Xbox Gegenwart und Zukunft

Diskutiere Xbox Gegenwart und Zukunft im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich hoffe mal, das hier ist der richtige Bereich für diesen Thread. Meine Frage: Warum ist hier in diesem Forum eigentlich so wenig los...
Assault 1

Assault 1

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe mal, das hier ist der richtige Bereich für diesen Thread.
Meine Frage: Warum ist hier in diesem Forum eigentlich so wenig los?

So schlecht sind die Verkaufszahlen für die Xbox doch gar nicht?

Und auch wenn man in die Zukunft schaut: Immer mehr Menschen wachsen mit der Digitalen Technik auf, immer mehr Menschen spielen Videospiele.
Sprich, auch die Xbox-Anhänger-Zahl sollte weiter steigen.

Warum ist also in diesem Forum so wenig los? Das ist NICHT böse gemeint! Ich wünsche und hoffe, dass hier weiter hin - mehr - los ist.

Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.970
Xbox Gamertag
Arni2win
Foren sind ein Relikt aus alten Tagen. Nach und nach werden sie aussterben. Und das macht sich mittlerweile in sinkenden Nutzerzahlen bemerkbar.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.527
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn die Nutzer stumm sind, dann sterben Foren aus. @Assault 1 ist ja auch seit zwei Jahren dabei und hat sage und schreibe 2! Beiträge.

Das Foren aussterben... kann sein. Wenn viele zu faul werden und es gerade noch schaffen auf gefällt mir zu klicken, dann ja.

Zurück zu @Assault 1 ... Bleib dran 🤗👍 du bist herzlich willkommen

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
588
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich hätt ja geantwortet, aber grad keine Lu

D

DerHenker

Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Quadle0110
Schaut in einem Schlumpf Forum (äähm Playstation Forum) in dem ich auch bin genau gleich aus!!!

jps118

jps118

Punkte für Reaktionen
83
xboxdynasty und play 3 ist genügend los.

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.775
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Die Kommunikation innerhalb unserer Community hat sich immer mehr in den Darkroom verlagert. Seit es dort auch Käsehäppchen gibt, bekommst du @KumbaYaMyLord dort ja garnicht mehr raus.

...

Ich bin auch der Meinung, dass klassische Foren/Pinboards zu Zeiten von Social Media und vor Allem Discord & Co. ein aussterbendes Medium sind. Das Internet wird immer schnelllebiger und da passt das Konzept von klassischen Foren einfach nicht mehr so richtig rein. Alle wollen alles am Besten sofort und das auch noch auf dem Silbertablett serviert.

Ich sehe ja als Admin, wie viele schon beim Registierungsprozess scheitern bzw. die Motivation verlieren. Oder Eintagsfliegen, die ohne jegliche Mühe eine Frage ins Forum rotzen und danach eh nie wieder kommen, nachdem sie entweder innerhalb von zehn Minuten nicht ihre Antwort erhalten haben oder spätestens nach der Antwort.

Es kommen einfach keine User nach, die wirklich Interesse an einem regelmäßigen Communityaustausch in einem klassischen Forum haben bzw. Lust, sich regelmäßig an einem solchen zu beteiligen. Das sieht man daran, dass wir einerseits bei Suchmaschinen verdammt gut gelistet sind, andererseits daran, dass im Gegensatz dazu die Registrierungsquote solch motivierter User trotzdem quasi bei Null liegt.

xboxdynasty und play 3 ist genügend los.
Unsere Stammcommunity war im Vergleich zu manch anderen Foren immer schon relativ klein. Und die ist am Ende halt das, was übrig bleibt und sich hier täglich noch rumtreibt.
Bei xboxdynasty oder play3 schaut das nicht anders aus, nur ist deren Stammcommunity größer. Daher ist dort gefühlt mehr los.

Sunyracer

Sunyracer

Punkte für Reaktionen
1.595
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich denke auch das die klassischen Foren ein Relikt aus alten Tagen sind.
Mir persönlich fehlt seit dem Aufstieg von Discord die Lust auf mehreren Plattformen zu schreiben.
Liegt vermutlich auch an der breiten Hardwareaufstellung. Da ist Discord einfach praktischer.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.527
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es ist wie überall. Man hat ne Frage und will sofort eine Antwort. Wer aus dem Schwarm antwortet, egal. Da bleiben natürlich persönliche Verbindungen auf der Strecke. Es ist ja egal ob Manfred123 oder XL_55b geantwortet hat.

Wundern braucht man sich dann nicht das es unpersönlicher wird. Im Discord hat man meist die gleiche Truppe, schaut wer da ist, eher wie ein Stammtisch den man täglich besucht.

Vorteile von Foren, es bilden sich Gemeinschaften und mehr. Man kennt sich und weiß wen man ansprechen kann für Forza Horizon Erfolge, PC Zusammenstellung, Playstation 5 Fragen, Nintendo etc.

Mir ist das auch lieb, das beste aus allen Welten mitnehmen, es sind alles nur Angebote. Das Liebste sind mir aber Face to Face Kontakte, wie im Beruf das einzig Wahre 😍

Zuletzt bearbeitet:
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.525
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Es ist wie überall. Man hat ne Frage und will sofort eine Antwort. Wer aus dem Schwarm antwortet, egal. Da bleiben natürlich persönliche Verbindungen auf der Strecke. Es ist ja egal ob Manfred123 oder XL_55b geantwortet hat.

Wundern braucht man sich dann nicht das es unpersönlicher wird. Im Discord hat man meist die gleiche Truppe, schaut wer da ist, eher wie ein Stammtisch den man täglich besucht.

Vorteile von Foren, es bilden sich Gemeinschaften und mehr. Man kennt sich und weiß wenn man ansprechen kann für Forza Horizon Erfolge, PC Zusammenstellung, Playstation 5 Fragen, Nintendo etc.

Mir ist das auch lieb, das beste aus allen Welten mitnehmen, es sind alles nur Angebote. Das Liebste sind mir aber Face to Face Kontakte, wie im Beruf das einzig Wahre 😍
Schön gesagt.
Die nächste runde geht auf dich. 🥂

Sunyracer

Sunyracer

Punkte für Reaktionen
1.595
Xbox Gamertag
Sunyracer
Schön gesagt.
Die nächste runde geht auf dich. 🥂
Ja schön gesagt trifft meiner Meinung nach aber nicht den Punkt.
Die spezialisierten Foren, also Xbox hier, PS da usw. interessieren die Masse nicht mehr. Zusammen in einem Forum gibt's eh meist nur Stress.
Auf discord Folge ich persönlich meist den Kanälen die ich mir auch bei yt reinziehe. Somit auch relativ schnell Antwort auf fachliche Fragen und dazu noch Umgeben von Leuten die das gleiche zocken. Also eigentlich wie früher das Forum.

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.525
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ja schön gesagt trifft meiner Meinung nach aber nicht den Punkt.
Die spezialisierten Foren, also Xbox hier, PS da usw. interessieren die Masse nicht mehr. Zusammen in einem Forum gibt's eh meist nur Stress.
Auf discord Folge ich persönlich meist den Kanälen die ich mir auch bei yt reinziehe. Somit auch relativ schnell Antwort auf fachliche Fragen und dazu noch Umgeben von Leuten die das gleiche zocken. Also eigentlich wie früher das Forum.
Na das klingt doch gut, wenn du das richtige für dich gefunden hast. 😊

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.775
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hier kann ich halt Sachen auch noch nach Wochen und Jahren nachlesen, was bei Discord nicht der Fall ist. Auf Discord wird dafür die selbe Frage mindestens einmal täglich erneut gestellt. Und das meistens so höflich wie ein Hundehaufen auf der Türmatte.
Ja, ich nutze mittlerweile auch Discord. Meine Euphorie dafür hatte aber auch sehr schnell wieder nachgelassen, muss ich gestehen.
Discord hat gewisse Vorteile gegenüber einem klassischen Forum, ja. Aber am Ende bin ich persönlich der Meinung, dass die Nachteile überwiegen. Discord fördert den so genannten "Brainrot" halt ungemein.

Parzival

Parzival

Punkte für Reaktionen
433
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Auf Discord wird dafür die selbe Frage mindestens einmal täglich erneut gestellt. Und das meistens so höflich wie ein Hundehaufen auf der Türmatte.
Das Verteidigst du doch hier so glühend als gleichberechtigte Meinungsfreiheit 😬

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.775
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Parzival

Parzival

Punkte für Reaktionen
433
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich hoffe auch sehr das es das in Zukunft nicht wieder braucht

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
H...
Also ich mag Foren und speziell auch dieses hier….
vor Allem, da ich ja IMMER so ungemein produktiv Fragen stelle, die allerdings stets geduldig beantwortet werden…..

Thema:

Xbox Gegenwart und Zukunft

Oben