ich knall es mal hier rein.
igor gritsay, studio-mitbegründer der sad cat Studios (replaced) zur partnerschaft mit microsoft:
„Der größte Teil der Partnerschaft ist für uns, dass Microsoft sich tatsächlich um den Indie-Markt kümmert. Ansonsten gäbe es viel weniger Spiele auf allen Plattformen. Sie geben kleinen Studios wirklich eine Chance, etwas zu produzieren und die Leute auf das Marketing aufmerksam zu machen. Ich würde sagen, dass ich mir für Indie-Studios nicht einmal einen Nachteil (bei einer Partnerschaft mit Microsoft) vorstellen kann, weil sie die Finanzierung und Marketing-Reichweite bereitstellen.“
„Was den Game Pass betrifft, so ermöglicht er es mehr Leuten, das Spiel kennenzulernen und es tatsächlich zu spielen! Denn es gibt häufig diese Situation für viele Spieler, in der sie ein Spiel im Laden sehen und es haben wollen, aber gleichzeitig kostet es 30,- oder 60,- Dollar oder sogar mehr, und so steht es vielleicht nur auf der Wunschliste, und dann vergisst man es meistens.“
„Mit Game Pass hingegen drückt man nur einen Knopf und installiert es. Der mögliche Nachteil ist natürlich, dass man vielleicht zu sehr mit Spielen überhäuft wird und so jedem Spiel weniger Aufmerksamkeit schenkt. Dennoch ist es gleichermaßen eine Chance für diese Spiele, zu überzeugen. In anderen Situationen könnten sie sonst von tausenden anderen Spielen ertränkt werden. Game Pass ermöglicht es uns und vielen anderen Entwicklern, unser Projekt tatsächlich an die Leute zu bringen. Außerdem, so habe ich gehört, kurbelt Game Pass auch die Verkäufe an, aber das werden wir noch sehen! Um es zusammenzufassen, es ist eine Win-Win-Situation für uns.“
quelle:
REPLACED Devs: Microsoft Partnership Has No Cons; “They Actually Care About the Indie Market”