Xbox Exklusive Spiele - Eine ernüchternde Ausbeute?

Diskutiere Xbox Exklusive Spiele - Eine ernüchternde Ausbeute? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich bin völlig neu im Xbox-Kosmos und daher möchte ich die Frage an euch stellen, welche Exklusiven Titel einen denn derzeit erwarten können oder...
Thanos

Thanos

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin völlig neu im Xbox-Kosmos und daher möchte ich die Frage an euch stellen, welche Exklusiven Titel einen denn derzeit erwarten können oder zu empfehlen sind?
Bisweilen hat man immer gehört, dass aufgrund von Game Pass bzw. des Kaufs mehrerer Studios die Xbox der PlayStation nun voraus sei. Nach Sichten der Inhalte auf der Xbox Series X machte sich bei mir doch relativ schnell Ernüchterung breit. Neben Forza, Halo und Gears of War habe ich nicht wirklich grafisch/technisch hochwertige Titel zu sehen bekommen. Da ich kein Freund von Shooter bin, fallen Halo und die Gears Teile sowieso raus. Bleibt also nur Forza Horizon 5, welches tatsächlich zu den schönsten Open-World Rennspielen zählt die man bisweilen finden kann. Könnt ihr mir denn Titel nennen, welche mit einem Uncharted, God of War, Horizon Forbidden West, Days Gone, etc. vergleichbar sind, oder gibt es für die Xbox schlichtweg keine solche exklusiven Titel?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat tatsächlich viele Übernahmen getätigt. Nur aktuell hält sich der Output an Exklusiven Spielen noch in Grenzen. Auch für dieses Jahr sieht es noch bescheiden aus.

Allerdings arbeiten viele Studios an Exklusiven Spielen für die Xbox. Der Output dürfte in den nächsten Jahren deutlich ansteigen. Diese Entwicklungen benötigen noch Zeit.

Zum anderen gab es auch noch Verträge welche Microsoft einhalten musste.
Sprich, es sind Spiele der übernommenen Studios erschienen welche noch Multi oder gar Zeitexklusiv für die Playstation sind.

Vergleichbare aktuelle Titel zu Uncharted und Co gibt es aktuell nicht.
Als technisch starker Exklusivtitel wäre noch der Flight Simulator zu nennen. Das ist allerdings dann wirklich eher eine Simulation.

Ansonsten evt. ein paar ältere Titel nachholen wie zum Beispiel Gears Tactics, Ryse, Quantum Break, Sunset Overdrive, Ori and the Blind Forest, Ori and the Will of the Wisps, State of Decay 2. Oder auch Sea of Thieves, welches noch immer mit neuen Inhalten versorgt wird.

Sagen dir diese Titel nicht zu, dann musst dich noch etwas gedulden.
Am 12. Juni gibt es auch das diesjährige Xbox Games Showcase. Dort wird es sicher einen Einblick in kommende Exklusiv Titel wie Starfield geben.
 
Thanos

Thanos

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung. Klingt nun natürlich erstmal nicht sonderlich überzeugend. 😅
Ryse Son of Rome habe ich mir inzwischen auch einmal angeschaut, das ist in der Tat unterhaltsam und sieht nach knapp 10 Jahren doch noch recht gut aus. Auf Quantum Break und State of Decay 2 bin ich ebenfalls gespannt. Schade allerdings dass nach so vielen Jahren nur eine Handvoll nennenswerter Titel bei rum gekommen sind. Da bin ich mal gespannt, was und ob die nächste Zeit ein paar Spiele erscheinen, welche die Series X auch ordentlich fordern werden.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Abseits von Gears, Halo und Forza gibt es nicht wirklich nennenswerte gute exklusiv Titel für die Xbox.

Was man mal zocken kann ist Ryse, Quantum Break, Ori oder Flight Simulator.
Microsoft hat aber mittlerweile 23 Studios die an exklusiv Titel wie Fable, Hellblade 2, Starfield und co arbeiten.

Diese Titel werden aber frühstens erst 2023 kommen. Danach sollte auch der Output deutlich besser sein.
 
Thema:

Xbox Exklusive Spiele - Eine ernüchternde Ausbeute?

Xbox Exklusive Spiele - Eine ernüchternde Ausbeute? - Ähnliche Themen

  • Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?

    Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?: Blizzard hat angekündigt, an einem neuen Survival Spiel zu arbeiten. Es soll eine IP in einem neuen Universum werden. Ob das Spiel nach der...
  • Gerücht: Exklusives Xbox Spiel für 2021 eines kommenden First Party Studios?

    Gerücht: Exklusives Xbox Spiel für 2021 eines kommenden First Party Studios?: Laut einem Gerücht soll dieses Jahr noch ein Exklusives Spiel für die Xbox erscheinen welches wohl aktuell noch als Multispiel erwartet wird...
  • Superman Spiel exklusiv für die Xbox (Gerücht)

    Superman Spiel exklusiv für die Xbox (Gerücht): https://www.playm.de/2020/01/rocksteady-angebliches-superman-spiel-laut-einem-geruecht-exklusiv-fuer-xbox-series-x-476077/ Neues Superman Spiel...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen

    Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen: Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es keine weiteren exklusiven Spiele mehr auf anderen Konsolen geben. Der Fokus liegt auf der eigenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben