Xbox Games Showcase 2023

Diskutiere Xbox Games Showcase 2023 im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Meine Vermutungen: Start der PK mit Senua's Saga: Hellblade II Gameplay Demo [Release Ende 2023/Anfang 2024] Hi Fi Rush DLC Trailer [Release...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Meine Vermutungen:

Start der PK mit Senua's Saga: Hellblade II Gameplay Demo [Release Ende 2023/Anfang 2024]
Hi Fi Rush DLC Trailer [Release Sommer 2023]
Project Midnight InGame Trailer von Compulsion Games [ Release Anfang 2024]
Hallow Knight Silksong Release Datum Trailer [Release Ende 2023]
Stalker 2 neuer Gameplay Trailer [Release Ende 2023/Anfang 2024]
Ara: History Untold [Release 2023]
Flintlock Trailer [Release Herbst 2023]
Lightyear Frontier Trailer [Release Sommer 2023]
Valorant Xbox Edition Trailer [Release 2023]
Cocoon Gameplay Trailer [Release Sommer 2023]
Project “Rover” First Look Trailer von Playdead [Release 2024]
Age of Empires 4 Xbox Edition Gameplay Trailer [Release Herbst 2023]
Age of Mythology Retold InGame Trailer [Release 2024]
Shin Megami Tensei V Gamepass Ankündigung [Release Sommer 2023]
Forza Motorsport Release Date Trailer [Herbst 2023]
Project Belfy Trailer [Release Ende 2023/ Anfang 2024]

Content Updates zu
Sea of Thieves
Fallout 76
Elder Scrolls Online
Halo Infinite
Grounded
Minecraft

Avowed
Gameplay [Release Anfang 2024]
Persona 3 Remake Trailer + Gamepass Ankündigung [Release 2024]
State of Decay 3 InGame Trailer [Release 2024]
Wolfenstein 3 InGame Trailer [Release 2024]
Contraband Gameplay [Release 2024]
Kojima's OVERDOSE InGame Trailer [Release 2024]
Ark II InGame Trailer [Release Ende 2024]
ZeniMax Online Studios neue MMORPG IP Trailer[ Release Ende 2024]
Gears 6 InGame Trailer [Release Ende 2024]
Fable Early Gameplay Demo [Release Ende 2024]

Starfield Gameplay Deep Dive [Release Herbst 2023]
Starfield Controller und Headset reveal
Starfield Xbox Bundle

________________________

Nicht dabei:

Perfect Dark
Everwild
Project Cobalt
Project Insight
Project Mara
The Outer Worlds 2
Indiana Jones
Double Fine Productions neue IP
Project Dragon
Project Suerte
Project Shaolin
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Open Beta von Forza Motorsport haste vergessen. ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
OVERDOSE wird wild 😆
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Das Problem meiner Meinung nach ist, dass MS kaum noch Überraschungen hat, viele Titel sind seit Ewigkeiten in der Entwicklung und man fragt sich schon bei den gefühlt 30 aufgekauften Studios warum es so lange bis zu großen Releases dauert. Es können halt echt nicht immer nur Forza, Gears und Halo sein, die MS tragen. Bei Playstation sind es zwar auch die üblichen verdächtigen Reihen wie God of War oder Horizon, aber es ist einfach mehr Varianz da, dazu noch die tollen dualsense controller.

Zu einer Gears Remastered trilogy würde ich aber nicht nein sagen :D Generell einfach alle Gears nochmal spielen zu können mit neuen Achievements.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Das Problem meiner Meinung nach ist, dass MS kaum noch Überraschungen hat, viele Titel sind seit Ewigkeiten in der Entwicklung und man fragt sich schon bei den gefühlt 30 aufgekauften Studios warum es so lange bis zu großen Releases dauert. Es können halt echt nicht immer nur Forza, Gears und Halo sein, die MS tragen. Bei Playstation sind es zwar auch die üblichen verdächtigen Reihen wie God of War oder Horizon, aber es ist einfach mehr Varianz da, dazu noch die tollen dualsense controller.

Zu einer Gears Remastered trilogy würde ich aber nicht nein sagen :D Generell einfach alle Gears nochmal spielen zu können mit neuen Achievements.
Das Argument "Es dauert halt" lass ich nicht mehr gelten. Es kommen ja kaum neue IPs, und bestehende Reihen sind einfacher fortzusetzen weil ja die Basis schon steht. Und wenn ein Infinity Ward es schafft, innerhalb von drei Jahren ein MW2 zu machen das Kampagne, Mehrspieler und Warzone enthält, kann mir keiner erzählen, dass Microsoft innerhalb von drei, vielleicht vier Jahren nicht mal ein Perfect Dark zusammen schustert. Oder ein Gears 6. Oder irgendein anderes lineares Spiel. Selbst ein massives Open World Spiel wie Horizon Forbidden West oder Spider-Man 2 brauchte nur knapp 5-6 Jahre.

Das letzte Gears war von 2019.

Das letzte Fable von 2011, das neue soll seit 2017 in Entwicklung sein. Wird also mal Zeit dass vorzeigbares Gameplay kommt.

Starfield ist der einzige Lichtblick dieses Jahr.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Argument "Es dauert halt" lass ich nicht mehr gelten. Es kommen ja kaum neue IPs, und bestehende Reihen sind einfacher fortzusetzen weil ja die Basis schon steht. Und wenn ein Infinity Ward es schafft, innerhalb von drei Jahren ein MW2 zu machen das Kampagne, Mehrspieler und Warzone enthält, kann mir keiner erzählen, dass Microsoft innerhalb von drei, vielleicht vier Jahren nicht mal ein Perfect Dark zusammen schustert.
Dieser Vergleich..
Wo bitte hat Fable oder Perfect Dark eine Basis aufgrund früherer Ableger?
Ein Fable kommt von einem Studio welches neu gegründet wurde und quasi noch immer im Aufbau ist, eine Engine welche noch nie für so ein Genre verwendet wurde. Auch so gibt es absolut mal überhaupt keine Basis. Die Vorgänger liegen zwei Generationen zurück.
Die fingen bis auf den Namen und einer Vorstellung in welche Richtung das Spiel geht komplett bei Null an.

Der Vergleich mit Modern Warefare passt mal so überhaupt nicht. Denn da gibt es tatsächlich eine gute Basis und es konnte so einiges aus vorherigen Teilen übernommen werden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Gerade in den vergangenen 12 Monaten kamen auf der XBOX doch eine große Latte mit neuen IPs. Mehr als zB auch bei der Playstation.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Die fingen bis auf den Namen und einer Vorstellung in welche Richtung das Spiel geht komplett bei Null an.
So wie Guerilla Games 2014 mit Horizon Zero Dawn anfing, das 2017 erschien? Das sind 3 Jahre. Und das Game war riesig. Fünf Jahre später der noch größere Nachfolger Forbidden West.

God of War startete 2014 die Entwicklung. Erschien 2018, vier Jahre später kam der Nachfolger.

When did they start making God of War 2018?

Development on the next God of War began in 2014. This was confirmed by Santa Monica Studio's creative director Cory Barlog at the first annual PlayStation Experience on December 6 that year, where Barlog said the game was in very early development, and that it would not be a prequel, but possibly a reboot.


Marvel's Spider-Man auch vier Jahre, der Nachfolger fünf Jahre, wieder ein großes Open World Game.

Development of Marvel's Spider-Man, the first licensed game by Insomniac in its then-22-year history, began in 2014 and took approximately four years.

Alles Spiele ohne Basis früherer Spiele, God of War hat nur noch den Namen gemein mit der Reihe. Man muss sich auch nicht alles schön reden, es gibt einen Grund warum Leute so unzufrieden mit Xbox sind derzeit. Vor allem wenn dann nach so langer Zeit solcher Müll wie Redfall bei raus kommt. Hi-Fi Rush war ein Highlight, aber leider halt auch sehr speziell ohne wirkliche Zugkraft, einfach zu Nische. Was gab es denn sonst, was wirklich den Blockbustern von Sony und Nintendo gleichziehen konnte? Nix. Das nächste Spiel, das in diese Kategorie geht, ist Starfield. Das ist halt dünn.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
So wie Guerilla Games 2014 mit Horizon Zero Dawn anfing, das 2017 erschien? Das sind 3 Jahre. Und das Game war riesig. Fünf Jahre später der noch größere Nachfolger Forbidden West.
Horizon Zero Dawn hat laut der ausführenden Produzentin bei Guerrilla Games insgesamt 7 Jahre benötigt.

Aber deine jetzigen Beispiele sind auf auf jeden Fall sinnvoller als dein Modern Warefare 2 Vergleich. Wobei natürlich viele Faktoren mit rein spielen.
Wie geschrieben, das neue Studio bei Playground Games hat sich in den vergangenen Jahren noch immer im Aufbau befunden.

Und auch nicht vergessen. Wir hatten 2 Jahre Pandemie. Das kann nicht als Ausrede für alles gelten. Dennoch war es ein Faktor welcher einige Prozesse sicher eher verlängert hat.

Man muss sich auch nicht alles schön reden, es gibt einen Grund warum Leute so unzufrieden mit Xbox sind derzeit.
Das war jetzt nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Also ich war bis jetzt immer zufrieden mit MS/Xbox. Auffällig finde ich nur diese komplett over the top Erwartungshaltung als müssten jedes Jahr 10 Games kommen und AAAA+ sein. Sorry aber damit macht man sich nur alles selbst kaputt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... Man muss sich auch nicht alles schön reden, es gibt einen Grund warum Leute so unzufrieden mit Xbox sind derzeit. ...
Gib uns mal paar Namen, wer ist unzufrieden? ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Also ich war bis jetzt immer zufrieden mit MS/Xbox. Auffällig finde ich nur diese komplett over the top Erwartungshaltung als müssten jedes Jahr 10 Games kommen und AAAA+ sein. Sorry aber damit macht man sich nur alles selbst kaputt.
Niemand hat solche Erwartungshaltungen. Du bist natürlich ein Sonderfall, du spielst hauptsächlich Rennspiele, da kommen die ganzen Forza Horizon ja wie gerufen. Aber was ist mit Leuten, die gerne mal ein ähnliches Spiel wie Horizon Zero Dawn oder The Last of Us hätten? Das letzte narrative Singleplayer Game, das mal was neues gewagt hat, was getaugt hat und sich an Erwachsene richtet, war Quantum Break in 2016. Sonst immer nur Halo/Gears/Forza und selbst da sind zwei der drei Reihen mittlerweile ziemlich abgestürzt oder haben das Genre gewechselt.

Nehmen wir mal Naughty Dog. Die haben Jak & Daxter gemacht, dann haben sie Uncharted gemacht und dann The Last of Us.

Das einzige MS Studio, das halbwegs ähnlich was neues machen darf, ist Playground Games mit Fable und das ist ja am Ende nicht mal wirklich was neues.

Avowed ist Pillars of Eternity 3.

Perfect Dark ist auch nur ein Reboot und ewig weit weg noch.

So viele Studios und bis auf Starfield und Redfall einfach null neues, entweder Fortsetzungen oder halt gar nichts.

Übrigens hat Naughty Dog angekündigt, an einer neuen IP zu arbeiten. So viel dazu. Die liefern einfach,
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... Übrigens hat Naughty Dog angekündigt, an einer neuen IP zu arbeiten. So viel dazu. Die liefern einfach,
... ach komm, diese neue IP wird dann nächstes Jahr angeteasert und 2025 kommt ein erster Gameplay Trailer... Spiel liegt dann wann in den Regalen zum Kauf?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
... ach komm, diese neue IP wird dann nächstes Jahr angeteasert und 2025 kommt ein erster Gameplay Trailer... Spiel liegt dann wann in den Regalen zum Kauf?
Der Punkt ist, dass sie direkt eine neue IP machen. Die Halo/Gears/Forza Studios machen das nie, die bleiben immer beim gleichen Franchise. Playground darf jetzt Fable machen zum Glück, mehr Mut wäre trotzdem schön.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Gerade in den vergangenen 12 Monaten kamen auf der XBOX doch eine große Latte mit neuen IPs. Mehr als zB auch bei der Playstation.
Welche sollen das sein? Irgendwelche game pass Indie Titel? Ich vermisse auch große Platformer auf der Series wie Ratchet and Clank, sowas hat Xbox null

Ich stimme ansonsten Joe zu 100% zu, MS ist seit der One komplett abgehängt von der Qualität von Nintendo und PS, bei der x360 war MS für mich meilenweit vorn.

Ein gutes Beispiel für ein Studio was sich komplett umorientiert hat, ist Insomniac Games von der Resistance Trilogie zu Spiderman. Beide Reihen haben ps exklusiv mega abgeliefert und absolut nichts miteinander zu tun

Bei MS wird einfach Halo Infinite Sequel und Gears 6 und Forza H6 kommen, null Überraschungen

Zudem versuche ich mich gerade zu erinnern wann Sony ein Exklusivdebakel wie Redfall hatte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Niemand hat solche Erwartungshaltungen. Du bist natürlich ein Sonderfall, du spielst hauptsächlich Rennspiele, da kommen die ganzen Forza Horizon ja wie gerufen. Aber was ist mit Leuten, die gerne mal ein ähnliches Spiel wie Horizon Zero Dawn oder The Last of Us hätten?
Und Sony bietet eine Alternative zu Forza Horizon? Oder wieder mal einen Shooter wie Gears? Oder Age of Empires?
Und ich denke eine Starfield Alternative wird es da auch nicht sofort geben.

Jeder Hersteller hat sein eigenes Lineup.

So viele Studios und bis auf Starfield und Redfall einfach null neues, entweder Fortsetzungen oder halt gar nichts.
Es werden auch neue IPs kommen. Es ist auch bekannt das Studios an neuen IPs arbeiten.
Und ja, Avowed ist auch eine neue IP. Auch wenn es in einem bekannten Universum spielt.

Nehmen wir mal Naughty Dog. Die haben Jak & Daxter gemacht, dann haben sie Uncharted gemacht und dann The Last of Us.
Das einzige MS Studio, das halbwegs ähnlich was neues machen darf, ist Playground Games mit Fable und das ist ja am Ende nicht mal wirklich was neues.


Übrigens hat Naughty Dog angekündigt, an einer neuen IP zu arbeiten. So viel dazu. Die liefern einfach,
Sollte die neue Naughty Dog IP 2025 erscheinen, dann wird es die erste neue Naughty Dog IP seit 12 Jahren sein (seit 2013)

Mal zum Vergleich zu deinen Vergleichen zu den Studios:
Das erste Spiel von 343i und Playground Games erschien jeweils überhaupt erst vor 11 Jahren(2012).
Das erste eigene Spiel von The Coalition erschien vor 8 Jahren (2016)
 
Thema:

Xbox Games Showcase 2023

Xbox Games Showcase 2023 - Ähnliche Themen

  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22)

    Xbox & Bethesda Games Showcase (12.06.22): Microsoft hat das diesjährige Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Das Event wird am 12. Juni, 19 Uhr stattfinden.
  • E3 Xbox & Bethesda Games Showcase

    E3 Xbox & Bethesda Games Showcase: Das offizielle Datum für das Xbox & Bethesda Games Showcase steht fest. 13. Juni / 19Uhr Games, Games, Games inklusive Welt Premieren & neue...
  • Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

    Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show: Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...
  • Xbox Games Showcase am 23. Juli

    Xbox Games Showcase am 23. Juli: Datum: Donnerstag, der 23. Juli 2020 Uhrzeit: 18 Uhr deutscher Zeit, eine Pre-Show startet bereits um 17 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben