Xbox Game Pass - News Thread

Diskutiere Xbox Game Pass - News Thread im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Schön ohne die neuen OP Waffen / Subclass ins PvP .. Jawoll :D
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Das steht ja auf nem anderen Zettel :D Aber grundsätzlich kann man es ohne DLC‘s spielen und das ohne „Beeinträchtigungen“ :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das steht ja auf nem anderen Zettel :D Aber grundsätzlich kann man es ohne DLC‘s spielen und das ohne „Beeinträchtigungen“ :D
So gesehen hast du recht, bei dem "ohne Beeinträchtigungen" drücken wir aber mal alle Augen zu :LOL:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ab morgen call of the sea verfügbar.:D

 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Also teilweise sind schon DLCs dabei (also bereits in der Game Pass Version inbegriffen), nur eben nicht alle. Bei ESO zB das Morrowind DLC, bei Forza Horizon irgendein Autopaket (Drift?). 😁
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
PES2021 is doch geil! Werd ich mir auf jeden Fall laden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Injudtice2 ist auch ein gutes game.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Kommt Medium auch auf Pc ? Denke nicht das ich bis ende Januar irgendwo eine X ergattern kann .
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ich bin ja grundsätzlich wirklich absolut überzeugt von Game Pass (und halte es nach wie vor für super Value), aber gehts nur mir so oder ist in letzter Zeit ein bisschen Flaute mit neuen Releases?😅

Torchlight hab ich mal angezockt, musste aber nach 15 oder so Min. meine Xbox wieder verlassen, und das trotz (oder gerade wegen?) der Tatsache dass Diablo 3 eines meiner Lieblingstitel ist...

Medium fand ich hat graphisch/atmosphärisch ganz nett ausgesehen, allerdings kann ich persönlich mit diesem Rätsel/Mystery/Horror Genre wirklich nicht viel anfangen. MotoGP 2020 ist sicher toll für MotoGP Fans, ich persönlich bin aber eher auf der F1 Schiene. Und da wiederum find ichs schade dass F1 2020 (noch) nicht auf dem Game Pass ist (die 19er Version aber schon). Ersteres hab ich mir nämlich gekauft (das dritte gekaufte Spiel nach dem enttäuschenden Black Ops Cold War und dem genialen Diablo 3 übrigens) und bin sehr zufrieden damit, My Team Modus macht wirklich richtig Spass. 😁 Noch besser wärs aber gewesen wenns auf Game Pass wäre. 😁

Vll zieh ich mir mal das neuste Soul Calibur, hab zwar schon ne gefühlte Ewigkeit keine solchen Games mehr gezockt, aber hab das damals zu PS2 Zeiten echt gemocht. 😅

Ich hoffe ja wirklich dass Microsoft (mittel- bis langfristig) auch das Versprochene liefert, ich denke aber für viele hauseigene Blockbuster (Halo, Hellblade,...) müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Sofern die Dinger aber kommen und auch wirklich begeistern denke ich hat MS alles richtig gemacht. Dadurch wird der Game Pass mit der Zeit auch wirklich zu dem absolut schlagkräftigen Argument für das "Team Xbox" ausgebaut, das er sein sollte. 👍🏼
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Der GP ist aktuell das beste was es gibt. Manche denken da echt in die falsche Richtung.
Das Argument "das oder dieses Spiel hab ich mir längst gekauft" ist Unsinn. Je nach dem was da kommt
war es nie kostengünstiger XBox Exklusive zu spielen.
In die Zukunft müsst ihr argumentieren. Alle XBox Ex Spiele Day One sofort spielbar.
Und das ist der Hammer bei dem Ding :)
Also ich hab den UGP schon sooft genutzt, ich bin begeistert.
Und das MS die Preisankündigung zurücknimmt ist mehr als richtig. Mit den neuen Preisen hättens viele abgeschreckt.
Wer denkt sich sowas aus und plant sowas ? Völlig realitätsfremd.
Sehe ich leider trotzdem nicht so.

Das die ms exklusiv Spiele da day one drin sind ist natürlich sehr gut. Es gibt auch immer mal wieder richtig gute Spiele im gamepass, das kann man sicherlich auch nicht abstreiten.

Aber es gibt eben auch richtig viele sehr gute Spiele nicht im gamepass, und viele davon kommen auch im ersten Jahr nicht in den gamepass. Spiele wie Valhalla oder Cyberpunk oder auch das neue Hitman 3 gibt es entweder nie, oder erst extrem spät im gamepass.

