Xbox Games Showcase am 23. Juli

Diskutiere Xbox Games Showcase am 23. Juli im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; 50 Cent pro Download ist echt heftig wenig. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das für die Entwickler lohnt.
D

dark-fate

Guest
50 Cent pro Download ist echt heftig wenig. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das für die Entwickler lohnt.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Noch weiter abnimmt? :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich meine es gab mal Aussagen das Microsoft einen Pauschalbetrag je nach Spiel auszahlt. Downloades, Spielzeit ect. sollen da wohl nicht berücksichtigt werden.

Die Quelle habe ich gerade nicht. Weiß auch nicht ob die Quelle glaubwürdig war. Deswegen reine Spekulation :)
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Scheint eine Ente zu sein, kann diesbezüglich auch nichts im Netz finden.

Wäre in der Tat auch etwas wenig Geld, damit würde sich kein Studio überleben.

Aber Entwarnung, hab dieses Interview mit 2 Ton Studios gefunden, was meiner Meinung nach schon sehr sehr gut klingt.

Iceman hat das schon richtig gesagt und war schneller, hier noch das Interview.

Hab noch den Screenshot gemacht wo ich das gelesen have ohne weiter zu recherchieren, war wohl einfach nur trash talk.

“Einfach ausgedrückt, insbesondere für uns – ich weiß nicht, was andere Angebote sind – geben sie [Microsoft] Ihnen bei der Veröffentlichung einen Pauschalbetrag, der wohl eine Kompensation darstellt oder in Erwartung dessen, welche Menge man wohl mit einem regulären Verkauf im Store absetzen würde. Für uns gibt es keine Boni oder Tantiemen für die Spielzeit oder dafür, wie viele Leute unser Spiel spielen. Für uns ist es ein Batzen Geld, was Microsoft uns da geboten hat. Wir haben für sechs Monate ein Exklusivrecht auf [Xbox Game Pass], was für uns bedeutet, dass wir das Spiel für diesen Zeitraum nicht auf Apple Arcade haben konnten. Es kann auf Steam, auf der PS4 und so weiter als normal gekaufter Artikel erscheinen, entweder physisch oder digital aber kein anderer Streaming/Abonnement-Service.”Stephen Danton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Die bekommen sicher ne pauschale

was ja für die gut ist weil die auch geld bekommen selbst wenn kein mensch das game spielt.

es gibt halt spiele die man safe nicht kaufen würde aber im gamepass anspielt um zu schauen wie das ist.

spätestens wenn es mikrotransaktionen gibt dann lohnt es sich für die Entwickler.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.883
Punkte für Reaktionen
6.901
Hoffen wir mit das die Qualität dann in Zukunft nicht abnimmt da die Entwickler wohl nur 50 Cent pro Download bekommen :/
Jo, einfach mal irgendwas in den Raum werfen, völlig ohne Kontext oder Quellenangaben und wofür? Wa sgenau erhofft man sich mit solchen Fake-News? Und jetzt nicht mit "hab ich mal wo gelesen" kommen. Ich hab auch mal wo gelesen, dass man durch's impfen Nanobots eingepflanzt bekommt, die einen in Konsumzombies verwandeln. 🙄😂
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich meine es gab mal Aussagen das Microsoft einen Pauschalbetrag je nach Spiel auszahlt. Downloades, Spielzeit ect. sollen da wohl nicht berücksichtigt werden.

Die Quelle habe ich gerade nicht. Weiß auch nicht ob die Quelle glaubwürdig war. Deswegen reine Spekulation :)
das hab ich auch mal auf ner gamingseite gelesen. keine ahnung ob das stimmt. aber pauschal macht auch meiner meinung nach mehr sinn. zumal ja schon einige entwickler/publisher gesagt haben, dass sich ihre spiele zusätzlich durch den game-pass ein gutes stück besser verkaufen als vorher. also ein gewinn ist er wohl auf jeden fall für die entwickler/publisher.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Interesant, wenn man was verstehen würde 😂
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Bin ich hier noch im richtigen Thread? ^^


NX Gamer einer der bekannteren Pixelzähler analysiert das Xbox Showcase Event.


Ist auch ziemlich kritisch was Halo angeht.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jo, einfach mal irgendwas in den Raum werfen, völlig ohne Kontext oder Quellenangaben und wofür? Wa sgenau erhofft man sich mit solchen Fake-News? Und jetzt nicht mit "hab ich mal wo gelesen" kommen. Ich hab auch mal wo gelesen, dass man durch's impfen Nanobots eingepflanzt bekommt, die einen in Konsumzombies verwandeln. 🙄😂
Heul doch bitte net so Hardcore herum, ich hab es schließlich dann mit Quelle dann richtig gestellt, warum fühlst du dich so angegriffen?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hehe :D
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Jo, einfach mal irgendwas in den Raum werfen, völlig ohne Kontext oder Quellenangaben und wofür? Wa sgenau erhofft man sich mit solchen Fake-News?
Ja das passiert hier im Forum wirklich sehr oft. Mit "Gerüchten" aus dem Morgenurin irgendwelcher Youtuber oder sonstiger "Fachleute" kann ich auch nichts anfangen noch möchte ich mich über sowas unterhalten. Da warte ich lieber auf was handfestes von betroffener Stelle.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja das passiert hier im Forum wirklich sehr oft. Mit "Gerüchten" aus dem Morgenurin irgendwelcher Youtuber oder sonstiger "Fachleute" kann ich auch nichts anfangen noch möchte ich mich über sowas unterhalten. Da warte ich lieber auf was handfestes von betroffener Stelle.
Spekulationen gehören zu einem Forum dazu. Man muss es dann nur klar erkenntlich machen das es Spekulationen/Gerüchte sind.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Spekulationen gehören zu einem Forum dazu. Man muss es dann nur klar erkenntlich machen das es Spekulationen/Gerüchte sind.
volle zustimmung.
man kann doch auch gut über gerüchte diskutieren. kann ja auch spaß machen und gerüchte sind immer ein bestandteil bei den games/konsolen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Interesant, wenn man was verstehen würde 😂
Ich versteh auch nur Duisburg 😅 man lebt einfach viel glücklicher mit dem IQ einer Schrankwand

Was geht bei dir Hr. Penny? Control schon durch?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sagt ja schon kein "GROßES". Also iMo ein kleines ABER Gewinn.
 
Thema:

Xbox Games Showcase am 23. Juli

Xbox Games Showcase am 23. Juli - Ähnliche Themen

  • Xbox Games Showcase 2023

    Xbox Games Showcase 2023: YouTube.com/Xbox Twitch.tv/Xbox Twitch.tv/XboxASL Facebook.com/Xbox Airtime for Xbox Games Showcase in Local Time Zones: PT: June 11, 10am ET...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

    Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
  • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

    E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
  • Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

    Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show: Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Games Showcase 2023

      Xbox Games Showcase 2023: YouTube.com/Xbox Twitch.tv/Xbox Twitch.tv/XboxASL Facebook.com/Xbox Airtime for Xbox Games Showcase in Local Time Zones: PT: June 11, 10am ET...
    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
    • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

      Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
    • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

      E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
    • Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

      Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show: Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-games-showcase-am-23-juli.37168/page-16

    Oben