xbox game pass für jedes Profil kaufen?

Diskutiere xbox game pass für jedes Profil kaufen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; auf meiner Xbox one s habe ich zwei Profile angelegt. Das erste Profil ist für die Eltern mit Zahlungsmöglichkeit, Das zweite Profile für meinen...
M

Michael_0911

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
auf meiner Xbox one s habe ich zwei Profile angelegt.
Das erste Profil ist für die Eltern mit Zahlungsmöglichkeit,
Das zweite Profile für meinen Sohn.

Nun war der Game Pass ausgelaufen, den habe ich dann (von den Ersten Profile aus) für 12 Monate verlängert.
Mein Sohn beschwert sich nun, dass er die Game Pass spiele (von seinem Profile aus) nicht nutzen kann.
Muss der Game Pass für jedes Profile gekauft werden, oder mache ich da was falsch?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nein musst du nicht. Wenn die Person 1 also das erwachsene Profil als Heimprofil ausgewählt wird kann jeder andere Nutzer der sich auf der Xbox anmeldet die Spiele auch spielen.

gib einfach mal bei Google "gamesharing xbox one" ein
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Melde mal deines und sein Profil gleichzeitig an.
Gamesharing hat nur was mit Lehrern Konsolen zu tun.
 
M

Michael_0911

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Boarder76,

ich hab mal beide Profile angemeldet und miteinander verglichen

bei Mitgliedschaften ist jetzt der game pass beim 1. Profile gültig bis 14..01.2020
beim 2. Profile gülig bis 31.08.2019

bei Mitgliedschaften ist jetzt live gold beim ersten Pofile gülig bis 18.01.2020
beim 2.Pofile steht kein Datum scheint aber gültig zu sein.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es wurden auch keine weiter codes oder sonstiges eingelöst.

Das mit den unterschiedlichen Datum beim Game Pass ist sehr seltsam.
Mal abwarten wie es nach den 31.08.2019 aussieht, im moment geht jedenfals alles
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
er meinte du sollst beide anmelden und dann versuchen das bei dem zu starten bei dem es nicht geht. Sobald du mit dem User angemeldet bist der den Pass gekauft hat sollten auch alle anderen solange dieser User angemeldet ist spielen können
 
M

Michael_0911

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo atticus_finch,
Ich habe mich mit beiden Profilen angemeldet und angemeldet gelassen.
Wechsle ich zum 1. Profile wird angezeigt das der Game Pass bis zum 14.01.2020 gültig ist.
Wechsle ich zu den 2. Profile wird angezeigt das der Game Pass bis zum 31.08.2019 gültig ist.
Alle Game Pass Spiele sind derzeit von beiden Profilen spielbar.

Es ist jedoch sehr komisch das die Gültigkeit des Game Passes unterschiedlich angezeigt wird.
Es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als bis zu 01.09.2019 zu warten, um dann zu sehen ob sich dann von selbst was ändert.
 
T

timpaines

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox games is one of the favorite game of mine which is released in 2013 and since this i am playing this game. printer offline fix helped me to get this game.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hallo atticus_finch,
Ich habe mich mit beiden Profilen angemeldet und angemeldet gelassen.
Wechsle ich zum 1. Profile wird angezeigt das der Game Pass bis zum 14.01.2020 gültig ist.
Wechsle ich zu den 2. Profile wird angezeigt das der Game Pass bis zum 31.08.2019 gültig ist.
Alle Game Pass Spiele sind derzeit von beiden Profilen spielbar.

Es ist jedoch sehr komisch das die Gültigkeit des Game Passes unterschiedlich angezeigt wird.
Es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als bis zu 01.09.2019 zu warten, um dann zu sehen ob sich dann von selbst was ändert.
Klar gültig ist der nur für den einen Account. Die Gültigkeit wird auch nicht übernommen. Jedoch kannst du mit der Auswahl der aktiven Konsole (also wo dein Hauptaccount immer "angemeldet" sein wird) festlegen das auf dieser Konsole jeder der sich anmeldet alle deine Abos (also auch Xbox Live) nutzen kann.


Heißt dein Account ist nicht konsolengebunden überall wo du dich mit deinem Account auf einer Xbox anmeldest kannst du deine verfügbaren Spiele auch installieren und spielen und jeder andere auch solange du mit deinem Account angemeldet bist!!!
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Kann mir mal jemand erklären, wie folgende Situation zu lösen wäre:

Meine Konsole (Nr. 1, Wohnzimmer) mit meinem Account betreiben und im Gamepass spielen.
Auf Konsole Nr. 2 Schlafzimmer gleichzeitig im Gamepass spielen.

Geht so was?

Mein langfristiges Ziel wäre allerdings, dass meine Frau einen eigenen Acc erstellt. Trotzdem wäre es sahnemäßig, wenn sie meinen Gamepass nutzen könnte.

Problem 2: Meine Frau hat bei Tomb Raider auf meiner Konsole mit meinem Acc schon einiges erreicht. Wie kriegen wir das auf Konsole 2?

Kann man verstehen, was ich möchte? :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Family Share wird hier nicht diskutiert.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Endlich mal ein netter Moderator hier!!
...
Huch...das war ja ich. :ugly:

Da wird man ja ganz stolz bei so viel Nettigkeiten.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Endlich mal ein netter Moderator hier!!
...
Huch...das war ja ich. :ugly:

Da wird man ja ganz stolz bei so viel Nettigkeiten.
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Viel Erfolg. Bin ich ja als Nicht-Mod was Besonderes
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Heutzutage ist doch jeder etwas Besonderes. :D
 
Thema:

xbox game pass für jedes Profil kaufen?

xbox game pass für jedes Profil kaufen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox gamepass für alle profile freischalten

    ,

    xbox one zweites profil mit online

    ,

    xbox game pass überall gültig?

    ,
    gamepass mit zwei profilen auf einer xbox nutzen
    , xbox game pass ultimate profil gebunden, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-game-pass-fuer-jedes-profil-kaufen.34806/
    Oben