Und wenn man ein solches Spiel trotzdem spielen möchte, dann wird es mit dem GP sehr schnell extrem teuer. (ich gehe jetzt mal von normal Preisen aus und nicht den 3 Jahre trick für 100 Euro)

Da bezahlst du dann nämlich deine 120 Euro GP im Jahr und darfst dir dann trotzdem noch 3 oder 4 Spiele für jeweils 60 Euro zu Release kaufen. Und wenn ich dann bei 4 spielen im Jahr mit GP mal eben 360€ zahle um dann irgendwelche alten Kamellen spielen zu dürfen.... Ne danke.

Es gibt sicherlich viele Leute die den GP attraktiv finden und die auch viele Spiele daraus noch nicht gespielt haben. Aber nur für die first party Titel lohnt sich der GP nicht. Und viele der Spiele aus dem GP bekommt man im Sale bereits deutlich unter 20€. Außerdem kommen auch zu wenig First Party Spiele das er sich aktuell zumindest dafür lohnen würde.

Also für mich ist der GP nichts. Für andere vlt schon. Auf jeden Fall ist das P/L Verhältnis top wenn man sieht wie viele Spiele man dort spielen kann, mal unabhängig davon welche Spiele das sind. Die reine Masse an Spielen ist schon beeindruckend.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sehe ich leider trotzdem nicht so.

Das die ms exklusiv Spiele da day one drin sind ist natürlich sehr gut. Es gibt auch immer mal wieder richtig gute Spiele im gamepass, das kann man sicherlich auch nicht abstreiten.

Aber es gibt eben auch richtig viele sehr gute Spiele nicht im gamepass, und viele davon kommen auch im ersten Jahr nicht in den gamepass. Spiele wie Valhalla oder Cyberpunk oder auch das neue Hitman 3 gibt es entweder nie, oder erst extrem spät im gamepass.

Und wenn man ein solches Spiel trotzdem spielen möchte, dann wird es mit dem GP sehr schnell extrem teuer. (ich gehe jetzt mal von normal Preisen aus und nicht den 3 Jahre trick für 100 Euro)

Da bezahlst du dann nämlich deine 120 Euro GP im Jahr und darfst dir dann trotzdem noch 3 oder 4 Spiele für jeweils 60 Euro zu Release kaufen. Und wenn ich dann bei 4 spielen im Jahr mit GP mal eben 360€ zahle um dann irgendwelche alten Kamellen spielen zu dürfen.... Ne danke.

Es gibt sicherlich viele Leute die den GP attraktiv finden und die auch viele Spiele daraus noch nicht gespielt haben. Aber nur für die first party Titel lohnt sich der GP nicht. Und viele der Spiele aus dem GP bekommt man im Sale bereits deutlich unter 20€. Außerdem kommen auch zu wenig First Party Spiele das er sich aktuell zumindest dafür lohnen würde.

Also für mich ist der GP nichts. Für andere vlt schon. Auf jeden Fall ist das P/L Verhältnis top wenn man sieht wie viele Spiele man dort spielen kann, mal unabhängig davon welche Spiele das sind. Die reine Masse an Spielen ist schon beeindruckend.
Kommt halt immer auf das Nutzerprofil an. Ist allerdings bei jedem Dienst so.
Wer den Game Pass abonniert, und dann mal zwei Spiele daraus im Jahr zockt dann lohnt sich das eher nicht.
Wer jedoch regelmäßig Spiele daraus zockt und einige Day One Releases mit nimmt, dann lohnt sich das schon.

Muss halt jeder selbst abschätzen ob sich das für einen lohnt :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kommt halt immer auf das Nutzerprofil an. Ist allerdings bei jedem Dienst so.
Wer den Game Pass abonniert, und dann mal zwei Spiele daraus im Jahr zockt dann lohnt sich das eher nicht.
Wer jedoch regelmäßig Spiele daraus zockt und einige Day One Releases mit nimmt, dann lohnt sich das schon.

Muss halt jeder selbst abschätzen ob sich das für einen lohnt :)
Ja das stimmt natürlich. Darum hab ich das auch abgegrenzt, objektiv gesehen bekommt man fürs Geld viel geboten. Aber für mich persönlich ist es einfach nichts. Ist auch nicht schlimm, ich brauche keinen GP das ich Spaß mit meiner Konsole habe :D

Der GP ist halt auch ideal für Indie oder AA Spiele, die man einmal durchspielt und dann weg haut. Da kann man halt einiges finden und ausprobieren. Für kleines Geld das Spiel quasi geliehen und durchgespielt, bevor man dort einen fehl kauf tätigt.

Am Ende spricht der GP vermutlich besonders die an, die von der PS zur Xbox wechseln oder für die es generell die erste Konsole ist. Da wird man ja regelrecht vom riesen Angebot erschlagen und weiß gar nicht was man zu erst spielen soll.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja das stimmt natürlich. Darum hab ich das auch abgegrenzt, objektiv gesehen bekommt man fürs Geld viel geboten. Aber für mich persönlich ist es einfach nichts. Ist auch nicht schlimm, ich brauche keinen GP das ich Spaß mit meiner Konsole habe :D

Der GP ist halt auch ideal für Indie oder AA Spiele, die man einmal durchspielt und dann weg haut. Da kann man halt einiges finden und ausprobieren. Für kleines Geld das Spiel quasi geliehen und durchgespielt, bevor man dort einen fehl kauf tätigt.

Am Ende spricht der GP vermutlich besonders die an, die von der PS zur Xbox wechseln oder für die es generell die erste Konsole ist. Da wird man ja regelrecht vom riesen Angebot erschlagen und weiß gar nicht was man zu erst spielen soll.
Habe die Posts mal hier in den Game Pass Thread geschoben.

Verstehe natürlich das sich der Game Pass nicht für jeden lohnt.

Ich zocke zum Beispiel mehrere Microsoft Spiele darüber (Gears 5, Forza Horizon 4, Gears Tactics).
Dazu habe ich auch einige kleinere Spiele Day One über den Game Pass mitgenommen. Zum Beispiel Tetris Effect oder auch Two Point Hospital.
Dazu Spiele wie Shadow of the Tomb Raider, Rage 2, Dishonored 2, Metro Exodus, Dirt Rallye 2.0 ect.
Ich muss nicht jedes Spiel Day One haben. Bei einigen war ich auch froh diese nicht gekauft zu haben.

Aber ich kaufe natürlich auch noch Games, sofern es für mich einfach ein Day One Titel ist und das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht im Game Pass ist.
Oder ich habe doch mal Lust auf ein Game und das ist nicht im Game Pass. War zum Beispiel bei Battlefield 5 der Fall.

Ist trotzdem schon nice Spiele testen zu können und bei nichtgefallen einfach wieder zu deinstallieren ohne sich über einen Fehlkauf geärgert zu haben :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn ich ein Game zocke das im GP ist und es wird nach einer Weile entfernt, bleibt mir immer noch die Wahl es nachträglich zu
kaufen. Wenn mich ein Spiel so sehr interessiert dann mache ich das, ansonsten halt Pech gehabt.
Sehe da kein Problem.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Sehe ich leider trotzdem nicht so.

Das die ms exklusiv Spiele da day one drin sind ist natürlich sehr gut. Es gibt auch immer mal wieder richtig gute Spiele im gamepass, das kann man sicherlich auch nicht abstreiten.

Aber es gibt eben auch richtig viele sehr gute Spiele nicht im gamepass, und viele davon kommen auch im ersten Jahr nicht in den gamepass. Spiele wie Valhalla oder Cyberpunk oder auch das neue Hitman 3 gibt es entweder nie, oder erst extrem spät im gamepass.

Und wenn man ein solches Spiel trotzdem spielen möchte, dann wird es mit dem GP sehr schnell extrem teuer. (ich gehe jetzt mal von normal Preisen aus und nicht den 3 Jahre trick für 100 Euro)

Da bezahlst du dann nämlich deine 120 Euro GP im Jahr und darfst dir dann trotzdem noch 3 oder 4 Spiele für jeweils 60 Euro zu Release kaufen. Und wenn ich dann bei 4 spielen im Jahr mit GP mal eben 360€ zahle um dann irgendwelche alten Kamellen spielen zu dürfen.... Ne danke.

Es gibt sicherlich viele Leute die den GP attraktiv finden und die auch viele Spiele daraus noch nicht gespielt haben. Aber nur für die first party Titel lohnt sich der GP nicht. Und viele der Spiele aus dem GP bekommt man im Sale bereits deutlich unter 20€. Außerdem kommen auch zu wenig First Party Spiele das er sich aktuell zumindest dafür lohnen würde.

Also für mich ist der GP nichts. Für andere vlt schon. Auf jeden Fall ist das P/L Verhältnis top wenn man sieht wie viele Spiele man dort spielen kann, mal unabhängig davon welche Spiele das sind. Die reine Masse an Spielen ist schon beeindruckend.
Wo kostet der gp 120 Euro?
Ich bin gerade verzweifelt am suchen.
 
Thema:

Xbox Game Pass - News Thread

Xbox Game Pass - News Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Kka'='8Kka

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "EjPk"="EjPk

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ehtp'!='Ehtp%
    Oben