Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Viel Spaß, wenn du was kaputt geht. Kannst du dir Ersatzteile mit 60€ Versandkosten aus den USA schicken lassen, weil es hier keinen Vertrieb gibt.
D

dark-fate

Guest
also mein elite 1 funktioniert immer noch perfekt.😁 aber diesen scuff controller würd ich gerne mal testen. mir gefallen beim scuff die paddles einfach besser. denke die lassen sich (in meinem fall) besser bedienen als die vom elite.
Viel Spaß, wenn du was kaputt geht. Kannst du dir Ersatzteile mit 60€ Versandkosten aus den USA schicken lassen, weil es hier keinen Vertrieb gibt.
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Vom Elite 2 können wir auch nur Lieder Singen.

Ich besitze 2 Stück. Einen für meine Frau, den anderen für mich.

Insgesamt habe ich seit Release bestimmt 7 verschiedene Elite 2 da gehabt... Irgendwas war immer.

A Taste
RB Taste nach kurzer Zeit.
LSB (also rein drücken vom linken Stick) ging nicht in jeden Winkel.

Waren so die häufigsten Sachen.

Trotzdem lieben wir den...
Besonders die "sofort" Einstellung bei den Sticks und generell die Paddels sind einfach Gold. Von der Haptik ganz zu schweigen.

Wenn ich bedenke das mein 360 Controller heute noch funktioniert, die ganzen One Controller ebenso und selbst ei. DS4 von Release.... Sehr ernüchternd.

Dennoch liebe ich das Teil einfach :D
Hoffe auf ein V3...

Aber fürs erste haben wir nun 2 Controller bekommen die anstandslos funktionieren. (Lot 2121) mal abwarten...

IMG_20211005_101009_edit_26063420500189.jpg

Und ja ich/wir zocken recht viel. Fast jeden Abend, wenn die Arbeit getan und die kiddis im Bett sind wird meistens gedaddelt statt vorm TV zu chillen. (auch wenn man natürlich auch mal ne Serie oder Film schaut) trotzdem muss das so ein Controller aushalten, besonders wenn man ihn pfleglich behandelt (haben wir mit 35 jahren glaube ich gelernt lach) und die Standard Controller alle noch ausnahmslos leben die weit mehr auf den Buckel und erlebt haben.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ich dachte schon mit meinen 3x umtauschen hätte ich Pech gehabt :D
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Ich finde Controller sind Gebrauchsgegenstände die man benutzt also Verbrauchsmaterial, was irgendwann ersetzt werden muss. Und je nach Anwendung bei dem einen früher oder später.
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Auch für gebrauchsgegenstände gibt es verhältnismäßige Zeit Abstände und unverhältnismäßige
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hatte den Halo Infinite Limited Edition Elite Series 2 direkt nach dem Gamescom Event vorbestellt. Ich hoffe mal darauf, dass die ganzen Probleme des "normalen" Elite Series 2 nicht mehr auftreten - evtl eine neue Revision? Bei MS sind die ganzen Problematiken doch schon lange bekannt, da sollte man erwarten können, dass diese 2 Jahre nach Release spätestens ausgemerzt sind. Alles andere wäre bei einer UVP von 199€ mehr als frech...
 
T

Th.Th.

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
4
Ist ja beruhigend das deiner funktioniert und ich die selbige Lot Nr.geschickt bekommen habe.Vielleicht sind das jetzt neue Chargen aber selbst da schleichen sich kleine Fehler ein. Meiner ist nicht ganz im Lot🤔auf Untergrund kippelt der leicht.Unter LT passt ein Blatt Papier durch.Und schon bildet man sich ein den schief zu halten.MS spielt mit unseren Köpfen.3Jahre Zusatzgarantie ( M.M.)wird sicherlich noch Abhilfe schaffen, bei einem größerem Anliegen.
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Ja ich musste in der Zwischenzeit auch feststellen das mein linker Stick sich nur in einen gewissen Winkel nicht rein drücken lässt (also LSB). So wenn ich ihn schräg nach oben links halte.

Ist zum Mäuse melken :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Werden wir jetzt nicht ein bisschen gar... kleinlich? 😅

Wir reden hier immer noch von einem Massenprodukt für "nur" 160 Euro und nicht von hochpräziser Luxuselektronik, welche in Handarbeit in einer kleinen Manufaktur in der Schweiz hergestellt wird. :p
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Ich erkenne den Sarkasmus und find ihn gut :D

Tatsächlich ist es, verglichen mit den anderen Fehlern die ich so hatte, echt eine Kleinigkeit. Dafür aber eine nervige.

Wenn man in Diablo 2 oder Apex weg rennen will, und hält den Stick halt genau in die laufrichtung wo er sich dann aber zum sprinten nicht betätigen lässt und man zwangsläufig entweder langsam seines Weges trottet oder erstmal anders laufen muss um zu sprinten... :D

Vor allem wenn am normalen Controller sowas niemals ein Problem darstellt lach

Wenn ich nur diese verdammten Paddels nicht so lieben (auch wenn ich von den nur 3 von 4 nutze) würde und die generelle habtik.
 
T

Th.Th.

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
4
Danke , Mod…..

ldnv….habe ich gerade mal im Testmodus nachgeschaut , noch funktioniert alles wie gewünscht.. Aber das Problem habe ich auch ab & zu mit dem normalen X Controller..Aber he ich komme aus dem PlayStation Lager , ich kenne ganz andere Probleme.Von 95 –2021 alle Höhen & Tiefen mitgemacht aber irgendwann ist Schluss mit Lustig.Drei PS5 können nicht über die wahren Schwächen hinweg lügen.Jeder XBox Controller mit Macke, ist für mich das aller, allerkleinste Übel
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Meine Güte, bei meinem Elite 2 hängt auch hin und wieder die A Taste, sodass ich sie in seltenen Situationen noch ein zweites Mal drücken muss.

Aber dann sehe ich irgendwo wieder das süße Lächeln und den glasigen Blick von Bill Gates und schon ist alles wieder gut. 💚
 
T

Th.Th.

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
4
Ich dachte immer, die Knöpfe sind für alle Geschichte die sich so einen Controller kaufen.Drei Paddels ,eine davon Umschalttaste und Ruhe mit Y,B,A,X..Ansonsten kann man ja gleich beim Serie X Controller bleiben, der sich für mich noch genialer in den Händen hält.
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Selbst wenn es so wäre muss trotzdem alles einwandfrei funktionieren :D

1. Paddle B
2. Paddle A
3. Paddle shift. Um mit 1 und 2 Aufnahmen oder clips zu machen.

4. Te paddle kann ich nicht nutzen. Wenn ich beide auf der rechten Seite dran habe wird aus unerfindlichen Gründen immer mal mein Ring Finger kribbelig. Kann aber der Controller nichts für :D
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich dachte immer, die Knöpfe sind für alle Geschichte die sich so einen Controller kaufen.
Mein Hauptinteresse liegt darin, die R3 und L3 Funktion (Stick runterdruecken) auf Knoepfe zu legen. Nervt mich immer, wenn ich R3+L3 zusammen druecken muss, um erweitert wahrzunehmen und dabei durch nicht genau mittigen Druck auf den Stick dann sowohl die Position als auch Blickrichtung des Characters veraendere. ABXY koennen bleiben, wo sie sind. :)
 
T

Th.Th.

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
4
@ Donaldi,gerade mal probiert & es ist eigentlich noch besser.Dann fällt das umgreifen weg.Somit erhöht sich wenigstens die Chance meinen Garantieschutz mal in Anspruch zu nehmen falls A,X,Y,B Taste mal richtig spinnen.Zweimal Klick auf die Linken Paddels und einmal umschalten= LB & RB .. Super, passt und gefällt mir.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Den gab's beim ersten Elite doch ca ein Jahr vor Ende auch schon, oder? Könnte darauf hindeuten, dass wir 2023 den Elite Series 3 sehen werden. :)
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben