Xbox erkennt die Spiele nicht immer...

Diskutiere Xbox erkennt die Spiele nicht immer... im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; hallo zusammen, seit ein paar wochen habe ich das problem, dass meine xbox one die blue-rays nicht immer erkennt. ich muss die spiele dann ein...
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hallo zusammen,

seit ein paar wochen habe ich das problem, dass meine xbox one die blue-rays nicht immer erkennt.

ich muss die spiele dann ein paar mal rein und raus nehmen und irgendwann funktionierts dann auch.

wenn das spiel nicht erkannt wird, dann hör ich das laufwerk nicht arbeiten, als ob es keine lust hätte :D

hattet ihr das problem auch schonmal, wisst ihr eine lösung ?

danke euch :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Support mal anrufen und einschicken lassen
 
V

Volksdorfjack

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Volksdorfjack
Ich habe auch das Problem

Echt muss ich die einschicken - schitt
Wenn ich die einschicke - wird meine Festplatte formatiert? Ist alles weg?
Also alle Spiele auf ne externe Festplatte ziehen?
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich habe komischerweise auch seit einigen Wochen das selbe Problem.
Kommt mir so vor als ob ein Patch daran schuld ist, denn davor gab es nie Probleme.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also ich hab keine Probleme also denke ich es liegt eher an der Hardware und nicht an der Software.

Wenn du deine Einschickst würde ich sie selbst schon auf Werkszustand setzen, sicher ist sicher.

Die Games kannst ja ganz einfach aif eine Externe Kopieren, da Sparst dir dann die Installation bzw den Download
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jep meine One erkennt auch seit nen paar Wochen nicht mehr unbedingt beim ersten einlegen des Spiels, dass es eingelegt ist. Etwas nervig ist das schon...leg die disc ein, fletz mich zurück auf meinen Sitzsack, machs mir richtig bequem und dann startet das Spiel nicht...:D Also wieder rausquälen und die Disc rausnehmen und wieder reinpacken...hmpf. :D

Einschicken...puh okay...dann werd ich das wohl machen müssen, wenn ich mal eh nich zocken kann... ;) Klausurphase ist ende Januar...mach ich also dann mal kurz davor.
 
L

lazyfriday

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
13
Das mit dem Sitzsack kenne ich auch :)
Aber für das Einschicken tritt der Fehler bei mir zu selten auf.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das mit dem Sitzsack kenne ich auch :)
Aber für das Einschicken tritt der Fehler bei mir zu selten auf.
bei mir ist es das selbe... tratt bei sunset overdrive, lords of the fallen und halo auf... bin aber auch zu faul (bzw. will auf die box nicht verzichten) das ding einzuschicken... naja hab ja noch genügend garantie... wird wohl irgendwann nächstes jahr dann mal weg geschickt!
 
V

Volksdorfjack

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Volksdorfjack
Ich habe das auch erst seit ein paar Wochen
Und nur bei Den Spiele Blue Rays - packe ich einen Film ins Laufwerk startet er diesen auch gleich

Seltsam -
 
A

AL3X1987

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
AL3X1987
Sicher das es ein Hardware Fehler ist?
Hatte es bisher nur einmal bei Halo aber nervig ist soetwas trotzdem :)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Echt komisch, bei mir geht das Ohne Probleme.

Ich kann jedem nur Empfhelen den Austausch zu machen. Geht aber nur mit KK (wenn man keine hat eben von einem Freund)

Da bekommst aus erstes die Austauschkonsole (oder auch Kinect) und packst dann deine alte in die Verpackung wo die "neue" gekommen ist.
Ein Rücksendeoickerl ist da auch drinnen.

Bei uns in AT kann man das sogar Abhohlen lassen von UPS, ist echt praktisch wenn man keinen in der nähe hat :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Echt komisch, bei mir geht das Ohne Probleme.

Ich kann jedem nur Empfhelen den Austausch zu machen. Geht aber nur mit KK (wenn man keine hat eben von einem Freund)

Da bekommst aus erstes die Austauschkonsole (oder auch Kinect) und packst dann deine alte in die Verpackung wo die "neue" gekommen ist.
Ein Rücksendeoickerl ist da auch drinnen.

Bei uns in AT kann man das sogar Abhohlen lassen von UPS, ist echt praktisch wenn man keinen in der nähe hat :)
danke für den hinweis!!!
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Hi Leute!

Ich habe das Problem seit ein paar Wochen auch vermehrt. Habe sie auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Discs bei nem Kollegen getesetet. Mein laufwerk scheint wirklich etwas zu spinnen. Möchte jetzt (natürlich nach dem Weihnachtsurlaub ;) ) die Konsole einschicken lassen. Gekauft habe ich Sie beim Media Markt. Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Würdet ihr mir eher empfehlen zum Media Markt damit zu gehen oder die Konsole beim Xbox Servicecenter ein zu schicken (das normale Verfahren, da keine Kreditkarte)?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also vom mm würde ich abraten!!! du bist auf jeden fall besser bedient wenn du dich direkt an microsoft wendest... und es wird da auch nicht wirklich länger dauern... denke eher kürzer... ich habe das selbe problem und werde meine box irgendwann demnächst auch einschicken...

habe vor kurzem meinen controller eingeschickt, da dieser ausgeleiert war und der wurde ohne probleme ersetzt... 10 Tage hat ca. die Abwicklung gedauert.

