Xbox Elite Controller Series 2 - News, Erfahrungen & Meinungen

Diskutiere Xbox Elite Controller Series 2 - News, Erfahrungen & Meinungen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Bin davon ausgegangen, dass es sie ne xim ein Kabel benötigt. Aber auf jeden Fall ein interessantes Teil. Sollte mal meine xim den Geist aufgeben...
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
8.620
Punkte für Reaktionen
4.534
Bin davon ausgegangen, dass es sie ne xim ein Kabel benötigt. Aber auf jeden Fall ein interessantes Teil. Sollte mal meine xim den Geist aufgeben, dann werde ich das echt mal in Erwägung ziehen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.145
Punkte für Reaktionen
5.051
Xbox Gamertag
baum2k
Ja es braucht nen Kabel ja aber nur vom Adapter zum Xbox Controller, das liegt alles bei. Da liegen generell irgendwie 5 Kabel bei oder so :D Keine Ahnung wozu man die anderen benötigt :D

Aber der Controller funktioniert an sich funktioniert absolut wireless. Akkulaufzeit geht auch fit. Hab letzte Woche kompletten Samstag Destiny gezockt und Warlock und Titan noch nachgezogen mit Witch Queen Story und Powerlevel usw. und hab um 12 oder so angefangen und um 1 nachts aufgehört (quasi 13h durchgezockt), da fing er an rot zu blinken….da war ich aber auch durch. Laut App hatte der Akku da noch 1 Strich. Dann einfach via USB-C laden über Nacht und Sonntag gings weiter ganzen Tag, da nicht ganz so lange aber dennoch als ich um 22 Uhr ausmachte, hatte er noch 2,5 Striche der Akku. Also einen ganzen Tag durchzocken is locker drin.

Klar nicht so lang wie der Elite 2 aber man muss auch bedenken son Gyrosensor frisst bisschen mehr Akku wie ein Controller der nur „Klickbefehle“ entgegen nimmt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
3.764
Punkte für Reaktionen
3.101
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.935
Punkte für Reaktionen
3.247
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen und Frage einfach mal hier, da es u.a. auch den Elite 2 betrifft.

So langsam aber sicher muss ein neuer Controller her, am besten mit Bluetooth wegen dem PC, mein Elite 1 gibt so langsam immer mehr den Geist auf und das kein Bluetooth vorhanden ist, nervt auch.
Jetzt ist allerdings meine Frage, welcher Controller?
Über den Elite 2 hört man soviel negatives bezüglich Qualität und der Elite 1 hat mir schon gezeigt was miese Qualität bedeutet, keine Ahnung ob ich das unbedingt ein zweites mal möchte?
Allerdings gibt es von Razer, Scuf uvm. auch Controller, baum benutzt sogar nen Gyros Controller der alte Grieche.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.853
Punkte für Reaktionen
7.715
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen und Frage einfach mal hier, da es u.a. auch den Elite 2 betrifft.

So langsam aber sicher muss ein neuer Controller her, am besten mit Bluetooth wegen dem PC, mein Elite 1 gibt so langsam immer mehr den Geist auf und das kein Bluetooth vorhanden ist, nervt auch.
Jetzt ist allerdings meine Frage, welcher Controller?
Über den Elite 2 hört man soviel negatives bezüglich Qualität und der Elite 1 hat mir schon gezeigt was miese Qualität bedeutet, keine Ahnung ob ich das unbedingt ein zweites mal möchte?
Allerdings gibt es von Razer, Scuf uvm. auch Controller, baum benutzt sogar nen Gyros Controller der alte Grieche.
Also ich kann über meine beiden Elite v2 nichts negatives sagen. Der eine ist Day One gewesen und hält locker noch. Da ist nix kaputt und sieht aus wie an Tag 1 (und das obwohl ich bekanntermaßen Alienhandschweiß habe der alles wegätzt). Der andere ist der Halo Elite v2, der is halt erst nen halbes Jahr alt ^^
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.145
Punkte für Reaktionen
5.051
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn du was willst was auch hält, kann ich dir wirklich den Razer Wolverine V2 Chroma (das Chroma dahinter is wichtig, denn nur der hat noch extra Tasten unten, der ohne Chroma nicht) empfehlen. Oder halt den Vorgänger den Razer Wolverine Ultimate. Den fand ich von der Haptik und allem etwas besser. Auch die Tasten gefielen mit besser.

Die sind wirklich langlebig und ihr Geld mehr als wert. Den Ultimate hatte ich 4? 5? Jahre bis mal die X-Taste ab und zu angefangen hat zu spinnen. Bin dann auf den Chroma V2 gewechselt und find den auch nicht schlecht. Nutz aber 90% der Zeit meinen Gyros Controller :D Allerdings is das kein Controller für just Plug & Play daher empfehle ich den nur, wenn man Bock hat, vorher bisschen rumzufuhrwerken :D

Für Plug & Play -> Razer. Ist allerdings Kabelgebunden, da du aber eh am PC sitzt, ist das ja egal. Das Kabel is ewig lang und du hast keine Input-Verzögerung.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.935
Punkte für Reaktionen
3.247
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kabelgebunden ist jetzt nicht sooo geil, aber ich denke mal vertretbar.
Du meinst sicherlich diesen hier Razer Controller, @baum2k ?

Und hat jemand Erfahrung mit Scuff? Die sind ja was Controller angeht auch immer im Gespräch.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.145
Punkte für Reaktionen
5.051
Xbox Gamertag
baum2k
Kabelgebunden ist jetzt nicht sooo geil, aber ich denke mal vertretbar.
Du meinst sicherlich diesen hier Razer Controller, @baum2k ?

Und hat jemand Erfahrung mit Scuff? Die sind ja was Controller angeht auch immer im Gespräch.
Yes den mein ich, muss aber sagen das mir V1 besser gefallen hat von der Haptik und allem. Vor allem sind da Burgertaste und Fenstertaste am richtigen Fleck. Bei der V2 sind die so komisch versetzt, jedes mal verkack ich in Destiny den Sparrow zu rufen….daher liegt der auch seit einiger zeit im Schrank und ich spiel mit dem Gyros Controller mit Pommes und Salat.

V1: https://www.amazon.de/Razer-Individ...4RNL1RX/ref=pd_lpo_3?pd_rd_i=B074RNL1RX&psc=1
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.300
Punkte für Reaktionen
1.964
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen und Frage einfach mal hier, da es u.a. auch den Elite 2 betrifft.

So langsam aber sicher muss ein neuer Controller her, am besten mit Bluetooth wegen dem PC, mein Elite 1 gibt so langsam immer mehr den Geist auf und das kein Bluetooth vorhanden ist, nervt auch.
Jetzt ist allerdings meine Frage, welcher Controller?
Über den Elite 2 hört man soviel negatives bezüglich Qualität und der Elite 1 hat mir schon gezeigt was miese Qualität bedeutet, keine Ahnung ob ich das unbedingt ein zweites mal möchte?
Allerdings gibt es von Razer, Scuf uvm. auch Controller, baum benutzt sogar nen Gyros Controller der alte Grieche.
Vom Elite V2 muss ich leider auch abraten. Hab meinen ja noch nicht lange (glaube Anfang 2022/Ende 2021 gekauft) und die RB Taste funktioniert nicht mehr. Das erste Mal ist mir das bei Elden Ring aufgefallen (da dachte ich, es läge am Game), also bereits Ende Februar und mittlerweile ist der Defekt echt stark spürbar. Werd den Controller demnächst einschicken... kann ja wohl nicht sein! Das Ding kostet über 150 Euronen und dann sowas :(
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.935
Punkte für Reaktionen
3.247
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Soo, eigentlich sollte es nicht der Elite 2 werden.. aber hab günstig einen fast neuwertigen Elite 2 für 80€ geschossen, die Tage werde ich mal meine Eindrücke hier schildern.
Der Razer von baum20118374729(k) wäre sonst mein Favorit, falls der Elite nichts taugt, wird der halt wieder verkauft und der Razer kommt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.935
Punkte für Reaktionen
3.247
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mega. Also MS bleibt sich treu bei den Elite Controllern. :D
Die A und Y Taste funktionieren nicht richtig, bzw. muss man diese viel zu stark drücken, fix Google angeworfen und gerade A und Y Probleme sind tatsächlich bei vielen anderen Nutzern ebenfalls aufgetreten.
Garantie ist noch selbstverständlich drauf und MS wird mal drüberschauen.

Lasst uns hoffen das der Elite V3 mind. 499€ kostet und schon beim ersten anfassen in Millionen Teile zerfällt. 🤩
Bisher 2x Elite 1 und nu der frische V2 im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.432
Punkte für Reaktionen
2.243
Der ist net im arach das ist ein Feature!!!

warum haste nicht auf uns gehört.

finger weg vom elite v2.man wird davon definitiv entäuscht in sehr naher Zukunft ab dem kauf...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.935
Punkte für Reaktionen
3.247
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
I hob do uff euch gehört. :D
Der Preis war allerdings zu verlockend, der Elite geht erstmal in die Reparatur und wenn der wieder kommt, der Mist gleich bleibt, geht der wieder zurück.
 
Thema:

Xbox Elite Controller Series 2 - News, Erfahrungen & Meinungen

Xbox Elite Controller Series 2 - News, Erfahrungen & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

    Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
  • Xbox Elite V2 Controller Akku Anzeige Problem.

    Xbox Elite V2 Controller Akku Anzeige Problem.: Moinsen. Ich hab mir vor paar Wochen einen Elite v2 Controller zugelegt, man ist der GEIL!!. So nun jetzt zu meiner Frage: Eins vor weg, den...
  • XBOX Controller Elite 2 - Tasten lassen sich nicht zuordnen

    XBOX Controller Elite 2 - Tasten lassen sich nicht zuordnen: Hallo, der XBOX Controller Elite 2 wird richtig von der Zubehör APP auf der XBOX Series X erkannt. Wenn ich die Tastenzuordnung ändern möchte...
  • Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller

    Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller: Microsoft beginnt für die älteren Standard Xbox One, Xbox Elite Series 2 Controller und dem Adaptive Controller eine neue Firmware für Insider...
  • Halo Infinite: Special Edition Xbox Series X & Special Edition Elite Controller angekündigt

    Halo Infinite: Special Edition Xbox Series X & Special Edition Elite Controller angekündigt: Microsoft hat eine Halo Infinite Xbox Series X Special Edition und einen Xbox Elite Controller Series 2 angekündigt. Trailer
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox elite controller 2

    ,

    elite controller 2 erfahrung

    ,

    xbox elite 2 controller reagiert manchmal nicht

    ,
    unterschied elite controller 1 und 2
    , xbox elite 2 controller forum, elite controller 2 unterschied, xbox one elite controller 2 a taste reagiert nür manchmal, wie lange dauert der ladevorgang vom xbox elite 2 controller, xbox elite 2 controller, xbox elite series 2 sein geld wert?
    Oben