Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

Diskutiere Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da werden wir Preise bekommen.
Sony schom am 9.9.

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schaun ma mal.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da werden wir Preise bekommen.
Sony schom am 9.9.

Denke eher die Preise plus Series S werden davor bekannt gegeben.
Auf der Tokyo Games Show wird es wohl eher um neue Ankündigungen zu neuen Spielen, Third Deals wie Gameplay zu Cyberpunk und Game Pass Neuigkeiten.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Das Xbox Marketing Team sollte gefeuert werden, selten so eine schlechte Promo-Phase zu einem anstehenden Konsolenlaunch gesehen. Sony macht das deutlich besser meiner Meinung nach. Man sieht überall Werbung von denen z.B. über die neuen dualsense Trigger der PS5-Pads.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das Xbox Marketing Team sollte gefeuert werden, selten so eine schlechte Promo-Phase zu einem anstehenden Konsolenlaunch gesehen. Sony macht das deutlich besser meiner Meinung nach. Man sieht überall Werbung von denen z.B. über die neuen dualsense Trigger der PS5-Pads.
Microsoft hatte doch schon einen namenhaftem Youtuber ein HandsOn der neuen Konsole im März machen lassen.
Was will man denn noch mehr?
Nur weil Sony später mit dem Marketing anfängt, heißt es nicht, dass Microsoft keines oder ein schlechteres hat. Unsere Wahrnehmung in Deutschland ist durch die Gaminglandschaft sowieso nochmal anders, da die deutschsprachigen Seiten die Xbox stiefmütterlich behandeln.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie eine böse Stiefmutter.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Das mag einfach eine ehrliche Info sein, dass die keinen Next Gen Kram zeigen werden auf der Tokyo Game Show.

Aber verdammt noch eins, kann man da nicht auch mal einberechnen, dass die Leute enttäuscht sein werden, wenn sie sowas lesen?

Ich werde mir die Kiste Day One besorgen, sollte man eine kriegen. Aber verdammt noch eins bin ich aktuell enttäuscht von der Kommunikation die herrscht. Auf der Gamescom haben die einfach mal gar nichts abgeliefert. Das Interview mit Maxi war totaler Bullshit. Muss man einfach sagen. Weil sie scheinbar wenig vorbereitet war oder nicht die tiefsitzende Ahnung vom System hat. Vielleicht durfte sie auch einfach nicht viel sagen und hat deswegen so rumgeeiert. Aber verdammt noch mal. Gebt den Leuten doch mal ein wenig Futter.

Es wirkt gerade so, als würde man sich verstecken. Und selbst wenn es nicht so sein sollte und eine Strategie dahinter steckt. Dann heizt doch die Leute mal an. Statt jetzt wie hier wieder anzukündigen "es wird auch da nichts zu sehen geben".

Ultra nervig einfach. - Gehört wahrscheinlich eher in den Kotz dich aus Thread.

Oder fehlt mir gerade die Info über ein bestätigtes MS - Event in x-Wochen, wo die raushauen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: Joe
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Vorfreude und Hype gehen auch bei mir gegen Null. Liegt sicherlich auch daran das ein launch line up quasi nicht vorhanden ist. Für mich unverständlich warum phil nach 5 Jahren im Amt nichts abliefern kann.

Bin auch am überlegen als xbox Fan seit 2002 das erste mal die xbox auszulassen und mir dafür ein PC zu kaufen.

Da zahlt man nichts für Gold
Es gibt mehr xbox games siehe age of empires, gears tactics, flight simulator usw
 
  • Like
Reaktionen: Joe
D

dark-fate

Guest
Ich bin einfach der Meinung, dass die so gut wie keine Next Gen Games direkt zum Release haben werden. MS sagte ja selbst, dass die One noch 2 Jahre unterstützt wird. Nun ratet mal warum die ganzen Grafikkracher wie Hellblade2, Fable 4, Avowed, State of Decay 3 alle nur für die Series X angekündigt wurden? Richtig, weil die sicherlich erst 2022+ auf den Markt kommen werden. Ich meine, was erwarten die Leute? MS hat die meistens Studios 2017/2018 gekauft. So nen Triple A Spiel dauert in der Entwicklung locker seine 4-5 Jahre, sofern es nicht CoD oder BF heißt.

Ich wollte mir die eigentlich Day1 holen. Aber mittlerweile weiß ich gar nicht wofür. Ich spiele eh nur Apex und PoE. Sofern die beiden keinen 120 Hz Modus bekommen werden, ist die Kiste erstmal völlig uninteressant für mich. Mittlerweile bekommt man gebraucht 2080 TIs für 400 $ auf ebay. Lass mal die 3000er rauskommen, dann fällt das bestimmt auf 300 $. Da könnte man sich nun mit einer gebrauchten GPU schon für 700-800 € ein PC basteln, der stärker ist als die Series X und das, was er mehr kostet, holt man sich durch das Wegfallen von Gold und die günstigeren Spiele schnell wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Mir geht es dabei gar nicht so konkret um die Games. Dass jetzt neue Launch-Titel aus dem Ärmel geschüttelt werden oder so. Aber es herrscht ja gerade praktisch totale Funkstille.

Ich persönlich kaufe mir bewusst einige Games erst, bzw spiele sie erst mit der Next-Gen. AC Valhalla, WD Legion, ect.

