Xbox Game Pass - News Thread

Diskutiere Xbox Game Pass - News Thread im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Das war doch noch nie im Gamepass? Ist schon bissl älter. Habs in meinem Steam Account. Aber spiele schon seit einigen Jahren kein PC mehr. Cooles...
Smokechiller

Smokechiller

Dabei seit
19.02.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Smokechiller666
Das war doch noch nie im Gamepass? Ist schon bissl älter. Habs in meinem Steam Account. Aber spiele schon seit einigen Jahren kein PC mehr. Cooles Game. Würde es wieder zocken, wenn es auf der XBOX ONE im Gamepass wäre. Was ich auch noch cool fand: Retro City Rampage. Keine Ahnung ob es das für XBOX ONE überhaupt gibt. Müsste ich schauen. Für Android gibt es das aufjedenfall auch, neben PC :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
nur noch kurze zeit verfügbar:
Headlander von Double Fine
Hab es zwischen Weihnachten und Silvester begonnen und am 01.01 wirds ausm Gamepass genommen 😪 werds mir im angebot nochmal kaufen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Nieschentipp: Broforce und Slay The Spire für PC-User :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein Geheimtipp, weil es vermutlich aktuell einige noch nicht gespielt haben.

Alan Wake ist ab sofort im Xbox Game Pass verfügbar. Es ist ein Third Person Action Adventure mit einer düsteren Atmosphäre.
Von der Atmosphäre gehört es zu meinen All Time Highlights. Top!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ein Geheimtipp, weil es vermutlich aktuell einige noch nicht gespielt haben.

Alan Wake ist ab sofort im Xbox Game Pass verfügbar. Es ist ein Third Person Action Adventure mit einer düsteren Atmosphäre.
Von der Atmosphäre gehört es zu meinen All Time Highlights. Top!
das hätte nen X patch mehr als verdient.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Movin Out.
Ein kleiner Tipp für Couch Koop Fans. Das Spiel ist vergleichbar mit Overcooked, nur das ihr hier nicht kochen müsst sondern Umzüge tätigen müsst.
Sprich ihr müsst Wohnungen leer räumen und die Möbel, Tische, Sofas ect. in einen LKW räumen. Dort müsst ihr das so managen das alle Möbel in den LKW passen. Kleinere Gegenstände können allein getragen werden oder durch das Fenster geschmissen werden. Bei größeren Schränken ect. müssen zwei Mann tragen. Vom Ablauf ist Teamwork gefragt.

Das Spiel ist ganz nett. Insgesamt gefällt mir Overcooked aber deutlich besser. Dennoch für Couch Koop Freunde sicher mal einen Blick wert.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier könnt ihr Allgemeine Diskussionen zum Game Pass führen.

Nutzt ihr den Xbox Game Pass?
Falls ja, warum? Falls nein, warum nicht?

Wird sich der Xbox Game Pass auf Spieleentwicklungen auswirken?

Welche Vor- und Nachteile könnte der Game Pass für Entwickler haben?

80.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich hab jetzt seit ein paar Monaten den Game Pass Ultimate. Gelohnt hat es sich für mich bisher nicht sonderlich. Liegt nicht am Service, sondern an meiner Spielweise. So wenig wie ich spiele, kann da am Ende nicht viel rauskommen. Die einzigen Games, die ich dank des Game Passes gespielt habe, welche ich aber sonst nicht gekauft hätte, waren Crackdown 3 und Metro Exodus. Alles First-Partys von MS der letzten 2 Jahre außer Crackdown habe ich trotzdem gekauft, darunter Cuphead, Forza Horizon 4, Gears 5 und Ori and the Will of the Wisps.

Habe das Gefühl, dass für die Entwickler am Ende zu wenig rausspringt. Zumindest für Nicht-Indies. So oft, wie der Game Pass in letzter Zeit verramscht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass MS den Entwicklern viel dafür zahlen wird, dass ihr Spiel in den GP aufgenommen wird. MS kann das auf Dauer so nicht weiter machen. Irgendwann muss der Zeitpunkt kommen, ab dem der GP mehr kosten muss. Für die Nutzer ist der Service aber einfach ein No-Brainer. Gibt eigentlich keinen Grund, sich das Abo nicht zu holen. Für knapp 120€ (GP Standard) bzw. 160€ (GP Ultimate) ist das Angebot einfach riesig. Klar sind Third-Partys zum Release nur kaum drin, aber das ist ja nicht überraschend.

Das Risiko, welches ich sehe, ist eben, dass der GP den Trend zu mehr günstigen AA-Titeln weiter verschärft. Ich habe die Befürchtung, dass wir große neue und teure IPs, vor allem Singleplayer-Spiele, kaum noch sehen werden. Das ist das einzige, was Sony besser macht als MS seit ein paar Jahren. Alles andere ist wesentlich ausgereifter, durchdachter und customer-freundlicher bei MS. Wundert aber auch nicht, da MS im Gegensatz zur 360-Zeit der Underdog ist. MS selbst macht mit dem Game Pass, dem "Play Anywhere"-Prinzip und der xCloud/Streaming aber einen riesigen Schritt in Richtung Zukunft. Für die nächsten Jahre sind sie deswegen, zusammen mit den beiden neuen Konsolen Series X und S, sehr gut aufgestellt...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Seh ich anders. Singleplayer Spiele haben auch vor dem Gamepass schon einen sehr schnellen Preisverfall gehabt. Weshalb Entwickler oder besser gesagt Publisher immer weniger auf solche Games setzen. Der neue Trend sind F2P Titel mit InGame Käufen.

Klar macht Sony als auch Nintendo noch gute Geschäfte mit Singleplayerspielen. Wenn man aber die Absatzzahlen bzw. Umsätze von Games wie CoD Warzone, Fortnite oder Apex Legends sieht weiß man sofort das hier viel viel mehr Geld mit weniger Aufwand generiert werden kann.

Die Produktionskosten der Exklusivtitel ist enorm. Auch für ein Halo oder Gears.

Der besondere Unterschied bei MS ist jedoch, dass hier "Exklusivtitel" oft gar nicht mehr exklusiv sind. Siehe Cuphead oder Ori.

Und genau hier ist für mich der Knackpunkt warum der Gamepass funktioniert bzw. Exklusivtitel nicht mehr die Zukunft sind.

MS bietet seine Spiele für jeden an, wer jedoch einen kleinen monatlichen Beitrag zahlt bekommt alle MS gehörenden und noch weitere Spiele im Game Pass.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der nächsten Konsolengeneration selbst ein Halo als auch ein Gears und sogar ein Forza auf der PS5 erscheinen könnte. Dort dann zum Vollpreis.

Sollte Sony das nicht zulassen frage ich mich wie die Endverbraucher darauf reagieren....

Alles natürlich Annahmen ohne irgendwelche stichfesten Beweise, jedoch mit vielen Hinweisen die darauf hindeuten.

Bin gespannt und ich sage es ist erst der Anfang!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich habe vorgestern seit langem mal wieder den Game Pass durchstöbert und ein paar Titel heruntergeladen.

Da es gestern bei Apex überhaupt nicht lief und ich allein Online war, habe ich mir mal Forager angeschaut. Um 22 angespielt und gefühlt 5 Minuten später (war aber schon halb 2) wieder aus gemacht.

Was ein wundervolles kleines Spiel mit krassem Suchtfaktor.

Klar man muss auf Crafting und Simulation stehen, aber wenn man dann einmal anfängt kann man meiner Meinung nach nicht mehr aufhören.

Hab mir das Spiel heute direkt für die Switch geholt, da ich es jetzt einfach bisschen öfters zocken möchte ohne immer am großen Bildschirm sitzen zu müssen.

Also jedem dem Stardew Valley, Animal Crossing, Grounded, etc. gefällt sollte sich Forager auf jeden Fall mal anschauen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich denk mal es kommt ganz auf die Persönlichkeit an, wenn man als 24/7 Hardcore zocker, der nach der Arbeit bis abends vor der Konsole sitzt und Zeit für die ganze Games hat ist das wohl ein No-Brainer, für Leute die kaum Zeit zum zocken haben, EIN gewisses Spiel über einen längeren Zeitraum genießt, lohnt es sich wohl eher nicht. Vor allem nicht wenn das Spiel dann aus dem GamePass verschwindet. Für den Durchschnittszocker wird es sich wohl auch schon lohnen, da er einfach alles ausprobieren kann worauf er bock hat.
 
R

RogerWilko

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Ich sehe das ähnlich wie die gesamte Entwicklung in Richtung Streaming: Man bekommt ein derartiges Überangebot, dass es bisweilen schwer ist, das Einzelprodukt, sei es nun ein Spiel oder auch ein Album, richtig zu würdigen. Ich zocke schon regelmäßig und finde die Auswahl im Game Pass gut bis sehr gut. Ich kann das aber niemals alles spielen, weil mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die sich mit einem Spiel über einen längeren Zeitraum intensiv beschäftigt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich sehe das ähnlich wie die gesamte Entwicklung in Richtung Streaming: Man bekommt ein derartiges Überangebot, dass es bisweilen schwer ist, das Einzelprodukt, sei es nun ein Spiel oder auch ein Album, richtig zu würdigen. Ich zocke schon regelmäßig und finde die Auswahl im Game Pass gut bis sehr gut. Ich kann das aber niemals alles spielen, weil mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die sich mit einem Spiel über einen längeren Zeitraum intensiv beschäftigt.

... und das war früher anders und wirklich besser. Ich lag als Kid mit jedem neuen Spiel (die waren verpackt damals) auf dem Bett und bin erstmal alles durchgegangen (da waren Dinge drin in der Verpackung, neben der Diskette). Man hatte Vorfreude (gibts das noch?) und hatte viel mehr Ehrgeiz ein Spiel durchzuspielen (hat sich sogar den Abspann angesehen, im Übrigen gibts natürlich Ausnahmen wie Illmo, Kami, Archie). Es gab einem größere Befriedigung wenn man es geschafft hatte, man kannte den Abspann ;) Heute sollen die Spieler viel mehr konsumieren, immer mehr, jeden Monat neue Spiele, mehr Geld ausgeben. Was auf der Strecke bleibt ist der Spaß und die Befriedigung. Die haben nur noch die Publisher und die Anbieter von Streaming Diensten und wir reden ihnen noch nach dem Mund "das ist viel einfacher, ich muss nicht mehr aufstehen um CDs zu wechseln". Na dann bleib halt sitzten, nimm einen Schluck aus deiner Cola und fange das 5te Spiel in diesem Monat an :ROFLMAO: Viel "Spaß", wenn du verstehst was ich meine

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich den GamePass auch habe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Toller und zutreffender Text, kumba! (y)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
... und das war früher anders und wirklich besser. Ich lag als Kid mit jedem neuen Spiel (die waren verpackt damals) auf dem Bett und bin erstmal alles durchgegangen (da waren Dinge drin in der Verpackung, neben der Diskette). Man hatte Vorfreude (gibts das noch?) und hatte viel mehr Ehrgeiz ein Spiel durchzuspielen (hat sich sogar den Abspann angesehen, im Übrigen gibts natürlich Ausnahmen wie Illmo, Kami, Archie). Es gab einem größere Befriedigung wenn man es geschafft hatte, man kannte den Abspann ;) Heute sollen die Spieler viel mehr konsumieren, immer mehr, jeden Monat neue Spiele, mehr Geld ausgeben. Was auf der Strecke bleibt ist der Spaß und die Befriedigung. Die haben nur noch die Publisher und die Anbieter von Streaming Diensten und wir reden ihnen noch nach dem Mund "das ist viel einfacher, ich muss nicht mehr aufstehen um CDs zu wechseln". Na dann bleib halt sitzten, nimm einen Schluck aus deiner Cola und fange das 5te Spiel in diesem Monat an :ROFLMAO: Viel "Spaß", wenn du verstehst was ich meine

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich den GamePass auch habe :p
Guter Text. Ich weiß auch was du meinst. Nur als Kind waren sicherlich auch finanzielle Hürden welche dazu geführt haben das man die Auswahl deutlicher beschränken musste. Ich hätte früher schon gern mehr Spiele gezockt ;)

