Xbox Game Pass - News Thread

Diskutiere Xbox Game Pass - News Thread im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Meinten die nicht bei der PS5 Prästentation, dass nur PS5 Spieler das für einen bestimmten Zeitraum kostenlos erhalten oder sowas in der Art?
D

dark-fate

Guest
@Markuhlos Ja, glaube schon. Nach acht Jahren hat das Game mittlerweile doch eh schon jeder mindestens zweimal gekauft, dann könnte man das auch dauerhaft im Game Pass lassen. Aber so wie ich Rockstar kenne, wird das nicht ganz billig für MS gewesen sein. Zumal GTA Online mit dem Next Gen-Update für Xbox Series X|S und PS5 in diesem Jahr sowieso Free2Play wird und das meiste Cash eh mit den Online-Sharkcards reinkommt.
Meinten die nicht bei der PS5 Prästentation, dass nur PS5 Spieler das für einen bestimmten Zeitraum kostenlos erhalten oder sowas in der Art?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab nur mitbekommen, dass alle PS Plus-Abonnenten bis zum Release der Next-Gen-Version monatlich eine Million Online-Cash bekommen. Meine aber, dass auch angekündigt wurde, GTA Online wird von Hauptspiel herausgelöst und Free2Play, sodass man dann quasi zwei separate Spiele hat.

Kann mich aber auch irren und es war nur auf PS5-Besitzer für eine limitierte Zeit bezogen. Ändert aber nichts an meinem Argument. Rockstar wird so lange weitermachen und mit einem neuen Teil warten, bis GTA V totgemolken ist. Der Zeitpunkt ist aber scheinbar noch weit entfernt...
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ändert aber nichts an meinem Argument. Rockstar wird so lange weitermachen und mit einem neuen Teil warten, bis GTA V totgemolken ist. Der Zeitpunkt ist aber scheinbar noch weit entfernt...
Ich würde es als Unternehmen, und das würde keiner von euch, nicht anders machen.
Mit minimalsten Aufwand maximalen Gewinn erwirtschaften, ein Träumchen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Markuhlos Stimmt. Eben deswegen ist die GTA-Community, welche etliche Millionen Dollar jedes Jahr in Sharkcards steckt, im Grunde genommen selbst schuld daran, dass in absehbarer Zeit kein GTA VI kommen wird. Wie Du sagst, kann man es Rockstar im Grunde nicht wirklich anlasten, wenn die eigene Spielerschaft jeden Dreck frisst und bspw die dreisten Online-Preise einfach annimmt. Handeln als Unternehmen halt nur ökonomisch...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
@Markuhlos Ja, glaube schon. Nach acht Jahren hat das Game mittlerweile doch eh schon jeder mindestens zweimal gekauft, dann könnte man das auch dauerhaft im Game Pass lassen. Aber so wie ich Rockstar kenne, wird das nicht ganz billig für MS gewesen sein. Zumal GTA Online mit dem Next Gen-Update für Xbox Series X|S und PS5 in diesem Jahr sowieso Free2Play wird und das meiste Cash eh mit den Online-Sharkcards reinkommt.
Nope, nur die xbox one Version und selbst das war schon ein absoluter Fehlkauf -.-
Nach San Andreas kam nur noch Müll.
Ach stimmt, kann mir ja also egal sein ob die nun GTA 5 noch weitere 10 Jahre ausschlachten oder nicht 😂
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Weiß jemand ob die Life is Strange Episoden schon im gamepass waren?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Gegen den Gamepass kann Sony nichts unternehmen, man verpennt total die Situation, dazu hat Microsoft ihre eigenen mächtigen Server, denke das beim Gamepass bald die Abozahlen explodieren, soll ja vielleicht sogar für Steam erscheinen.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Der Gamepass ist schon ne feine Sache man sollte nur langsam mal gleichziehen auf dem PC und nicht zwei Süpchen kochen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich vermute, das dieses Problem bei den Entwicklern/Publishern liegt. Wenn zum Beispiel Squaren Enix nicht möchte, dass Outriders in den PC-GP kommt, wird das auch nicht passieren.

Aber prinzipiell bin ich auch dafür, dass der GP keinen Unterschied machen sollte, welche Plattform man nutzt (also egal ob Konsole, Cloud oder PC).
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
So wird es sein @Miieep
Auf dem PC gibt es eben noch andere Plattformen / Stores. Steam, Epic Store. Da wird es dann schwerer für Microsoft zum Beispiel ein Outriders Day One in den Game Pass zu bringen.

Auf der Xbox gibt es nur den Microsoft Store. Da muss Square Enix nicht auf andere Stores schauen.

100% gleich werden die Game Pass Angebote somit wohl nie sein. Zumal es im PC Game Pass auch Spiele gibt welche es nicht auf der Konsole gibt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
DAH - Darauf hab ich nur gewartet :)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kleiner Entwickler ist anscheinend zufrieden mit dem Feedback über den Xbox Game Pass.
Für Indie Spiele ist es wahrscheinlich wirklich eine gute Sache. Der Zugang wird erleichtert doch mal einen kleineren Titel zu testen und gefallen daran zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Kann nicht stimmen weil…..


Ist doch nicht so schwer seinen Worten auch mehr folgen zu lassen als eine Behauptung.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gut. Es sind keine offiziellen Zahlen. Und das Wachstum seit Ende Januar (18 Millionen Abonnenten) wäre sehr groß.
Trotzdem würde mich auch der Grund für das kann nicht stimmen interessieren @SamFlynn :)
 
Thema:

Xbox Game Pass - News Thread

Xbox Game Pass - News Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Kka'='8Kka

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "EjPk"="EjPk

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ehtp'!='Ehtp%
    Oben