Xbox Game Pass - News Thread

Diskutiere Xbox Game Pass - News Thread im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; halo und furchtbare steuerung? verstehe ich dich da richtig? denn eine furchtbare steuerung gibt es in halo nicht.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Für Leute, die vom neuen CoD enttäuscht sind und sich ab der wirklich furchtbaren Steuerung in zB Halo ärgern
halo und furchtbare steuerung? verstehe ich dich da richtig? denn eine furchtbare steuerung gibt es in halo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
halo und furchtbare steuerung? verstehe ich dich da richtig? denn eine furchtbare steuerung gibt es in halo nicht.
Das ist natürlich alles sehr subjektiv. Aberich sag mal so: wenn du von CoD her kommst und dann hast du den Nahkampf auf dem Bumper, Zielvorrichtung auf dem Stick (drücken) und und und... dann wirkt das schon zunächst mal... furchtbar 😅 mir ist bewusst dass man es umstellen kann, bei Halo 5 fand ichs dann in einer für mich genehmen Steuerung auch ziemlich gut, aber mit MCC bin ich - unabhängig von der Tastenbelegung - zB nie richtig warm geworden.

Und ich denke was wir objektiv festhalten können ist folgendes: wenn du von CoD her kommst, hast du bzgl Steuerung zB in BF oder Star Wars Battlefront keine allzu grossen Probleme (mal abgesehen davon, dass es sich vorallem in BF - verglichen mit CoD - anfühlt, als würdest du ein Stück Holz steuern). Die Tastenbelegung an sich ist aber relativ gewohnt. Wenn du aber von CoD zu Halo wechselst, ist die Standardsteuerung einfach etwas komplett anderes, und da kannst du dich auch nicht an der "0815-Shooter-gemeinsamer-Nenner-Steuerung" orientieren, weils halt komplett anders ist.

Halo 5 fand ich rein vom Feeling und mit der für mich richtigen Tastenbelegung aber wie gesagt top. Schade einfach dass der Multiplayer so tot ist. Freue mich aber schon auf das neue Halo 😁

A propos Titanfall 2: ich könnte schwören, dass ich im Multiplayer manchmal Leute sehe, die mit ihrem Jetpack fliegen, also weit mehr als nur ein Doppelsprung, und der Haken scheint auch nicht im Spiel zu sein. Bilde ich mir das ein oder kann man tatsächlich mit irgendwie "fliegen" und falls ja wie? Zu meiner Verteidigung: spiele es erst seit ein paar Tagen. 😅😂
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie gestern schon vermutet, ist die Standard-Version (ohne Next Gen-Update) von Control mit dabei...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
War doch aber klar :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Who cares.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Werde mir Control mal anschauen. Aber zu dem Next-Gen Update. Wird das nicht automatisch runtergeladen, wenn man das Game auf der XSX spielt ?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Werde mir Control mal anschauen. Aber zu dem Next-Gen Update. Wird das nicht automatisch runtergeladen, wenn man das Game auf der XSX spielt ?
Je nachdem ob der jeweilige Publisher das unterstützt. Die Xbox Series X Version von Control ist an die Ultimate Edition gebunden. Darauf hat Microsoft keinen Einfluss.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Control ist absolutes Gold.
Habe am Wochenende die beiden DLCs gespielt und es war wieder Traumhaft.
Mir fehlen jetzt noch 60GS welche durch Erkundung aufploppen... mach ich irgendwann mal.

Zudem kommt das XSX Update von Control erst im Januar.
Control bekommt kein Update, sieht aber so schon sehr gut aus. Die Ultimate Edition bekommt das Update, bringt mir aber nix, da es keine neue Version ist... Sprich, beide Teile teilen sich die erfolge 💩💩💩
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Die Diskussion darüber, dass mit dem Abo-Modell dauerhafter Schaden in der Spielebranche verursacht werden kann und Games auf lange Sicht entwertet werden dürften, ist mMn absolut berechtigt. Viele Dinge im Video kann ich absolut unterschreiben...
Naja also um mich mal einzuklinken ich denke man muss hier zwischen "Wert" im Sinne von "Preis" und im Sinne von "Value" unterscheiden. Preislich findet absolut eine "Entwertung" statt, da man mit dem Game Pass preislich viel besser wegkommt als wenn man sich alle Games kaufen würde. Das sehe ich aber als etwas was dem Konsumenten zugute kommt.

Beim Value wirds komplexer und da ziehe ich als Vergleich gerne Netflix bei: meines Erachtens ist die allgemeine Qualität von Serien etc. seit Netflix recht deutlich gestiegen, und das ästhetisch wie auch inhaltlich. An die Stelle von Seifenopern und Asi-TV sind vielfach tolle Produktionen mit einer gewissen intellektuellen Tiefe getreten (wobei es in letzter Zeit auf Netflix teilweise auch gegenläufige Tendenzen gibt). Man nehme nur mal Dark als Beispiel: da hat Netflix das schier unmögliche bewiesen,nämlich dass eine gute, hochwertige deutsche Serien- bzw Filmproduktion tatsächlich möglich ist. 😅

Ich persönlich bin grosser Fan von Game Pass und überzeugt, dass damit noch viel gutes passieren wird. Eine (qualitative) Entwertung des Content befürchte ich nicht. Die preislichen Konsequenzen des Wechsels von einem Kauf-zu einem Abosystem werden aber natürlich - wie auch in der Musik- und Film- bzw. Serienindustrie - spürbar sein. Allerdings sehe ich diese für den Konsumenten wie gesagt als vorteilhaft an, gerade wenn man an den gigantischen Value denkt, den einem der Game Pass zum verhältnismässig kleinen Preis bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Microsoft hat doch mittlerweile offengelegt wie sich der Gamepass auch für Entwickler lohnt.

Teilweise werden Spiele komplett von Microsoft finanziert, und das obwohl sie auch auf der PS4 erschienen sind.

Spencer noted that in some cases, Microsoft pays for the full production cost of a game's development, but still allows developers to generate more revenue by taking their title to retail -- even for other platforms, including PlayStation, Steam and Nintendo Switch.
Und Microsoft verhandelt mit allen Entwicklern, das heißt ein Entwickler hat selber die Wahl ob er ein Spiel in den Gamepass einbringt, oder nicht. (Eine Ausnahme dabei spielen natürlich die First Party Titel).

Und was viele halt auch nicht bedenken, ja der Gamepass ist toll und hat ein großartiges Angebot. Aber ich zB habe kein einziges Spiel noch nicht in meiner Bibliothek, welches ich aus dem Gamepass spielen möchte. Sicherlich gibt es dort auch Spiele in die ich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis gerne mal reingucke, aber Spiele wie Cyberpunk, Immortals Fenyx Rising, Yakuza Like a Dragon habe ich mir alle trotz Gamepass geholt, ganz einfach weil die da nicht mit drin sind. Wenn Ubisoft dann in 2 Jahren sagt, dass man das Spiel für den Gamepass bereit stellt, und dafür nochmal Kohle von Microsoft abgreifen kann, dann ist das Cool für die Leute die es bis dahin nicht gespielt haben, aber ich habs dann trotzdem schon und von mir haben sie auch ohne Gamepass das Geld bekommen, trotzdem zahle ich quasi nochmal an Ubisoft weil ich den Gamepass habe.

DLC's zum Beispiel sind gar nicht im Gamepass enthalten und Microsoft hat im Interview zum Gamepass selbst gesagt, das Spieler die den Gamepass haben, im schnitt 20% mehr Umsatz bei den Verkäufen ausmachen, einfach weil sie öfter bereit sind sich DLC's für ein Spiel aus dem Gamepass zu kaufen oder weil Sie eine Spielereihe für sich entdecken und vlt den Nachfolger des Spiels der nicht Day1 im Pass ist kaufen.

Ich denke nicht das hier eine Entwertung des Preises stattfindet. Sonst wäre das Angebot nicht so groß und vielfältig. Es ist immerhin nicht so, dass Microsoft die Leute zwingt ihre Spiele dort anzubieten....

Hier noch zum nachlesen, für die Leute die sich gerne mehr damit auseinandersetzen möchten:

 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Microsoft hat doch mittlerweile offengelegt wie sich der Gamepass auch für Entwickler lohnt.

Teilweise werden Spiele komplett von Microsoft finanziert, und das obwohl sie auch auf der PS4 erschienen sind.



Und Microsoft verhandelt mit allen Entwicklern, das heißt ein Entwickler hat selber die Wahl ob er ein Spiel in den Gamepass einbringt, oder nicht. (Eine Ausnahme dabei spielen natürlich die First Party Titel).

Und was viele halt auch nicht bedenken, ja der Gamepass ist toll und hat ein großartiges Angebot. Aber ich zB habe kein einziges Spiel noch nicht in meiner Bibliothek, welches ich aus dem Gamepass spielen möchte. Sicherlich gibt es dort auch Spiele in die ich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis gerne mal reingucke, aber Spiele wie Cyberpunk, Immortals Fenyx Rising, Yakuza Like a Dragon habe ich mir alle trotz Gamepass geholt, ganz einfach weil die da nicht mit drin sind. Wenn Ubisoft dann in 2 Jahren sagt, dass man das Spiel für den Gamepass bereit stellt, und dafür nochmal Kohle von Microsoft abgreifen kann, dann ist das Cool für die Leute die es bis dahin nicht gespielt haben, aber ich habs dann trotzdem schon und von mir haben sie auch ohne Gamepass das Geld bekommen, trotzdem zahle ich quasi nochmal an Ubisoft weil ich den Gamepass habe.

DLC's zum Beispiel sind gar nicht im Gamepass enthalten und Microsoft hat im Interview zum Gamepass selbst gesagt, das Spieler die den Gamepass haben, im schnitt 20% mehr Umsatz bei den Verkäufen ausmachen, einfach weil sie öfter bereit sind sich DLC's für ein Spiel aus dem Gamepass zu kaufen oder weil Sie eine Spielereihe für sich entdecken und vlt den Nachfolger des Spiels der nicht Day1 im Pass ist kaufen.

Ich denke nicht das hier eine Entwertung des Preises stattfindet. Sonst wäre das Angebot nicht so groß und vielfältig. Es ist immerhin nicht so, dass Microsoft die Leute zwingt ihre Spiele dort anzubieten....

Hier noch zum nachlesen, für die Leute die sich gerne mehr damit auseinandersetzen möchten:

Die DLC‘s von Destiny 2 sind doch im Gamepass?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die DLC‘s von Destiny 2 sind doch im Gamepass?
Aber das neue DLC doch nicht oder? Das jetzt erst vor ein Paar Wochen rauskam?

Aber Destiny ist auch ein etwas anderes Spiel, also ohne die Addons kann man Destiny ja nicht wirklich spielen, wegen dem Lichtlevel, Inhalten usw.

Wer WoW am PC spielt, der kauft sich ja auch nicht nur classic, sondern das aktuelle Addon.
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Aber das neue DLC doch nicht oder? Das jetzt erst vor ein Paar Wochen rauskam?

Aber Destiny ist auch ein etwas anderes Spiel, also ohne die Addons kann man Destiny ja nicht wirklich spielen, wegen dem Lichtlevel, Inhalten usw.

Wer WoW am PC spielt, der kauft sich ja auch nicht nur classic, sondern das aktuelle Addon.
Das weiß ich leider nicht, weiß nur, dass es DLC‘s für das Spiel im Gamepass gibt
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das weiß ich leider nicht, weiß nur, dass es DLC‘s für das Spiel im Gamepass gibt
Hab grad mal nachgeschaut, bei Destiny ist das neuste DLC mit dabei, aber wie gesagt, das wird daran liegen
das man das Spiel ohne dieses Addon doch gar nicht spielen kann, oder?

Ich habe noch nicht probiert Destiny 2 ohne DLC's zu starten, aber durch das neue Addon sind ja z.B.
Inhalte aus dem Spiel genommen worden die es vorher gab, dafür gibts jetzt andere Inhalte.

Kann mir kaum vorstellen das man Destiny aktuell spielen kann ohne dem DLC, sonst könntest du ja
in Inhalte reisen und Waffen usw bekommen die es gar nicht mehr gibt.

Daher wäre Destiny in dem Sinne wohl eher eine Ausnahme, da jedes DLC einen wieder von 0 anfangen lässt und
nicht wirklich nur eine Erweiterung in dem Sinne ist.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Hauptspiel von Destiny 2 ist ja auch Free to Play.
Ob man das Spiel ohne dem aktuellen DLC jedoch gar nicht spielen kann, weiß ich auch nicht. Wäre aber auch komisch.

Aber sonst stimmt es schon. Normal sind DLCs nicht mit im Game Pass inbegriffen. Bei zum Beispiel Horizon 4, Dirt Rallye 2 ect. muss man die Extra kaufen. Macht für Microsoft auch Sinn. Durch den Beitritt in den Game Pass schauen mehr Spieler in das Spiel, welche dann im besten Fall für MS in DLCs investierten. Diese Käufer würde es ohne den Game Pass Beitritt dann teils nicht geben.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Destiny 2 kann man auch ohne DLC's spielen. Man kann auch alle Planeten, die in den DLC's sind besuchen, aber man kann halt die Kampagne nicht spielen und sich somit "Stasis", die neue Subclass, nicht freispielen und nutzen. Sonst kannst du ALLES in Destiny 2 auch, was du ohne DLC nicht könntest. Außer halt alles was zum DLC gehört (Subclass, Raid, Strikes, etc)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Außer halt alles was zum DLC gehört (Subclass, Raid, Strikes, etc)
Also quasi der komplette Inhalt des Spiels^^
Ich meine außer der Kampagne, den Paar Questreihen danach, dem Raid, der Strikes usw macht man doch nicht wirklich viel anderes.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Gambit und PvP kann man noch machen. Wenn man das denn will :D
 
Thema:

Xbox Game Pass - News Thread

Xbox Game Pass - News Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Kka'='8Kka

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "EjPk"="EjPk

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ehtp'!='Ehtp%
    Oben