Xbox - Entertainment Studios offiziell aufgelöst

Diskutiere Xbox - Entertainment Studios offiziell aufgelöst im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Im Februar 2013 gründete Microsoft in Los Angeles die Xbox Entertainment Studios. Wie es damals hieß, sollten sie "wahre interaktive...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Im Februar 2013 gründete Microsoft in Los Angeles die Xbox Entertainment Studios. Wie es damals hieß, sollten sie "wahre interaktive Unterhaltung für Xbox und andere Geräte" schaffen.

Doch dann kam im Juli 2014 die Ankündigung von Microsoft, dass man den Konzern umstrukturieren werde, was im Laufe der kommenden Jahre 18.000 Angestellten den Job kosten wird. Das entspricht ca. 7% der Belegschaft weltweit.

Davon betroffen waren auch die Xbox Entertainment Studios, die man restlos auflöste, was nun geschah. Wie Microsoft bestätigte, ist dieser Prozess nun abgeschlossen. Man bedankt sich bei Nancy Tellem, der Leiterin des Studios, und Jordan Levin, dem Vizepräsidenten, für ihre Visionen und ihren Einsatz.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schade schade!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
oh, ok. Was haben wir denn den Jungs zu verdanken? 2013 bis 2014 ist ja auch keine Zeit, da kannste ja gerade mal die Org aufbauen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
tja, entlassungen sind halt alltäglich. aber 18000 sind schon ne marke.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Von knapp 260.000 hört sich 18.000 garnicht so viel an.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich versteh eh nicht was das mit den Entertainment studios sollte.
Hatte das was mit der Halo serie zu tun?Oder Quantumbreak hab ich doch auch mal was in verbindung mit serie gelesen.Kann mir das mal jemand erklären ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich glaube die wollten Serien und Filme produzieren für ms. Sowas was auch Amazon, netflix und co machen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich glaube die wollten Serien und Filme produzieren für ms. Sowas was auch Amazon, netflix und co machen.
Ah ok thx.Also hatten die nix mit der Halo serie zu tun.Das läuft dan seperat?
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Schade das nix draus wird
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Vor allem da die HALO DOKUMENTATION richtig geil geworden ist. ATARI - GAMES OVER wird bestimmt auch super!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Von diesen Studios werden noch Halo Nightfall, eine Halo "TV" Serie und ein paar andere Dinge gedreht. Quantum Break sollte eine Mischung aus Spiel und Serie werden, nun wird es nur noch das Spiel geben. Schade eigentlich und das Alles nur, weil am Anfang rumgemeckert wurde, dass die X1 "angeblich" nicht für Spiele gemacht ist.
 
Thema:

Xbox - Entertainment Studios offiziell aufgelöst

Xbox - Entertainment Studios offiziell aufgelöst - Ähnliche Themen

  • Entwickler Klei Entertainment kündigt neuen Indie Suvival-Titel Don't Starve für Xbox

    Entwickler Klei Entertainment kündigt neuen Indie Suvival-Titel Don't Starve für Xbox: Don't Starve News Xbox One - XboxFront.de oh freude (: ich mag das spiel. die atmo und der stil des spiels sind genau mein ding und mit der coop...
  • Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios

    Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios: Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios - Konsolen - derStandard.at ? Web Filme und Serien: Microsoft schließt Xbox...
  • XBOX ONE Entertainment-Angebot

    XBOX ONE Entertainment-Angebot: Ich überlege mir die XBOX ONE zu kaufen, jedoch frage ich mich was diese so alles zu bieten hat. Nach mehreren Stunden erfolgloser Suche...
  • Xbox als ein reines Entertainment Modell

    Xbox als ein reines Entertainment Modell: Das Gerücht gab es schon früher, das die xbox in 2 Versionen rauskommen soll. Mit einer wird das Spielen nicht möglich sein. Xbox One: Reines...
  • Europäisches TV- und Entertainment-Angebot für Xbox One angekündigt

    Europäisches TV- und Entertainment-Angebot für Xbox One angekündigt: Microsoft hat bekannt gegeben das für die Xbox One folgende Apps in Europa in der Zeit vom 22.11.13 bis Frühling 2014 veröffentlicht werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben