Xbox Game Pass - News Thread

Diskutiere Xbox Game Pass - News Thread im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; https://news.xbox.com/en-us/2021/06/01/coming-soon-xbox-game-pass-june-2021/
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
so, mal was neues von chris caposella (chief marketing officer von ms) zum game pass. es ist eine win-win situation:


„Ich bin ein großer Gamer-Fan. Ich bin selbst ein großer Gamer. Und ich liebe es einfach, wie engagiert wir in diesem Geschäft sind. Für diejenigen unter Ihnen, die damit nicht wirklich vertraut sind: Gaming ist ein riesiges Geschäft.“

Und früher war die Gaming-Welt irgendwie aufgeteilt in PC-Gamer, die eingefleischte PC-Spieler sind, und Konsolen-Gamer, die ihre spezielle Konsole lieben, egal ob Xbox oder Playstation oder Switch oder Wii oder was auch immer.“

„Aber was wir gesehen haben, als die Technologie besser und besser geworden ist, spielen Gamer tatsächlich auf vielen Plattformen.“

„Sie spielen nicht nur auf ihrer Konsole, oder nur auf ihrem PC. Wir haben also wirklich versucht, das Geschäftsmodell der Art und Weise, wie wir uns dem Gaming nähern, zu ändern, um den Gamer mehr in den Mittelpunkt zu stellen, sodass unser Versprechen lautet: Hey, du kannst die Spiele, die du liebst, mit den Leuten spielen, die du liebst, denn Social ist ein großer, großer Teil des Gaming und die Community ist ein großer Teil davon, über die Geräte, die du liebst.“

„Wir sind erst seit relativ kurzer Zeit dabei, daher sind wir von diesem Wachstum begeistert. Wie Sie in unserem 3. Quartal gesehen haben, sind unsere Gaming-Umsätze um 50 % gestiegen, was ziemlich verrückt ist. Ein Teil davon ist auf die neuen Konsolen zurückzuführen, die Xbox Series X und Series S, aber ein großer Teil davon ist offen gesagt durch Abonnements und Inhalte und Dienste zusätzlich zu diesen Abonnements getrieben. […]“

„Ich möchte nur ein paar verrückte Statistiken nennen: Eines der Dinge, die uns umgehauen haben, ist, dass ich mir jemanden ansehen kann, bevor er ein Game-Pass-Abonnent ist und nachdem er ein Game-Pass-Abonnent ist, und wir stellen fest, dass jemand, der ein Abonnement abgeschlossen hat, 20 % mehr Zeit mit Spielen verbringt.“

„Sie tauchen also noch tiefer ins Spielgeschehen ein. Sie spielen 30 % mehr Genres, also erkunden sie genau so, wie jemand, der Netflix abonniert hat, Dokumentarfilme oder Komödien erkunden würde, selbst wenn er ein Action-Film-Typ ist. 30 % mehr Genres. Und sie spielen insgesamt 40 % mehr Spiele, einschließlich der Spiele, die nicht im Abonnement enthalten sind. Für Spieleentwickler ist Game Pass also eine großartige Möglichkeit, ihre Inhalte an die Spieler zu bringen.“

„Es ist nicht nur so, dass der Konsument gewinnt und die Publisher verlieren. Dies ist ein echtes Win-Win-Modell und wir sind ziemlich aufgeregt darüber.“

aber wahrscheinlich weiß es die gegenseite (sony fanboys) wie immer besser.😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das klingt ja alles ganz gut, ich bin nur gespannt wie sich die Zahlen in Zukunft entwickeln, aktuell spielen da meiner Meinung nach viele Faktoren rein. Wie in dem Text die neuen Konsolen, die Pandemie, der noch attraktive Preis des Abos. Nur was passiert wenn es keine Pandemie mehr gibt, die Konsolen in die Jahre kommen und man sein Abo nicht mehr hinterhergeschmissen bekommt. Auch die Konkurrenz von Nintendo und Sony meldet Rekordumsätze und Verkäufe. Die haben keinen Gamepass.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
1. Dann gibt es neue Konsolen
2. Corona wird nie ganz verschwinden, und die Leute spielen weiter aus Gewohnheit
3. Wesentlich teurer wird es nicht werden.
4. Das Angebot wird mehr und attraktiver. Alleine mit EA und Ubi ist das schon krass.
5. Sony wird immer gewinnen, da sie am besten Versprechungen machen, und man sie feiert, falls diese Versprechungen nicht eingehalten werden. Sie können alles gut verpacken.
6. Mit dem Gamepass hat man auch die PC Gamer dazu geholt. Das müsste man dann zusammen zahlen, ob die PS5 noch soooo stark ist.
Ich kaufe mir erst Mal ne PS4 pro nächstes Jahr und hole ein paar Sachen nach.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Du glaubst also das die letzten 1,5 corona Jahre zur Regel werden? Das der Virus nicht verschwindet ist klar, aber der Ausnahmezustand der letzten Zeit wird mit Sicherheit verschwinden. Die 1€ und Umwandlungs Abos laufen auch alle mal aus. Jeder Streaming Anbieter wird auch immer zu teurer, und da der Text mit Netflix und Co vergleicht, erlaube ich mir auch zu vergleichen - vor allem wenn das Angebot erweitert wird, dann wird sicherlich auch der Preis erweitert.

Wie gesagt ist das auch nur meine Sicht auf die Dinge und wie ich es einschätze.
Ich verstehe auch deine Argumente.

Das oberste Ziel solcher Dienste ist ja vom Unternehmen selbst die Leute abhängig zu machen und alle anderen Zwischenhändler und Blutsauger zu umgehen. Damit gewinnt der Kunde und die eigene Firma, alle anderen sollen verlieren. Ist halt blöd für die freie Marktwirtschaft.

Weshalb ich auch Angst vor dieser Digital Only Zukunft habe und die totale anhängigkeit von einem Unternehmen. Siehe PS Store und 79 für exklusives. Im Laden bekommt ich die Disk zu release um einiges billiger als im Store.

Am besten ist es bleibt alles so wie es aktuell ist. Damit hätte ich überhaupt kein Problem 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.984
Punkte für Reaktionen
2.319
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Du glaubst also das die letzten 1,5 corona Jahre zur Regel werden? Das der Virus nicht verschwindet ist klar, aber der Ausnahmezustand der letzten Zeit wird mit Sicherheit verschwinden. Die 1€ und Umwandlungs Abos laufen auch alle mal aus. Jeder Streaming Anbieter wird auch immer zu teurer, und da der Text mit Netflix und Co vergleicht, erlaube ich mir auch zu vergleichen - vor allem wenn das Angebot erweitert wird, dann wird sicherlich auch der Preis erweitert.

Wie gesagt ist das auch nur meine Sicht auf die Dinge und wie ich es einschätze.
Ich verstehe auch deine Argumente.

Das oberste Ziel solcher Dienste ist ja vom Unternehmen selbst die Leute abhängig zu machen und alle anderen Zwischenhändler und Blutsauger zu umgehen. Damit gewinnt der Kunde und die eigene Firma, alle anderen sollen verlieren. Ist halt blöd für die freie Marktwirtschaft.

Weshalb ich auch Angst vor dieser Digital Only Zukunft habe und die totale anhängigkeit von einem Unternehmen. Siehe PS Store und 79 für exklusives. Im Laden bekommt ich die Disk zu release um einiges billiger als im Store.

Am besten ist es bleibt alles so wie es aktuell ist. Damit hätte ich überhaupt kein Problem 🙂
Ich finde aber, dass man Netflix und MS da nur bedingt vergleichen kann, vorallem was den Anzug der preisschraube angeht.

Immerhin produziert Netflix unfassbar viel selber, und trägt somit die Kosten daran. Was von den Abo kosten natürlich bezahlt wird. Und zusätzlich dann noch die Lizenzen für die anderen Filme.

MS hingegen hat mehr fremdproduktionen im Gamepass, die sie in der Produktion. Nichts gekostet haben. Natürlich müssen sie diese Lizenzen bezahlen. Aber damit kommen sie ganz sicher noch günstiger weg, als es bei Netflix der Fall ist.
Deshalb glaube ich nicht, dass in der nächsten eine Preisanpassung kommt.

MS hat dies nicht nötig. Und je länger der Preis so bleibt, desto mehr Abonnenten kommen hinzu und desto mehr Geld wert den sie verdienen.

Nur mal meine, kleinen Gedanken dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich finde aber, dass man Netflix und MS da nur bedingt vergleichen kann, vorallem was den Anzug der preisschraube angeht.

Immerhin produziert Netflix unfassbar viel selber, und trägt somit die Kosten daran. Was von den Abo kosten natürlich bezahlt wird. Und zusätzlich dann noch die Lizenzen für die anderen Filme.

MS hingegen hat mehr fremdproduktionen im Gamepass, die sie in der Produktion. Nichts gekostet haben. Natürlich müssen sie diese Lizenzen bezahlen. Aber damit kommen sie ganz sicher noch günstiger weg, als es bei Netflix der Fall ist.
Deshalb glaube ich nicht, dass in der nächsten eine Preisanpassung kommt.

MS hat dies nicht nötig. Und je länger der Preis so bleibt, desto mehr Abonnenten kommen hinzu und desto mehr Geld wert den sie verdienen.

Nur mal meine, kleinen Gedanken dazu.
Ich finde auch das man die nicht vergleichen kann, vor allem weil sich die beiden Medien zu stark unterscheiden, dennoch wird der Vergleich immer wieder gebracht. Wie gesagt ging es mir nicht um eine allgemeine Preiserhöhung, sondern um die Tatsache das die ganzen Wandlungsmöglichkeiten und 1$ Deals ihr Ende haben und man dann wirklich den regulären Preis zahlen muss, der ja vor kurzem warum auch immer mal kurz erhöht wurde und gleich wieder rückgängig. Auch ein MS will irgendwann einen nutzen daraus ziehen, oder denken hier wirklich alle es handelt sich um hier um eine Art Heilsarmee? Das ist meiner Meinung nach ziemlich leichtsinnig und kurzfristig gedacht.

Natürlich kann man sich aktuell nicht darüber beschweren wie das Ding vermarktet wird, dafür ist es viel zu attraktiv um sich darüber zu beschweren. Aber wie gesagt, einfach mal zwei Ecken weiter denken warum das so günstig ist und warum auch das ändern KÖNNTE, spätestens wenn es keine Alternativen mehr vll. gibt?

Und die Ausgangsbasis der Diskussion war ja das das Modell so Boomt, daß liegt meiner Meinung nach nicht nur am Pass sondern an den oben genannten Faktoren, oder warum boomt die Konkurrenz auch ohne Gamepass?

Ich nutze das ja selbst, und meiner Meinung nach ergänzt sich das super mit dem Service der Konkurrenz. Wegen mir kann alles so bleiben wie es ist. Ich hab auf jeden Fall keinen Bock 3 verschiedene Abomodelle wie den Gamepass in Zukunft zu abonnieren. Da soll Sony und Nintendo bzw. Steam ruhig mal die Füße still halten.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Holy Moly!
Ab Morgen ist Iron Harvest für PC verfügbar. Habe ich schon länger Lust drauf und eigentlich auf einen Steam-Sale gewartet. Dies hat sich jetzt zum Glück erledigt.
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Ich habe seid letzten Monat Game Pass Ultimate, weil es mir besser so gefällt.
Ich habe die Aktion genommen, 3 Monate 1 Euro.
Ich hatte nie das Dicke Geld und hatte zu 85% Gebrauchte Games für die X-Box 360 und One bei Amazon gekauft.
Nun ist es so, das ich keine mehr Kaufen muss. Und nun habe ich noch wenige Installiert die mit DVD laufen.
Das schöne ist wirklich das man Spiele starten kann ohne Aufstehen zu müssen.
Und wenn ich bedenke das ich auch fast 20 - 30 Euro ausgegeben hatte pro Monat für Gebrauchte Games,
und mit 12,99 nun beim Game Pass kann ich Installieren und Spielen so viel ich will.

Fazit: Ich werde es wohl so lassen, wie es jetzt ist.
Und was Negatives, sehe ich im Game Pass nur: Man sollte alle Spiele kennzeichnen,
ob die Deutsch Vertont sind, oder Untertitel haben usw.
Das ist das einzige was mich ein klein wenig stört.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich habe seid letzten Monat Game Pass Ultimate, weil es mir besser so gefällt.
Ich habe die Aktion genommen, 3 Monate 1 Euro.
Fortlaufende Zahlund deaktivieren und gucken ob du ihn in 3 Monaten wieder für 1€ bekommst so mach ich das immer 😂 Hatte hier im Forum 1x 50€ für 1 Jahr Ultimate bezahlt sonst immer diese 1€ aktionen mit genommen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
die 1€ Aktion geht doch nur einmalig für Neukunden 🤨
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
die 1€ Aktion geht doch nur einmalig für Neukunden 🤨
Keine Ahnung, konnte es bis jetzt immer machen, z.B heute läuft das aus, dann konnte ich morgen oder übermorgen wieder für 1€ verlänger für 3 Monate 😂
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ab dem 15. juli im game pass und 3 spezielle controller. preis pro controller ca. 70€


 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Der Türkise sieht mal richtig gut aus, der Rest ist nichts für mich
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
70 Euro , Nein Danke, ich such schon lange Preiswerten als Ersatz.
Falls mal am Wochenende oder Feiertage einer defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
habe gerade zum 2ten mal verlängert

2 Jahre Gold, danach upgraden(waren 11 Euro für das Upgrade, beim erstenmal war es noch 1Euro)

insgesamt 101 Euro für 25 Monate,PERFEKT
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Nicht zu vergessen dass stets nur die "Grundspiele" im Gamepass sind und vieles verleitet / verlockt dazu die DLCs dazu zu kaufen.... was ja wieder Umsatz macht.
 
Thema:

Xbox Game Pass - News Thread

Xbox Game Pass - News Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Kka'='8Kka

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "EjPk"="EjPk

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ehtp'!='Ehtp%
    Oben