Xbox Elite Controller - Series 2

Diskutiere Xbox Elite Controller - Series 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Mein Sohn, mein ein und alles gebaumte, ich hatte einen Razer Controller definitiv im Sinne, ich war naiv und dachte, "ach komm, DREI, FECKING...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Lass dir das Geld wiedergeben und hol dir den Razer Controller….HÖR DOCH MAL AUF MICH MENSCH!!!!

4 Jahre lang Gen 1 davon gehabt, NIE PROBLEME!!!!
Mein Sohn, mein ein und alles gebaumte, ich hatte einen Razer Controller definitiv im Sinne, ich war naiv und dachte, "ach komm, DREI, FECKING dreimal den Controller einreichen sollte doch das Problem lösen, aber nein, immer noch nicht.
Auf gut deutsch, dass Teil geht wieder zurück, wie gesagt, Schnauze voll, einfach ein Armutszeugnis.

Weist du ob Razer Wolverine V2 was taugte? Diesen gibt es gerade bei Amazon für 60€, Kabel ist mir egal.
Edit: Sehe gerade deinen älteren Beitrag, da sprichst du klar gegen den Wolverine V2, wieso?
Edit2: Laut deinem Beitrag empfiehlst du den V2 (ohne Chroma) nicht wegen den fehlenden Hintertasten, richtig? Um ehrlich zu sein, nutze ich diese selbst am Elite Controller kaum, macht da der V2 nicht auch Sinn für mich?
Edit3: KOMMST DU JETZT MA ON?!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Lass dir das Geld wiedergeben und hol dir den Razer Controller….HÖR DOCH MAL AUF MICH MENSCH!!!!

4 Jahre lang Gen 1 davon gehabt, NIE PROBLEME!!!!
Moment, du spielst ja auch mit dem xim Adapter. Klar hält da der Controller ewig
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
@TiduxxKidux Razer macht irgendwie Mischmasch mit seinen Namen.

Der Wolverine Ultimate ist der V1. Den hatte ich 4 Jahre lang ohne Probleme. Erst nach 4 Jahren hat die X-Taste angefangen zu spinnen. Hab mir dann den Wolverine Chroma V2 gekauft (welcher mit den Backpaddles ist).

Den hab ich nen halbes Jahr genutzt und mir dann den XIM Nexus geholt. Wegen Gyros und so. Aber in der Zeit lief der auch super und den nutz ich ab und an auch noch am PC. Einzig die Tasten ABXY sind nicht so "clicky" wie beim V1. Aber dennoch "clickier" als die normalen Xbox Tasten.

In der Hand liegt der V1 besser, weil da auch die Burger und Fenster-Tasten in der richtigen Position sind. Beim V2 sind die so komisch an die Seite gequetscht. Warum auch immer, in der Mitte ist genug Platz. (Siehe Produktbilder)

Also meine Empfehlung geht ganz klar an den Razer Wolverine Ultimate V1. Auch wenns die "alte" Version ist, ist der all in all besser. Den gibts aber nirgends mehr offiziell. Müsstes du dir dann bei eBay oder so schießen.
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Angeblich hat man die neuen Elite Controller im Design Lab überarbeitet.

Xbox Elite Series 2 Is Evolving with More Ways to Play Like a Pro - Xbox Wire

We’ve heard players loud and clear and have continued to improve Elite Series 2 controllers to be more reliable than ever before with refined components that are built to last.
Bin mal gespannt ob es stimmt. Dann könnte ich mich vll noch ein weiteres mal auf das Spielchen einlassen dem ich nach 10x Probleme abgeschworen habe haha
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Erstmal abwarten bis die ersten reviews kommen.

und ggf leute das Teil auseinandernehmen um zu prüfen ob was geändert wurde.

dann ~3monate warten

und die xbox foren checken.

dann kaufen bei bedarf.
Ich will keinen müll kaufen der schon bei Ankunft nicht seine Funktion erfüllt.....
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Erstmal abwarten bis die ersten reviews kommen.

und ggf leute das Teil auseinandernehmen um zu prüfen ob was geändert wurde.

dann ~3monate warten

und die xbox foren checken.

dann kaufen bei bedarf.
Ich will keinen müll kaufen der schon bei Ankunft nicht seine Funktion erfüllt.....
Du glaubst doch nicht etwa, dass der Controller bis auf die Farbe weiß, irgendwas anders hat, als die anderen Elite v2, oder? Das ist Stand der Serie und die ändern da gar nix mehr dran.

Auch die Design Lab Dinger werden da keinen Unterschied haben, außer das die halt im Farbtopf waren.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
@KamiKateR 1990

auf der seite unter dem bild
Complete component pack

steht das was idnv zitiert hat.

ich glaube erstmal garnichts.

ich werde definitiv nichts vorbestellen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@KamiKateR 1990

auf der seite unter dem bild
Complete component pack

steht das was idnv zitiert hat.

ich glaube erstmal garnichts.

ich werde definitiv nichts vorbestellen.
Was die schreiben und was die machen sind 2 paar Schuhe. Das wäre einfach nur dämlich von Microsoft die Design Lab Controller zu überarbeiten, während die Standard Elite v2 immer noch den alten Mist drin haben. Das würde dann nämlich VERSCHIEDENE Zulieferteile bedeuten und das würde erhöhte Produktionskosten bedeuten. Da die den alten nicht überarbeiten, wird der Bunte sich auch nicht ändern. Punkt.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.986
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Was die schreiben und was die machen sind 2 paar Schuhe. Das wäre einfach nur dämlich von Microsoft die Design Lab Controller zu überarbeiten, während die Standard Elite v2 immer noch den alten Mist drin haben. Das würde dann nämlich VERSCHIEDENE Zulieferteile bedeuten und das würde erhöhte Produktionskosten bedeuten. Da die den alten nicht überarbeiten, wird der Bunte sich auch nicht ändern. Punkt.
Oder vom alten werden nur noch Restbestände verkauft und es wird nichts mehr produziert. Wer weiß, was die von dem Ding noch rumliegen haben.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ne ne, nie wieder Elite Controller... Viel zu teuer für die Qualität.

Edit.: Wobei so ein persönlich angepasster Elite schon cool wäre.... verdammt
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Vom Gefühl her bin ich bei KamiKateR 1990 und befürchte das es genauso kommen und sein wird.

Auf der anderen Seite könnte man auch argumentieren das der Elite 2 aus dem Design Lab mit allen Zubehör was normal auch dazu gehört eine Teuerung darstellt und man sich das daher vorstellen könnte. Auch noch dazu kommt das auch bereits der jetzige Elite 2 Verschiedene Revisionsnummer hat. Eine weitere Revision könnte durchaus eine Änderung möglich machen.

Aber wie gesagt, ich glaub auch nicht dran.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@baum2k oder ihr anderen menschlichen Menschen.. aktuell gefällt mir der Wolverine V2 ganz gut, gerade im Anbetracht des Preises.
Allerdings.. mich nervt das die beiden Thumbsticks etwas "mehr" Spielraum benötigen bis diese reagieren, in der App kann man allerdings die Deadzone einstellen, ist das genau das, was mein "Problem" lösen würde?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@baum2k oder ihr anderen menschlichen Menschen.. aktuell gefällt mir der Wolverine V2 ganz gut, gerade im Anbetracht des Preises.
Allerdings.. mich nervt das die beiden Thumbsticks etwas "mehr" Spielraum benötigen bis diese reagieren, in der App kann man allerdings die Deadzone einstellen, ist das genau das, was mein "Problem" lösen würde?
Eigentlich ja, aber nur wenn die Deadzone da was anderes als 0% eingestellt hat. Wenn die schon auf 0% steht, sollte sich entweder gar nix ändern oder die Sache verschlechtert sich noch.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Das was das Äffchen schreibt!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Mal ausprobiert und die Tasten reagieren so, wie ich es erwarte. Das einzige limtierende sind meine sproeden Sehnen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das was das Äffchen schreibt!
Du besitzt ja ebenfalls einen Razer, die App auf Xbox hast du sicherlich auch? In den Einstellungen sind beide Sticks auf 5 eingestellt, bei denen ist das wohl die neutrale Nummer? (geht ja von 0 - 10)
 
Thema:

Xbox Elite Controller - Series 2

Xbox Elite Controller - Series 2 - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal
    , xbox elite controller 2 haltbarkeit, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2-news-erfahrungen-meinungen.36053/page-13, xbox elite series 2 sein geld wert?, xbox elite 2 controller, unterschied elite controller 1 und 2, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-controller-series-2.36053/page-2
    Oben