ShortSeb
Administrator des Jahres
- Punkte für Reaktionen
- 6.840
- Xbox Gamertag
- ShortSeb1337
Dieses Forum ist unser aller Zimmer!Sucht Euch ein Zimmer...![]()

Los, anstellen zum Gruppenkuscheln!
Dieses Forum ist unser aller Zimmer!Sucht Euch ein Zimmer...![]()
So is es…Dieses Forum ist unser aller Zimmer!
![]()
Los, anstellen zum Gruppenkuscheln!
Welches?Schaut in einem Schlumpf Forum (äähm Playstation Forum) in dem ich auch bin genau gleich aus!!!
Ne, das ist @Penny . Der riecht nun einmal so.Aber wäre die Frage ob im Forum ne tote Hose rumliegt oder nich beantwortet?
Woran Ihr so riecht….Ne, das ist @Penny . Der riecht nun einmal so.
Trophies.deGibt nicht so viele reine Playstation Foren, mir fällt da spontan nur Play3 ein jetzt.
Erhabene Tiere, einfach symbolisch.
Woran Ihr so riecht….
Sehr gut zusammengefasstDie Kommunikation innerhalb unserer Community hat sich immer mehr in den Darkroom verlagert. Seit es dort auch Käsehäppchen gibt, bekommst du @KumbaYaMyLord dort ja garnicht mehr raus.
...
Ich bin auch der Meinung, dass klassische Foren/Pinboards zu Zeiten von Social Media und vor Allem Discord & Co. ein aussterbendes Medium sind. Das Internet wird immer schnelllebiger und da passt das Konzept von klassischen Foren einfach nicht mehr so richtig rein. Alle wollen alles am Besten sofort und das auch noch auf dem Silbertablett serviert.
Ich sehe ja als Admin, wie viele schon beim Registierungsprozess scheitern bzw. die Motivation verlieren. Oder Eintagsfliegen, die ohne jegliche Mühe eine Frage ins Forum rotzen und danach eh nie wieder kommen, nachdem sie entweder innerhalb von zehn Minuten nicht ihre Antwort erhalten haben oder spätestens nach der Antwort.
Es kommen einfach keine User nach, die wirklich Interesse an einem regelmäßigen Communityaustausch in einem klassischen Forum haben bzw. Lust, sich regelmäßig an einem solchen zu beteiligen. Das sieht man daran, dass wir einerseits bei Suchmaschinen verdammt gut gelistet sind, andererseits daran, dass im Gegensatz dazu die Registrierungsquote solch motivierter User trotzdem quasi bei Null liegt.
Unsere Stammcommunity war im Vergleich zu manch anderen Foren immer schon relativ klein. Und die ist am Ende halt das, was übrig bleibt und sich hier täglich noch rumtreibt.
Bei xboxdynasty oder play3 schaut das nicht anders aus, nur ist deren Stammcommunity größer. Daher ist dort gefühlt mehr los.
Bin jetzt zum ersten mal drauf gekommen. Für mich ist das Forum deutlich kleiner und noch weniger los...![]()
Xbox Next: Microsoft in Gesprächen mit PC-Storefront-Besitzern - Bericht
Xbox Next: Microsoft in Gesprächen mit PC-Storefront-Besitzern - Bericht - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
@illmotion hier gehts um Verkehr.Ach mir ist das Wurst ob was anderes größer ist, ich fühl mich hier wohl und unabhängig vom, nennen wir es Verkehr, finde ich die Kommunikation hier subjektiv sehr angenehm.
Sogar ich werde hier, zumindest ausreichend oft ernst genommen…..
Muschi.Bei allen anderen interpretationsfähigen Aussagen kloppt mich meine Frau zu Brei…