Xbox Games Showcase am 23. Juli

Diskutiere Xbox Games Showcase am 23. Juli im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; 4K, 120 fps und RT kann ich immer noch nicht glauben :unsure:
D

dark-fate

Guest
4K, 120 fps und RT kann ich immer noch nicht glauben :unsure:
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Die Leistung der Series X ist doch 3x so hoch wie die der X oder?
Und die hat auch schon 60FPS in 4K bei Forza 7 gepackt.

Gran Turismo auf der PS5 schafft nicht mal 4K und 60Fps oder? (in Verbindung mit Raytracing)

Unfassbar wieviel Microsoft momentan richtig macht (nicht nur in der Gaming Sparte).
Bin echt gespannt aufs Event.
 
D

dark-fate

Guest
Ich glaube, dass du keine Vorstellung hast wie viel Leistung RT zieht. Bei einer 2080 Ti, die 30 % stärker ist als GPU der Series X, droppen bei 4K mit aktivierten RT die Frames von 60 auf ca. 40.

Das neue GT läuft mit 60 fps und RT. Wobei man da sagen muss, dass bei RT ordentlich getrickst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ich glaube, dass du keine Vorstellung hast wie viel Leistung RT zieht. Bei einer 2080 Ti, die 30 % stärker ist als GPU der Series X, droppen bei 4K mit aktivierten RT die Frames von 60 auf ca. 40.
das weiß ich tatsächlich nicht.
Vermutlich wären 120Fps fürs gesxhwindigkeitsgefühl aber wichtiger als die Leistung in raytracing zu stecken (bringen FPS > 60 bei 60Hz Fernsehern eigentlich was?)

Ne Grafikbombe inkl raytracing wird aber wohl erwartet als Zugpferd.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die XSX hat doch 13 TF nur fürs RT. Wieso sollte das die 12 "normalen" TF beeinträchtigen ?
Gut die CPU ist die Gleiche aber dennoch denke ich das die beide Parallel abgerufen werden können und nicht einzeln.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Grafik wird bei Spielen ohne RT nicht viel besser aussehen als bei der OneX.
Aber dafür sind dann stabilere mehr Frames zu erwarten.
Mittlerweile Bin ich am überlegen ob ich deswegen lieber warte mit dem Kauf einer Neuen Xbox.
Nur habe ich meinem Sohn letztes Jahr versprochen, das er die X bekommt, wenn die SX auf den Markt kommt.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Mal schauen wie es wird, das Event.
 
D

dark-fate

Guest
Boarder wird recht haben. Die wird nicht sooo viel besser. Also einen Sprung wie von 360 auf One brauchen wir nicht erwarten.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Der schönste Sprung war von PS2/XBox auf Xbox 360/PS3 mit HDTV.😌

Ich weiß noch damals wo die Xbox 360 rausgekommen ist und ich bei Media Markt PGR 3 Gespeilt habe auf einem HD TV. Meine güte habe ich da gesabbert. Und grade PGR 3 sah so Heftig aus.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Der schönste/größte Sprung war SNES/Mega Drive zur N64/Saturn. Also die 4. zur 5. Konsolengeneration.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man muss sich halt auch vor Augen halten das die Grafik mittlerweile auch schon ein sehr hohes Niveau hat.
Desto höher das Niveau, um so kleiner werden die Schritte. Trotzdem werden wir technisch stark von der neuen Hardware profitieren.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wenn Forza 8 wirklich erst im Frühjahr 2021 rauskommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass FH5 auch schon im September/Oktober 2021 kommt...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn Forza 8 wirklich erst im Frühjahr 2021 rauskommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass FH5 auch schon im September/Oktober 2021 kommt...
Jedes Jahr ein neues Forza braucht es auch nicht unbedingt :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jedes Jahr ein neues Forza braucht es auch nicht unbedingt :)
Stimmt. Sollte mindestens 1 Jahr dazwischen liegen. Ich brauche Zeit um den jeweiligen besten Racer seines Genres geniesen zu können :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Jedes Jahr ein neues Forza braucht es auch nicht unbedingt :)
Richtig, die Pause letztes Jahr war für das Franchise mal nötig.

Aber noch über 2 Jahre für FH5 kann ich mir genauso wenig vorstellen wie FM8 im Frühjahr 2021 und FH5 dann im September/Oktober 2021. Wir werden es übernächsten Donnerstag ja sehen, ob FM8 wirklich erst nächsten Frühjahr kommt...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Richtig, die Pause letztes Jahr war für das Franchise mal nötig.

Aber noch über 2 Jahre für FH5 kann ich mir genauso wenig vorstellen wie FM8 im Frühjahr 2021 und FH5 dann im September/Oktober 2021. Wir werden es übernächsten Donnerstag ja sehen, ob FM8 wirklich erst nächsten Frühjahr kommt...
Ich denke man muss auch aufpassen das die Reihe nicht zu sehr an Zugkraft verliert. Bei einer etwas längeren Pause einer Reihe wie Forza Horizon sind die Fans dann noch mehr auf einen Nachfolger gespannt. Microsoft ist jetzt in der Lage so einer Reihe auch mal eine Auszeit zu geben und trotzdem weiter Exklusiv Spiele zu liefern. Das war in den vergangenen Jahren so nicht möglich. Da musste quasi jedes Jahr ein Forza her.
 
Thema:

Xbox Games Showcase am 23. Juli

Xbox Games Showcase am 23. Juli - Ähnliche Themen

  • Xbox Games Showcase 2023

    Xbox Games Showcase 2023: YouTube.com/Xbox Twitch.tv/Xbox Twitch.tv/XboxASL Facebook.com/Xbox Airtime for Xbox Games Showcase in Local Time Zones: PT: June 11, 10am ET...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

    Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
  • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

    E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
  • Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

    Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show: Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Games Showcase 2023

      Xbox Games Showcase 2023: YouTube.com/Xbox Twitch.tv/Xbox Twitch.tv/XboxASL Facebook.com/Xbox Airtime for Xbox Games Showcase in Local Time Zones: PT: June 11, 10am ET...
    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
    • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

      Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
    • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

      E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
    • Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

      Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show: Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-games-showcase-am-23-juli.37168/page-16

    Oben