Aktuell muss ich sagen das ich seit dem Game Pass sogar mehr Spaß habe. Einfach weil ich teils neue Sachen ausprobiert habe. Neue Marken, neue Genre für mich entdeckt. Wenn man ein Spiel kauft, läuft man immer Gefahr einen Fehlkauf zu machen. Man sortiert automatisch mehr aus. Jetzt teste ich mehr durch. Zumindest Spiele welche mein Grundinteresse wecken. Ich teste natürlich nicht jedes Spiel :)
Und bei der Spieleauswahl lasse ich mich auch kaum stressen. Klar, es gibt mal mehrere Optionen. Aber grundsätzlich wenn ich Spaß mit einem Spiel aus dem Game Pass habe, zocke ich es weiter. Auch wenn dann erstmal andere Spiele warten müssen. Auch mit der Gefahr das die wieder aus dem Abo fliegen. Macht mir hingegen ein Spiel keinen Spaß, flieht es noch schneller von der Platte als vorher.
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Für mich gibt es am Gamepass nichts zu meckern.

Vielleicht auch, weil ich jemand bin, der jedes erreichbare Xbox Event mitnimmt und somit bereits Bis 2022 gamepass Ultimate for free habe.. Da immer Codes ausgegeben werden beim Fanfest, der Gamescom... Der X019... Usw.

Im Grunde habe ich für den Gamepass Also nie wirklich gezahlt und genieße bisher alle Vorteile.

ABER: Selbst ohne diesen Genuss würde ich sofort zuschlagen. Denn wenn man nicht nur jahrelang an einem Spiel hängt.. Oder nur einmal die Woche die Kiste anmacht, sondern offen ist für Neues, Dann kauft man ja doch das ein oder andere Game. Und im Gamepass sind sicher immer wieder einige dieser Spiele, die man sich sonst ohnehin gekauft hätte.

Natürlich kann man sich über die Preis Geschichte streiten. Weil der ein oder andere immer erst nach nem Jahr bei einem Deal zuschlägt.. Usw usw.

Aber Abos Sind ja selten was für Schnäppchenjäger, weswegen ich die mal eher ausklammern wollen würde.

Ich finde, wenn man allein zwei der von Microsoft entwickelten Games pro Jahr kauft, kann man den Gamepass locker unterbringen.. Und für die paar Euro mehr im Jahr so viele nette Sachen noch ausprobieren. Ich finde das Angebot gut.

Und wenn man sagt, dass einem das Angebot nicht zusagt neben den tripple As.. Dann ist das eben so.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
... und das war früher anders und wirklich besser. Ich lag als Kid mit jedem neuen Spiel (die waren verpackt damals) auf dem Bett und bin erstmal alles durchgegangen (da waren Dinge drin in der Verpackung, neben der Diskette). Man hatte Vorfreude (gibts das noch?) und hatte viel mehr Ehrgeiz ein Spiel durchzuspielen (hat sich sogar den Abspann angesehen, im Übrigen gibts natürlich Ausnahmen wie Illmo, Kami, Archie). Es gab einem größere Befriedigung wenn man es geschafft hatte, man kannte den Abspann ;) Heute sollen die Spieler viel mehr konsumieren, immer mehr, jeden Monat neue Spiele, mehr Geld ausgeben. Was auf der Strecke bleibt ist der Spaß und die Befriedigung. Die haben nur noch die Publisher und die Anbieter von Streaming Diensten und wir reden ihnen noch nach dem Mund "das ist viel einfacher, ich muss nicht mehr aufstehen um CDs zu wechseln". Na dann bleib halt sitzten, nimm einen Schluck aus deiner Cola und fange das 5te Spiel in diesem Monat an :ROFLMAO: Viel "Spaß", wenn du verstehst was ich meine

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich den GamePass auch habe :p
Bei mir ist noch schlimmer geworden. War wie Du und bin zum Spiele Sammler geworden. Hauptsächlich epic free games, game pass und die, die ich eben kaufe, weil ich sie haben will. :(
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
😁
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bei mir ist noch schlimmer geworden. War wie Du und bin zum Spiele Sammler geworden. Hauptsächlich epic free games, game pass und die, die ich eben kaufe, weil ich sie haben will. :(
Was sind epic free games?
Meinst du damit diesen komischen datenkraken Store am pc den man besser meiden sollte?
 
Thema:

Xbox Game Pass - News Thread

Xbox Game Pass - News Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Kka'='8Kka

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "EjPk"="EjPk

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ehtp'!='Ehtp%
    Oben