft. Bei dem ich z.B. nicht erkennen kann, ob es sich wirklich um ein Neugerät oder um einen Rückläufer aus dem Online-Handel o.Ä. handelt. Naja, und als die dann einzeln bei Amazon und Co. auftauchten war das Hobby "irgendwie weg". Man hat sich entwöhnt :cool:

wer hat dir hier im Forum ne Switch empfohlen?
@Ch.R.iS war's :) Hier: X-Box Passion Thread: GTA V Einstieg

Fairerweise muss ich sagen, dass "Konsole" bei mir immer nebenbei lief. Mir missfallen zahlreiche Sachen - vom Umgang der Spieler untereinander bis zum Online-Trend. Gegeneinander zocken ist schon irgendwie cool: Aber wenn Spielstände in die Cloud ausgelagert werden (und entsprechende Abhängigkeiten entstehen) oder Content nur noch digital erhältlich ist, dann bin ich irgendwie raus. Ich benutze z.B. auch konsequent Linux - auch zum zocken :p

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.712
Letztere war nur zu Mondpreisen via Scalper verfügbar
Ich weiß nicht ob du es Ende 2020 mitbekommen hast, aber ich hatte ein riesiges Drama an meine Xbox Series X zu kommen, erst Februar 2021 hat es geklappt.

War ganz furchtbar, ich hab ganz schlimm gelitten. Aber schlussendlich habe ich meine für 499€ neu bekommen :)

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
591
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Also ich wollte ne PS5
Hatten se beim MM grad nicht da. Aber ne Xbos sX.
So bin ich übrigens zu diesen Forum gekommen,

Bin schon gespannt auf die Microsoft Steam Box.

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.840
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
und die Switch 2 erst. :love: wann kommt denn deine mein lieber? :D
Mal schauen. Wenn es Spiele gibt, die sich dafür lohnen bzw. entsprechende Exklusivtitel. Bis jetzt sind es ja hauptsächlich nur Portierungen, die ich auf der PlayStation oder am PC trotzdem in schönerer Grafik spielen kann.

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.546
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Mal schauen. Wenn es Spiele gibt, die sich dafür lohnen bzw. entsprechende Exklusivtitel. Bis jetzt sind es ja hauptsächlich nur Portierungen, die ich auf der PlayStation oder am PC trotzdem in schönerer Grafik spielen kann.
Mario Kart. Vollkommen ausreichend. Und BotW und TotK haste doch auch noch nicht gespielt. 😅

Thema:

Xbox Gegenwart und Zukunft

Oben