Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Gestern nochmal eine Reparatur eingeleitet und dem Support geschildert was das Problem ist, hoffentlich hat der Mitarbeiter dem Rep. Zentrum genau...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gestern nochmal eine Reparatur eingeleitet und dem Support geschildert was das Problem ist, hoffentlich hat der Mitarbeiter dem Rep. Zentrum genau mitgeteilt wo der Fehler beim Controller liegt, da gefühlt gar nichts am Controller gemacht wurde.
Tauscht MS die Hardware nicht irgendwann aus, statt versuchen zu reparieren?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die controller sind immer neu.

wenn du aber mehrmals tauscht bekommste irgendwann eine mit ovp und dem ganzen zubehör.

reparieren ist zu teuer.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mhhh, sicher?
Hab den schon eingepackt, sonst hätte ich mal die Seriennummer verglichen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ja ich bin sicher

deine seriennummer wird in deinem account geändert wenn du eine zugeschickt bekommst mit deiner alten garantie natürlich.

und wenn du wie ich 3 mal den controller einschickst (1davon) bekommst du "ggf" einen neuen mit samt Zubehör usw wie von amazon.

der hat komischerweise gut funktioniert bis die rb Taste gesagt hat ich "ISCH MACH NISCH"

der 2'te elite controller hat das auch gehört und machte exakt das gleiche....
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gestern kam endlich der Elite 2 wieder aus der Reparatur zurück, bzw. hab ich einen neuen erhalten, zumindest gehe ich davon mittlerweile auch aus, da einfach absolut 0 Gebrauchsspuren an dem Pad zu sehen sind.
Allerdings.. IMMER NOCH die A Taste die man zu stark drücken muss, gerade eben noch mal side by side mit dem Standard Controller der Series X verglichen, bei dem geht alles und gerade die A Taste wunderbar.
Keine Ahnung ob ich den Nerv habe, den Controller ein drittes mal ein zu senden.. muss man einfach damit "leben" bei dem Elite Controller?
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Es ist krass zu sehen wie viele Probleme mit den XBOX Controllern haben, ich hatte in der PS4 Ära exact einen Controller bei dem R2 mal gebrochen ist und ich kann nicht mal sagen ob das vom Vorbesitzer des Controllers kam oder ob der mal runtergefallen ist.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Ja, da hat es MS wirklich verkackt
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Allerdings betrifft es bei mir wirklich nur die Elite Controller, 1 und 2, die Standard Controller der jeweiligen Konsolen funktionieren bis heute perfekt.
Auch der PS4 Controller meiner 2016er PS4 Pro macht auch absolut 0 Probleme.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die PS4 Release Controller waren eine absolute Katastrophe, wurde dann aber irgendwann überarbeitet. Die Xbox One Controller hingegangen waren eig. von Anfang an gut und fand ich aber auch von der Haptik her besser als die der Series.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
@TiduxxKidux
Es gibt elite v2 bei dem die tasten sehr gut gehen.

ist aber eher eine Seltenheit statt standard.....

der standard controller ist es egal aus welcher seite ich die A taste drücke der reagiert immer.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hat jemand schon mal Silikonspray ausprobiert?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@Anilman

Genau das gleiche bei mir, von allen Standard Controllern funktionieren die Buttons absolut reibungslos, nur halt beim Elite 2 nicht.
Auf reddit und anderen Plattformen habe ich auch bereits andere Leute gesehen, die genau die gleichen Probleme haben mit den XABY Buttons die nicht reagieren, scheint also wirklich nicht selten zu sein.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Schick einfach nochmal ein

ggf chatte mit einem support von usa und meckere so richtig.
Sag dem das der Controller auch bisschen "benutzt" aussah.

ggf bekommst du dann eine in uvp
Das siehste dann am gewicht des ups paketes.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So, Schnauze voll.
Gestern kam der Controller zurück, insgesamt 3x zur Reparatur eingeschickt und IMMER der gleiche Fehler, die A Taste lässt sich nur mit viel Druck betätigen, so langsam glaube ich nicht mehr an einen "Fehler", sondern das es so gewollt ist, allerdings stört es mich extrem, bei den Standard Controller oder dem Elite 1 gab den Fehler nicht.

Was würdet ihr machen? Ich dachte es vielleicht selbst zu reparieren, zumindest gibt's da ein paar YT Videos dazu, aber der Gedanke, das ich ein "Premium Produkt" von MS reparieren muss, damit es endlich funktioniert, ist einfach nur erbärmlich.
 
  • Joy
Reaktionen: Ok.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es ist krass zu sehen wie viele Probleme mit den XBOX Controllern haben, ich hatte in der PS4 Ära exact einen Controller bei dem R2 mal gebrochen ist und ich kann nicht mal sagen ob das vom Vorbesitzer des Controllers kam oder ob der mal runtergefallen ist.
Eigentlich machen bei Microsoft eher die Elite Controller Probleme. Die Standard Controller verrichten ihren Dienst größtenteils ohne Probleme.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So, Schnauze voll.
Gestern kam der Controller zurück, insgesamt 3x zur Reparatur eingeschickt und IMMER der gleiche Fehler, die A Taste lässt sich nur mit viel Druck betätigen, so langsam glaube ich nicht mehr an einen "Fehler", sondern das es so gewollt ist, allerdings stört es mich extrem, bei den Standard Controller oder dem Elite 1 gab den Fehler nicht.

Was würdet ihr machen? Ich dachte es vielleicht selbst zu reparieren, zumindest gibt's da ein paar YT Videos dazu, aber der Gedanke, das ich ein "Premium Produkt" von MS reparieren muss, damit es endlich funktioniert, ist einfach nur erbärmlich.
Versuch mal Silikonspray. No joke.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Versuch mal Silikonspray. No joke.
Ich werde es mal probieren.
Besser so, bevor ich das Teil einem YT Kanal spende, der sich hauptsächlich um eine Hydraulikpresse handelt..
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Ich werde es mal probieren.
Besser so, bevor ich das Teil einem YT Kanal spende, der sich hauptsächlich um eine Hydraulikpresse handelt..
Schraub den Controller selbst auseinander und schau wo der klemmt, bisschen Nachbearbeitung und fertig.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Lass dir das Geld wiedergeben und hol dir den Razer Controller….HÖR DOCH MAL AUF MICH MENSCH!!!!

4 Jahre lang Gen 1 davon gehabt, NIE PROBLEME!!!!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Gestern kam der Controller zurück, insgesamt 3x zur Reparatur eingeschickt und IMMER der gleiche Fehler, <...>
Was würdet ihr machen? <...>
Ich habe zwar keine Reparatur Historie wie Du, aber bei mir ging seit Jahresmitte L3 (den linken Stick reindruecken) nicht mehr.
Garantie (die beim E2 1 Jahr betraegt) war natuerlich die Wochen zuvor abgelaufen.

Fuer 80,- Euro einen Reparaturauftrag eingereicht und nach einer Woche per UPS ein neues Ersatzgeraet erhalten, ohne das ich den defekten einsenden musste.
War halt ohne Tasche, Stickes, Paddels und Steuerkreuz. Den alten entsprechend ausgeschlachtet und eingemottet, falls ich mal zB den Akku tauschen muss.
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben