Xbox Game Pass - News Thread

Diskutiere Xbox Game Pass - News Thread im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Bei ubisoft steht das classic im psn abo drinnen sein wird. das ubisoft + muss man wohl separat kaufen. wahrscheinlich auch zum vollpreis wenn...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei ubisoft steht das classic im psn abo drinnen sein wird.

das ubisoft + muss man wohl separat kaufen.
wahrscheinlich auch zum vollpreis wenn man das highend psn abo besitzt.
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Nach drei Monaten werde ich den Gamepass Ultimate wieder kündigen. Grund ist vor allem das 9€-Ticket und geplante Sommeraktivitäten.

Fazit: Hat sich gelohnt.

- Den MS-FluSi hätte ich ohne Cloud gar nicht spielen können. SSam4 auch nicht.
- Forza Horizon 5, Halo 6, MK11, Jurassic WE2 etc. haben mich nicht sooo lange gefesselt, weil ich halt kein Multiplayer bin. Umgerechnet hat mich jedes Spiel ca. 3€ gekostet. (y)
- Sehr gut, daß ich einfach mal ausprobieren konnte. Etliches war dann doch nicht so gut wie erwartet.
- Und die Cloud ist gut. Jurassic habe ich gar nicht installiert und bis auf sehr seltene Ausnahmen merkt man das nichtmal.

Negativ:
- Tatsächlich habe ich nach drei Monaten alles durch, was mich interessiert. Klar gibt es hunderte Spiele, aber vieles ist einfach nicht mein Genre.
- Und sowas wie Skyrim im Gamepass zu spielen ist natürlich albern. Da zahlt man monatelang für ein Spiel, das man gebraucht für 10€ bekommt.
 
R123Rob

R123Rob

Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
R123Rob
Die ersten 2 Missionen in Sniper Elite 5 abgeschlossen. Konnte nicht widerstehen. 😬

Ja, was soll ich sagen. Die alte Sniper Elite Formel fühlt sich hier nochmal ausgereifter an. An der ersten Mission intensiv und leidenschaftlich 2+ Stunden genossen. Große Areale, verschiedene Vorgehensweisen, intelligente KI, jeder Sniper-Schuss muss überlegt sein. Macht süchtig.

Kurzum: Ein Hitman im WW2 Gewand

Ein optimaler Game Pass Titel.

Ob das nun für Vollpreis wert ist, muss man selber entscheiden.

Vielleicht wenn man noch den Multiplayer zockt und alles auf 100% bringen möchte, ansonsten, wenn man wie ich nur die Kampagne spielt, kann man warten.
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Eines ist mir am Gamepass allerdings unangenehm aufgefallen.

Mal als Beispiel: Ich starte im Gamepass Grounded und spiele los. Laufe rum, treffe ein paar Ameisen, finde Elektronikschrott, flüchte vor einer Spinne, will für meine Verletzungen Bandagen craften, suche das Zubehör und finde es nicht und höre gelangweilt und frustriert wieder auf und probiere ein anderes Spiel.

Hätte ich für das Spiel einen Haufen Geld gezahlt, dann hätte ich es wohl nicht so schnell wieder aufgegeben. Ich glaube, das geht vielen Gamern so. Wenn man mal auf die Achievements schaut: Level 1 beendet - 25%. Das ist nicht zu schwierig. Die Leute spielen das mal kurz an, verlieren das Interesse und schon sind sie wieder weg.

So verzichtet man am Ende dann auf viel Spielspaß, wegen diesem "was nichts kostet, ist nichts wert" Gefühl. Allein schon das Cloud-Gaming. Früher hab ich mir gedacht: Jetzt habe ich es stundenlang installiert, jetzt will ich es nicht gleich wieder löschen. Wenn ich es jetzt in der Cloud spiele, verliere ich nicht mal Zeit, wenn ich gleich wieder aufhöre. Auch das ist eine Folge vom Gamepass.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Hätte ich für das Spiel einen Haufen Geld gezahlt, dann hätte ich es wohl nicht so schnell wieder aufgegeben.
Und es ist schon wieder passiert: Ich starte Aliens FireTeam Elite in der Gamepass-Cloud. Erst werde ich durch ein paar Dialoge geschickt. Dann ist das Gerede zu Ende und ich bekomme einen Missionsbefehl aber keinen Richtungspfeil. Ich laufe ein paar Minuten ratlos durch die Gegend auf der Suche nach irgendwas worauf ich schießen kann und jetzt spiele ich Destroy all Humans.

Hätte ich für das Aliens-Spiel extra gezahlt, hätte ich mich vermutlich reingekämpft. So ist es halt "Weg da mit dem Dreck da".
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und es ist schon wieder passiert: Ich starte Aliens FireTeam Elite in der Gamepass-Cloud. Erst werde ich durch ein paar Dialoge geschickt. Dann ist das Gerede zu Ende und ich bekomme einen Missionsbefehl aber keinen Richtungspfeil. Ich laufe ein paar Minuten ratlos durch die Gegend auf der Suche nach irgendwas worauf ich schießen kann und jetzt spiele ich Destroy all Humans.

Hätte ich für das Aliens-Spiel extra gezahlt, hätte ich mich vermutlich reingekämpft. So ist es halt "Weg da mit dem Dreck da".
Das liegt aber an Dir. Junge, Junge, bei sowenig Disziplin und Neugierde wundert mich sowas nicht.
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Das liegt aber an Dir. bei sowenig Disziplin und Neugierde wundert mich sowas nicht.
Das liegt nicht nur an mir. Wie ich schon geschrieben habe: Bei so ziemlich jedem Gamepass-Spiel kommen gerade mal 25% durch den ersten Level. Es kostet weder Zeit noch Geld überhaupt mal anzuspielen. Und "was nichts kostet, ist nichts wert“ - easy come, easy go.

Und das liegt auch an den Programmierern. Warum programmieren die das Spiel so, daß der Spieler in eine Situation kommt, in der er ratlos rumläuft und nicht weiterweiß? Sowas passiert in anderen Shootern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
@Lumpi fehlen typisch deutsche Eigenschaften sagst du?
Hat mit typisch Deutsch nix zu tun. Da scheint einer viel auf der Playstation unterwegs gewesen zu sein.
Alles muss vorgekaut und erklärt werden. Bloß nicht selber denken. Typisch Sony Singleplayergamer :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hat mit typisch Deutsch nix zu tun. Da scheint einer viel auf der Playstation unterwegs gewesen zu sein.
Alles muss vorgekaut und erklärt werden. Bloß nicht selber denken. Typisch Sony Singleplayergamer :D
Na du ziehst natürlich durch. Haste schon 300000? Ich seh es aufm Handy nicht
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
@Lumpi fehlen typisch deutsche Eigenschaften sagst du?
Du meinst "Wer A sagt, muß auch B sagen"?

Das habe ich zumindest von Computerspielen gelernt: Man kann B auch sein lassen, wenn A ein Fehler war. Man muß ein Spiel nicht beenden, wenn es ein Fehler war, es überhaupt anzufangen.

Was ich früher an Zeit verschwendet habe, nur wegen "Du wirst doch wohl nicht aufgeben!? Jetzt mußt Du beweisen, daß Du durchhalten kannst!" und ähnlichen dummdreisten Provokationen, die irgendjemand in meinen Schädel reingehämmert hat, als ich ein kleines Kind war. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomyLee

Guest
Keiner zwingt dich den Gamepass zu abonieren - bestelle ihn ab und kaufe dir die Spiele - auch gut.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Du meinst "Wer A sagt, muß auch B sagen"?

Das habe ich zumindest von Computerspielen gelernt: Man kann B auch sein lassen, wenn A ein Fehler war. Man muß ein Spiel nicht beenden, wenn es ein Fehler war, es überhaupt anzufangen.

Was ich früher an Zeit verschwendet habe, nur wegen "Du wirst doch wohl nicht aufgeben!? Jetzt mußt Du beweisen, daß Du durchhalten kannst!" und ähnlichen dummdreisten Provokationen, die irgendjemand in meinen Schädel reingehämmert hat, als ich ein kleines Kind war. :rolleyes:
Das ist doch aber jetzt quatsch, was du schreibst. Erst regst du dich auf, dass der Gamepass die zu schnell ablenkt und dich zum nächsten Spiel bringt. Und jetzt schreibste, dass du früher zu viel Zeit mit spielen verschwendet hast, die du nur gespielt hast, weil du sie ja gekauft hast und dadurch spielen musstest. Was issen nun dein eigentliches Problem?
 
D

Dejean

Guest
Es gibt immer die Möglichkeit den GamePass zu deabonnieren und die Titel darin zum Vollpreis zu kaufen. @Lumpi wenn du nicht den "Geringverdiener" Vibe leben willst.

Der GP war für mich der Grund die Xbox der PS5 vorzuziehen.
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Erst regst du dich auf, dass der Gamepass die zu schnell ablenkt und dich zum nächsten Spiel bringt. Und jetzt schreibste, dass du früher zu viel Zeit mit spielen verschwendet hast, die du nur gespielt hast, weil du sie ja gekauft hast
Das ist natürlich schwer zu sagen. "Wie soll man wissen, daß es genug ist - solange es nicht zuviel ist?"

Daß ein Spiel Zeitverschwendung war, daß merke ich erst, wenn ich zuviel Zeit damit verschwendet habe.

Aber wäre Grounded Zeitverschwendung gewesen, wenn ich es weitergespielt hätte? Das werde ich halt niemals rausfinden.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Eines ist mir am Gamepass allerdings unangenehm aufgefallen.

Mal als Beispiel: Ich starte im Gamepass Grounded und spiele los. Laufe rum, treffe ein paar Ameisen, finde Elektronikschrott, flüchte vor einer Spinne, will für meine Verletzungen Bandagen craften, suche das Zubehör und finde es nicht und höre gelangweilt und frustriert wieder auf und probiere ein anderes Spiel.

Hätte ich für das Spiel einen Haufen Geld gezahlt, dann hätte ich es wohl nicht so schnell wieder aufgegeben. Ich glaube, das geht vielen Gamern so. Wenn man mal auf die Achievements schaut: Level 1 beendet - 25%. Das ist nicht zu schwierig. Die Leute spielen das mal kurz an, verlieren das Interesse und schon sind sie wieder weg.

So verzichtet man am Ende dann auf viel Spielspaß, wegen diesem "was nichts kostet, ist nichts wert" Gefühl. Allein schon das Cloud-Gaming. Früher hab ich mir gedacht: Jetzt habe ich es stundenlang installiert, jetzt will ich es nicht gleich wieder löschen. Wenn ich es jetzt in der Cloud spiele, verliere ich nicht mal Zeit, wenn ich gleich wieder aufhöre. Auch das ist eine Folge vom Gamepass.
Ich geb dir da vollkommen recht. Wenn du dir das Spiel kaufst dann soll das Gottverdammt auch nochmal gut sein. ;) Z.b. Guardians of the Galaxy. Schon gutes Spiel. Habs vielelicht 3x angemacht. Bockt mich einfach net obwohl es gut ist. Achievments is mir auch irgendwo egal. Aber das Zocken bei mir hat nachgelassen. Gut, geht richtung Sommer zu da hab mach ich einfach andere Dinge. Bin mal gespannt wie das ganze jetzt weitergeht mit dem Kauf von Blizzard und Activision. Denke die Struktur wird sich demnächst ändern.
 
Thema:

Xbox Game Pass - News Thread

Xbox Game Pass - News Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Kka'='8Kka

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "EjPk"="EjPk

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ehtp'!='Ehtp%
    Oben