Xbox Exklusive Spiele - Eine ernüchternde Ausbeute?

Diskutiere Xbox Exklusive Spiele - Eine ernüchternde Ausbeute? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich bin völlig neu im Xbox-Kosmos und daher möchte ich die Frage an euch stellen, welche Exklusiven Titel einen denn derzeit erwarten können oder...
Thanos

Thanos

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin völlig neu im Xbox-Kosmos und daher möchte ich die Frage an euch stellen, welche Exklusiven Titel einen denn derzeit erwarten können oder zu empfehlen sind?
Bisweilen hat man immer gehört, dass aufgrund von Game Pass bzw. des Kaufs mehrerer Studios die Xbox der PlayStation nun voraus sei. Nach Sichten der Inhalte auf der Xbox Series X machte sich bei mir doch relativ schnell Ernüchterung breit. Neben Forza, Halo und Gears of War habe ich nicht wirklich grafisch/technisch hochwertige Titel zu sehen bekommen. Da ich kein Freund von Shooter bin, fallen Halo und die Gears Teile sowieso raus. Bleibt also nur Forza Horizon 5, welches tatsächlich zu den schönsten Open-World Rennspielen zählt die man bisweilen finden kann. Könnt ihr mir denn Titel nennen, welche mit einem Uncharted, God of War, Horizon Forbidden West, Days Gone, etc. vergleichbar sind, oder gibt es für die Xbox schlichtweg keine solche exklusiven Titel?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat tatsächlich viele Übernahmen getätigt. Nur aktuell hält sich der Output an Exklusiven Spielen noch in Grenzen. Auch für dieses Jahr sieht es noch bescheiden aus.

Allerdings arbeiten viele Studios an Exklusiven Spielen für die Xbox. Der Output dürfte in den nächsten Jahren deutlich ansteigen. Diese Entwicklungen benötigen noch Zeit.

Zum anderen gab es auch noch Verträge welche Microsoft einhalten musste.
Sprich, es sind Spiele der übernommenen Studios erschienen welche noch Multi oder gar Zeitexklusiv für die Playstation sind.