Zu tun habe ich genug. Deswegen kaufe ich auch gern zum Launch. Aber diese 0 Kommunikationspolitik die letzten Wochen, und besonders zur Gamescom ist echt traurig. Und die Info, dass auch auf der Tokyo Game Show nichts kommt, einer weiteren größeren Chance viele Menschen zu erreichen wegen eines Events, wird wieder nicht genutzt. Um wieder zum Topic zurück zu kommen.

Da gucken doch vielleicht auch Leute zu, die die sonstigen Kanäle nicht nutzen, auf denen wir als Xbox-Nutzer unterwegs sind.

Aber vielleicht sehe ich auch irgendwas nicht, was dem am Ende total entgegen steht. Man muss wohl darauf vertrauen, dass da am Ende ein Plan hinter steckt, und ich nur zu naiv bin.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Was will man denn noch mehr?
Kann ich dir sagen:

Einen Preis zusammen mit der Ankündigung, dass man jetzt vorbestellen kann. Es sind zwei Monate bis dahin und drei bis Weihnachten. Die ganzen Eltern, die zu Weihnachten ihren Kindern eine kaufen würden, haben keine Ahnung, was sie kosten soll und können demnach schlecht planen. Ergo gehen da schon mal Verkäufe flöten.
Dann ist so gut wie keinerlei Medien-Präsenz über die Konsole zu sehen. Kein Gameplay, was wirklich auf der Series X läuft. Die paar Schnipsel von Gears 5 zählen da nicht, das Spiel ist uralt. Die Leute wollen das neue Zeug sehen wie Assassin's Creed, Cyberpunk und Call of Duty. Und das wird es nun auch wieder nicht geben, vermute ich.

Dann will man ja vielleicht mal den Preis und die offiziellen Angaben zur Series S wissen?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich war gerade echt verwundert, 2080Ti für 400$/€?
Für mich sind 650€ im Durchschnitt keine 400€. :p

Sorry für den OT, aber ich muss halt den Leuten recht geben, bisher sehe ich immer weniger Gründe für die Series X, solange meine One X funktioniert und die neuen NVIDIA GPU's endlich das Geld wert sind.
Klar wirds teurer sein als die Konsole, aber das spielt für mich keine Rolle, solange ich genügend Leistung habe.
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab einfach nur wiedergegeben, was ich so in den YT Kommentaren gelesen habe. Da dort mehrfach von 400 $ die Rede war, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass da was dran ist. Ich sollte vielleicht vorher solche Aussagen überprüfen, bevor ich sie weitergebe ^^
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich bin ganz ehrlich, die können sich ihre neue Xbox fürs erste in die Haare schmieren. Das ist ja schlimmer als der One X Promo-Vorlauf mit dem ganzen Kinect und TV Geblubber. Da gab es wenigstens konkrete Infos monatelang vor dem release.
 
D

dark-fate

Guest
Du meinst wohl One und nicht One X ;)

Desweiteren haben wir doch schon so viele Infos bekommen wie noch nie. Bei keiner anderen Generation wurde im Vorfeld so dermaßen viel auf die Hardware eingegangen. Das einzige was noch fehlt ist der Preis.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Belastend. Kann den Frust vieler Leute verstehen. Wir haben nur noch 2 Monate zum Release und es steht bei beiden immer noch nicht fest, wann das genaue Releasedatum sein wird, geschweige denn wissen wir den Preis.

Meine One X behalte ich erst einmal. Ich hoffe, dass die noch 1-2 Jahre hält - dann wird die Series X angeschafft. Das Line-Up ist bei beiden schwächer denn je und Next-Gen-Kracher wie Fable, Forza Horizon 5 etc. dauern ja noch mindestens 2 Jahre...
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Macht euch mal Locker eh. Von mir aus können die den Preis auch erst zwei Tage vor Release nennen.
Alles Nennenswerte, was die Konsole kann und was in ihr steckt weiß man schon seit Monaten.
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Microsoft möchte warten, bis Sony den Preis raushaut und umgekehrt. Da kommt es dann zu so einer Situation. Keiner will die Hosen runterlassen, damit der andere einen Vorteil daraus zieht.
Und ob die PS5 spielemäßig die Knaller zum Release mitbringt, weiß ich nicht. Da wurde ebenfalls nichts konkret angekündigt.
 
Thema:

Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show - Ähnliche Themen

  • Xbox Games Showcase 2023

    Xbox Games Showcase 2023: YouTube.com/Xbox Twitch.tv/Xbox Twitch.tv/XboxASL Facebook.com/Xbox Airtime for Xbox Games Showcase in Local Time Zones: PT: June 11, 10am ET...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

    Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
  • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

    E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
  • Xbox Games Showcase am 23. Juli

    Xbox Games Showcase am 23. Juli: Datum: Donnerstag, der 23. Juli 2020 Uhrzeit: 18 Uhr deutscher Zeit, eine Pre-Show startet bereits um 17 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Games Showcase 2023

      Xbox Games Showcase 2023: YouTube.com/Xbox Twitch.tv/Xbox Twitch.tv/XboxASL Facebook.com/Xbox Airtime for Xbox Games Showcase in Local Time Zones: PT: June 11, 10am ET...
    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
    • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

      Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
    • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

      E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
    • Xbox Games Showcase am 23. Juli

      Xbox Games Showcase am 23. Juli: Datum: Donnerstag, der 23. Juli 2020 Uhrzeit: 18 Uhr deutscher Zeit, eine Pre-Show startet bereits um 17 Uhr...
    Oben