Xbox Game Pass - News Thread

Diskutiere Xbox Game Pass - News Thread im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Datenkraken sind doch alle. Im Internet bist du nicht mehr anonym.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Datenkraken sind doch alle.
Im Internet bist du nicht mehr anonym.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Interessanter Artikel eines kleinen Entwicklers zum Game Pass Deal. Es wäre das erste Abonnent welche fair ist. Und es lief sehr einfach ab.
In dem Fall war der Game Pass Deal besser das Spiel weiter zu entwickeln, statt auf einen Publisher zu setzen.

Der komplette Artikel:
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Was sind epic free games?
Meinst du damit diesen komischen datenkraken Store am pc den man besser meiden sollte?
Fragst erst dumm und zeigst dann mit der zweiten Frage dass du genau weißt worum es geht...:rolleyes:

@Iceman
Finde ich gut, so werden uns in Zukunft bestimmt einige Indi-Perlen unter die Nase gehalten da der GP sich für diese mehr lohnt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Fragst erst dumm und zeigst dann mit der zweiten Frage dass du genau weißt worum es geht...:rolleyes:

@Iceman
Finde ich gut, so werden uns in Zukunft bestimmt einige Indi-Perlen unter die Nase gehalten da der GP sich für diese mehr lohnt.
Seit wann kann man dumm fragen? Man kann nur dumme Antworten geben. Ausserdem war die Frage ernst gemeint.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Seit wann kann man dumm fragen? Man kann nur dumme Antworten geben. Ausserdem war die Frage ernst gemeint.
Wer nicht fragt bleibt dumm..wiediebumm.

@Iceman kannst du bitte kurz auf deutsch zusammenfassen was in dem Artikel steht? Mein Englisch ist sch...
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Ich, als jemand der Glück hat und nicht jeden Cent umdrehen muss, bin froh wenn ich mit dem Abo ein paar Perlen, die man sonst im großen Monsun der Spiele nicht mal bemerken würde, unterstützen kann.

Und wenn das auch tatsächlich von der GamePass Partnern bestätigt wird, dass ihnen und dem Game der Gamepass und die Partnerschaft helfen /geholfen haben. Dann ist das doch eine schöne Sache.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Seit wann kann man dumm fragen? Man kann nur dumme Antworten geben. Ausserdem war die Frage ernst gemeint.
Also hast du beides direkt in einem Post geschafft ? Respekt! (y)

@LokiJimmyB
Jup, sehe ich auch so.
Allerdings reicht es auch langsam mit den Abos... Netflix, Amazon Prime, GamePass... wer soll das alles ausgiebig nutzen ?^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Allerdings reicht es auch langsam mit den Abos... Netflix, Amazon Prime, GamePass... wer soll das alles ausgiebig nutzen ?^^
Alle Abos gleichzeitig muss man ja auch nicht nutzen und braucht man auch nicht.
Ich nutze Game Pass und Amazon Prime.
Netflix und Co höchstens wenn ich mal eine neue Staffel von Series X schauen möchte. Dann wird halt mal ein Monat gebucht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also alles was xbox angeht zahle ich samt gamepass spiele kauf usw.
Auch amazon prime

und netflix disney+ youtube(wegen musik)
Zahlt mein bro

Netflix ist der einzige Anbieter wo es sich lohnt für die videos

amazon und disney + hat einfach sogut wie nichts besonderes leider...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Im PS5 Subreddit habe ich gelesen, dass der GamePass der Untergang der Xbox wird.
Begründung war, dass der GamePass, sofern er immer erfolgreicher wird, die Third Party Entwickler immer mehr vom Kuchen haben wollen und das MS damit irgendwann nicht mehr einverstanden sein wird.
Diese Aussage klang jetzt tatsächlich nicht soweit her geholt, aber der Untergang? Tzzzzz, überspitzen können die Jungs echt gut.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nennen wir es mal Neid.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Im PS5 Subreddit habe ich gelesen, dass der GamePass der Untergang der Xbox wird.
Begründung war, dass der GamePass, sofern er immer erfolgreicher wird, die Third Party Entwickler immer mehr vom Kuchen haben wollen und das MS damit irgendwann nicht mehr einverstanden sein wird.
Diese Aussage klang jetzt tatsächlich nicht soweit her geholt, aber der Untergang? Tzzzzz, überspitzen können die Jungs echt gut.
Habe deinen Post mal hier rein gesetzt :)

Zu der Vermutung. Ich weiß nicht warum deswegen die komplette Xbox untergehen soll.
Das Thirds ihren fairen Teil vom Kuchen abhaben möchten ist normal und richtig so.
Nur wenn der Game Pass tatsächlich auch immer erfolgreicher wird, wird es auch schwerer den Game Pass zu meiden. Sofern das Modell allgemein wichtiger in der Zukunft wird. Ausgenommen sind hier große Publisher, welche teils zumindest versuchen werden ihren eigenen Dienst zu etablieren (EA Play, Uplay Plus ect.)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@xKingTidusx Im Gegenteil, der Game Pass ist mMn der Grund dafür, dass MS mit der Xbox so gut dasteht, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn dann noch die beiden neuen Konsolen (Series S und X) zu einem fairen Preis kommen, das Xbox-All-Access-Programm ausgeweitet wird und in 2-3 Jahren die First-Party-Titel stimmen zusammen mit einem starken Game Pass, hat man ein rundum stimmiges Gesamtpaket, über das sich eigentlich keiner mehr beschweren kann.

Zu verdanken ist das mMn vor allem Phil Spencer. Ich hoffe, Phil bleibt uns als Head of Xbox noch lange erhalten. Er hat die Xbox in den letzten 6 Jahren wieder auf den richtigen Weg geführt und wirkt für mich sehr bodenständig und Gamer-orientiert. Auch, wenn ich nicht immer mit allem einverstanden war, was in den letzten Jahren so passiert ist und mich die E3-PKs sowie die Spiele seit 2017 mit ein paar Ausnahmen eher enttäuscht haben, bleibt für mich die Xbox die beste Konsole. Die Exklusivspiele sind das einzige, was Sony (noch) besser kann. Bei allem anderen stinkt Sony gegenüber MS richtig ab. Aufgezählt seien hier nur mal Cross-Play und Play Anywhere (Xbox/PC), Abwärtskompatibilität, Smart Delivery, Elite-Controller und eben der Game Pass. Das Rumgeeiere von Sony bei der PS5 macht es nicht besser...
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Im PS5 Subreddit habe ich gelesen, dass der GamePass der Untergang der Xbox wird.
Begründung war, dass der GamePass, sofern er immer erfolgreicher wird, die Third Party Entwickler immer mehr vom Kuchen haben wollen und das MS damit irgendwann nicht mehr einverstanden sein wird.
Diese Aussage klang jetzt tatsächlich nicht soweit her geholt, aber der Untergang? Tzzzzz, überspitzen können die Jungs echt gut.
Das macht einfach auf gar keiner Ebene Sinn.

Das würde ja bedeuten, dass jedes "Abo-Angebot" mit 3rd Party-Angeboten sich früher oder später selbst töten würde.

1. Audible (Verlagshäuser)
2. Spotify (Plattenlabels)
3. Netflix (Filmstudios)
4. Gamepass (Gaming Studios)

Der Trend geht ganz klar zu diesen Angeboten hin. Und es ist genau das Gegenteil der Fall.
Wenn ein Abo-Dienst der Platrzhirsch wird, bist du als Anbieter schon ziemlich im Hintern, wenn du dort nicht vertreten bist.

Auf einmal wirkt ein 60€ Game unbezahlbar, wenn du irgendwann 500 Games für nen 10er auf Abruf hast.
Schaut euch doch mal an, welchen Einfluss Spotify auf CD Verkäufe hatte oder Netflix auf DVD / BluRay Verkäufe für Serien.

Das Ding ist, dass Sony Fans das ganz genau wissen. GamePass ist die Zukunft und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony das auch macht. Und Steam. Und Epic. (Siehe Netflix, dann Amazon, dann Disney+, etc.)

Im Übrigen ist Netflix mittlerweile 180 Mrd. €uro wert. Sony insgesamt 80 Mrd.
Nur mal so.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
man kann es mögen oder auch nicht.
im gaming werden solche abos die zukunft sein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
man kann es mögen oder auch nicht.
im gaming werden solche abos die zukunft sein.
Ja, leider. Trotzdem werd ich nicht in jede Abo Falle laufen, sondern nur ausgewählte nutzen. Ziemliches Chaos zwar, mit Probemonaten und Kündigungen usw. aber egal... sie wollten es so
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich werde mir auch alles genau ansehen.
ich gehe nämlich davon aus das jeder große publisher sein eigenes abo bringen wird.
und ob sich da jedes einzelne abo lohnt bleibt abzuwarten.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja, leider. Trotzdem werd ich nicht in jede Abo Falle laufen, sondern nur ausgewählte nutzen. Ziemliches Chaos zwar, mit Probemonaten und Kündigungen usw. aber egal... sie wollten es so
Sie wollten es so ist relativ. Der normale Verkauf inklusive Sales wird ja erhalten bleiben. Man kann die Abos auch komplett ignorieren :)

ich werde mir auch alles genau ansehen.
ich gehe nämlich davon aus das jeder große publisher sein eigenes abo bringen wird.
und ob sich da jedes einzelne abo lohnt bleibt abzuwarten.
Gleichzeitig wird sich kaum lohnen. Außer man kann und will sich das leisten und hat viel Zeit.
Entweder man wechselt durch wie @KumbaYaMyLord schon geschrieben hat oder man nutzt ein Haupt Abo. Und kauft dann bei EA, Ubisoft ect. die Spiele ganz normal. Je nach Spiel natürlich auch.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
ich werde mir auch alles genau ansehen.
ich gehe nämlich davon aus das jeder große publisher sein eigenes abo bringen wird.
und ob sich da jedes einzelne abo lohnt bleibt abzuwarten.
Gibts doch schon. EA hat Origin Premium, Ubisoft hat Uplay Premium oder wie das heißt und irgendwas gabs da noch. Nur wie erfolgreich sind die?

Gamepass bzw. MS macht mit dem Gamepass grad marketingtechnisch gesehen richtig gut Welle und ich denke das wird die Verkäufe der Xbox Series S/X ganz gut ankurbeln.
 
Thema:

Xbox Game Pass - News Thread

Xbox Game Pass - News Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Kka'='8Kka

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "EjPk"="EjPk

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Ehtp'!='Ehtp%
    Oben