Empfehlen kann ich nur beim Support anzurufen oder nen Chat zu eröffnen, da bekommst am schnellesten Hilfe!
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
okay danke!
 
PsyDee13

PsyDee13

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
10.324
Xbox Gamertag
PsyDee13
Haben auch das Problem, erst beim Reset geht es wieder. Oder wenn man die Konsole komplett ausschaltet und nicht auf Standby lässt. Aber die Konsole wegschicken will ich nicht :D hoffe das es vielleicht doch an den Update liegt :D und es mit dem nächsten update weggeht.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Meiner Meinung nach liegt hier ein Softwareproblem vor. Wenn die Konsole auf "Energie sparen" steht, und komplett herunterfährt beim Abschalten habe ich das Problem nicht. Steht sie auf "instant On" tritt das Problem 1-2x täglich beim Spiele wechseln auf. Ich denke mal, dass hier die Software der Übeltäter ist. Evtl. hat es mitm RAM zu tun, denn der bleibt ja in Betrieb im Instant on Modus und wird vermutlich zugemüllt.
 
Tatock

Tatock

Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hallo Leute !

Bin gerade über das Thema gestolpert und habe das Problem heute, 25.12.2014, zum ersten mal bemerkt. Und zwar habe ich für meine Kids Kinect Rival Sports eingelegt die auch nicht sofort erkannt wurde. Meine Konsole ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und sollte eigentlich intakt sein da sie bestimmt nicht überstrapaziert wird bei uns. Aber ich werde die Augen auch offen halten nach diesem Fehler.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Hallo Leute !

Bin gerade über das Thema gestolpert und habe das Problem heute, 25.12.2014, zum ersten mal bemerkt. Und zwar habe ich für meine Kids Kinect Rival Sports eingelegt die auch nicht sofort erkannt wurde. Meine Konsole ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und sollte eigentlich intakt sein da sie bestimmt nicht überstrapaziert wird bei uns. Aber ich werde die Augen auch offen halten nach diesem Fehler.
Schalte die Konsole auf "Energiesparen" in den Einstellungen unter "Energie und Start". Danach führst du einen Powercycle durch, halte hierfür die Powertaste ca 6-7 Sekunden gedrückt, bis die Xbox sich abschaltet. Warte ca 1-2 Minuten, und starte sie wie gewohnt. Der RAM sollte nun sauber sein und die Disks sollten nun immer beim 1. Mal einlegen gelesen werden.

Ich vermute ganz stark, dass der Instant On Modus, wie ich oben schon schrieb, den Arbeitsspeicher so dermaßen zumüllt, dass das Spiel nicht mehr geladen werden kann, und somit auch keine Disk im Laufwerk angezeigt wird. Dieses Problem hatte auch mein Bruder an seiner One. Wir haben den Instant On Modus deaktiviert sowie einen Powercycle durchgeführt, und siehe da, seit 4 Tagen keine Probleme mehr beim Spiel wechseln.

Wichtig ist auch, das laufende Spiel zu beenden, und nicht einfach die Disk ausm Schacht zu nehmen wenn man etwas anderes Spielen möchte.

Seit ich meine Konsole nicht mehr im Instant On Modus habe, habe ich keine Probleme mehr mit meinen Spielen :)

Schätze einfach dass die Software mit dem sogenannten Standby Modus nicht klar kommt, und die hälfte nach dem "aufwecken" nicht mehr lädt. So ein ähnliches Problem konnte ich bei meinem damaligen Windows PC beobachten, seither schalte ich alle Geräte per Herunterfahren ab, und gut ist. Da warte ich halt lieber 2 Minuten bis die Xbox hochgefahren ist, stört mich nicht wirklich ^^
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
hab das problem ebenfalls manchmal, ein freund ebenfalls. glaub aber echt dass es aber gepatcht werden kann und sicher auch wird
 
Thema:

Xbox erkennt die Spiele nicht immer...

Xbox erkennt die Spiele nicht immer... - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

    Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

    Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
  • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

    Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one liest keine spiele mehr

    ,

    xbox one laufwerk startet spiel nicht nach dem einschalten

    ,

    one erkennt spiel nicht

    ,
    xbox one liest spiele nach einschalten nicht
    , xbox externe Festplatte erkennt nicht akke Spiel e, Xbox lords of the fallen startet nicht mehr gamepass, xbox one x disc nicht erkannt wenn externe hdd angeschlossen
    Oben